Türdichtung kaputt?

Diskutiere Türdichtung kaputt? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre einen Feli 1.6 GLXi, Baujahr 1998. Nun ist meiner Freundin bei einer Autobahnfahrt aufgefallen, dass es durch die Türen "zieht"....

  1. #1 SchuetzeSchulz, 23.01.2007
    SchuetzeSchulz

    SchuetzeSchulz Guest

    Hallo,

    ich fahre einen Feli 1.6 GLXi, Baujahr 1998.
    Nun ist meiner Freundin bei einer Autobahnfahrt aufgefallen, dass es durch die Türen "zieht".

    Und mir ist heute morgen die Frontscheibe innen sowie aussen gefroren.

    Nun sagte mir ein Arbeitskollege, das die Türen evtl. undicht sind.

    Meine Fragen wären nun:

    - Sind die Türdichtungen evtl. defekt?
    - Kann man die selber tauschen?
    - Werden die "gesteckt" oder geklebt?
    - Was kosten die?
    - Wie sind die Ersatzteilnummern für vorne links und rechts?


    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte und die Fragen beantworten würde.
     
  2. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    59950
    Untersuch erst mal die Dichtungen, gegebenfalls reinige sie und behandle sie mit Hirschtalg oder ähnlichem. Das Ziehen an den Türen kann vorkommen, wenn die Scheiben nicht ganz geschlossen sind, probier auch mal die hinteren Fensterkurbeln. Scheiben von innen gefroren kann schon mal vorkommen, wenn Du im winter Feuchtigkeit im Wagen hast( Teppiche etc) die dann kondensiert und auch gefriert. Tip: Scheiben Spalt offen lassen und auch im Winter öfter mal Fussmatten rausnehmen und trocknen.Die Türdichtungen bei der Feli sind alle gesteckt und leicht zu tauschen , wird aber hoffentlich nicht nötig sein. Teilenummern vom Freundlichen oder den Spezialisten im Forum.
     
  3. #3 SchuetzeSchulz, 23.01.2007
    SchuetzeSchulz

    SchuetzeSchulz Guest

    Naja, genau untersucht habe ich die Dichtungen noch nicht, aber gereinigt und mit so'm Hirschtalg-Stift gut eingeschmiert vor dem Winter.

    Nun ja, die Scheiben schleßen richtig.
    Wir haben's ja ausprobiert, indem Frauchen bei einer Autobahnfahrt ein Feuerzeug an den Türspalt gehalten hat.
     
  4. #4 felicianer, 23.01.2007
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.038
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Guck mal, ob das Dichtmaterial unterm Armaturenbrett, feucht is... Wenn ja, dann ist die Dichtung der Frontscheibe undicht. Altbekanntes Problem...
     
  5. #5 Fabolouso, 29.01.2007
    Fabolouso

    Fabolouso Guest

    @felicianer: naja, dann is aber meistens gleich der ganze fußraum unter wasser! so wars zumindest bei mir! goldfische hätten sich da pudelwohl gefühlt!
     
Thema: Türdichtung kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toctavia 5e türdichtung tauschen

Die Seite wird geladen...

Türdichtung kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Original Chrom auf Auspuffendrohr kaputt (((

    Original Chrom auf Auspuffendrohr kaputt (((: Hallo Community, Bei meinem Superb sind die Endrohre nicht mehr gechromt sondern einfach schwarz. Kann man sie irgendwie wieder zum glänzen...
  2. Kupplungsautomat nach 51.000km kaputt?

    Kupplungsautomat nach 51.000km kaputt?: Hallo... vor 2 Wochen ist bei meinem 1.3er Kombi der Kupplungsautomat gebrochen. Die Kupplung ist bereits getauscht und alles funktioniert, aber...
  3. Lichtmaschine kaputt? Oder nur Pech mit den Batterien?

    Lichtmaschine kaputt? Oder nur Pech mit den Batterien?: Hallo zusammen! Mit abnehmender Temperatur nimmt die Anzahl der schwächelnden Batterien exponentiell zu - das ist ja hinreichend bekannt und...
  4. DPF voll - was kann alles kaputt gehen?

    DPF voll - was kann alles kaputt gehen?: Hallo zusammen, ich habe jetzt einige Foren durch aber es wird immer wieder von der Eigentlichen Frage abgewichen. Wie und wann ein DPF...
  5. Elektrische Heckklappe kaputt, Garantiefall???

    Elektrische Heckklappe kaputt, Garantiefall???: Hallo Leute, Ich hab heute meinen Rs aus der Werkstatt geholt weil die Heckklappe nicht mehr Elektrisch öffnet. Jetzt hat mir die Dame an der...