türdichtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von muh, 26.08.2006.

  1. muh

    muh Guest

    :verwirrt:hallo alle miteinander.
    wer kann mir helfen?ich will die türinnendichtung wechseln,habe alles abmontiert,jedoch hängt das "formblech" noch an irgent einem punkt.(muss das fenster mit raus?)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabulli, 26.08.2006
    skodabulli

    skodabulli Guest

    hallo
    da hast du pech, du musst das glasfenster mit klebeband am ramen oder dach befestigen und dann den fensterheber am glas abbauen anders gehts nicht wollte es auch selber machen weils hinten nass einging habs einfach gelassen und silikon hergenommen zum abdichten hält genau so.
     
  4. #3 fabia16v, 26.08.2006
    fabia16v

    fabia16v Guest

    das ist gar kein problem!!

    - nimmst die türverkleidung runter..
    - da hast dann zwei so schwarze dichtungen ca 4cm groß, die nimmst du runter
    - dann lasst das fenster so runter das du in den zwei löchern wo die dichtungen waren die muttern fürn fensterheber siehst und nimmst ne kleiner 10er ratsche und schraubst es etwas auf.
    - dann ziehst das fenster rauf, klebst es mit klebeband am rahmen fest und nimmst das blech ab und wechselst die dichtung..

    lg!
     
  5. muh

    muh Guest

    :könig:hallo und danke für die schnellen antworten!!!
    habe mittlerweile beide hinteren türen neu abgedichtet.(hatte mir eben keine ruhe gelassen)die scheiben bleiben in der tür.sie sind mit zwei "plastikbolzen" am kurbelautomat befestigt.es grüsst muh.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

türdichtung

Die Seite wird geladen...

türdichtung - Ähnliche Themen

  1. Suche Für einen Roomster werden Türdichtungen für Vorne und Hinten gesucht, je 1x

    Für einen Roomster werden Türdichtungen für Vorne und Hinten gesucht, je 1x: .
  2. Türdichtung unten...

    Türdichtung unten...: Was soll diese Dichtung genau bewirken? Wenn ich im Regen gefahren bin oder aus der Waschanlage komme, kommt jedes mal ein schwapp Wasser raus,...
  3. Demontage innere Türdichtung Fahrerseite - was muss alles ab?

    Demontage innere Türdichtung Fahrerseite - was muss alles ab?: Hallo, durch vormals vorhandene originale, nachträglich angebrachte Einstiegsleisten habe ich auf dem oberen Schweller der Fahrerseite ganz vorne...
  4. Schaden an der Türdichtung und Rost

    Schaden an der Türdichtung und Rost: Hallo Habe 2 Probleme bei meinem RS Combi entdeckt. 1. Beim Abdampfen letzte Woche ist mir ein Stück Gummi aus der Türdichtung abgeplatzt....