Türdichtung kaputt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von SchuetzeSchulz, 23.01.2007.

1. #1 SchuetzeSchulz, 23.01.2007
    SchuetzeSchulz

SchuetzeSchulz Guest

Hallo,

ich fahre einen Feli 1.6 GLXi, Baujahr 1998.
    Nun ist meiner Freundin bei einer Autobahnfahrt aufgefallen, dass es durch die Türen "zieht".

Und mir ist heute morgen die Frontscheibe innen sowie aussen gefroren.

Nun sagte mir ein Arbeitskollege, das die Türen evtl. undicht sind.

Meine Fragen wären nun:

- Sind die Türdichtungen evtl. defekt?
    - Kann man die selber tauschen?
    - Werden die "gesteckt" oder geklebt?
    - Was kosten die?
    - Wie sind die Ersatzteilnummern für vorne links und rechts?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte und die Fragen beantworten würde.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Untersuch erst mal die Dichtungen, gegebenfalls reinige sie und behandle sie mit Hirschtalg oder ähnlichem. Das Ziehen an den Türen kann vorkommen, wenn die Scheiben nicht ganz geschlossen sind, probier auch mal die hinteren Fensterkurbeln. Scheiben von innen gefroren kann schon mal vorkommen, wenn Du im winter Feuchtigkeit im Wagen hast( Teppiche etc) die dann kondensiert und auch gefriert. Tip: Scheiben Spalt offen lassen und auch im Winter öfter mal Fussmatten rausnehmen und trocknen.Die Türdichtungen bei der Feli sind alle gesteckt und leicht zu tauschen , wird aber hoffentlich nicht nötig sein. Teilenummern vom Freundlichen oder den Spezialisten im Forum.

4. #3 SchuetzeSchulz, 23.01.2007
    SchuetzeSchulz

SchuetzeSchulz Guest

Naja, genau untersucht habe ich die Dichtungen noch nicht, aber gereinigt und mit so'm Hirschtalg-Stift gut eingeschmiert vor dem Winter.

Nun ja, die Scheiben schleßen richtig.
    Wir haben's ja ausprobiert, indem Frauchen bei einer Autobahnfahrt ein Feuerzeug an den Türspalt gehalten hat.

5. #4 felicianer, 23.01.2007
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Guck mal, ob das Dichtmaterial unterm Armaturenbrett, feucht is... Wenn ja, dann ist die Dichtung der Frontscheibe undicht. Altbekanntes Problem...

6. #5 Fabolouso, 29.01.2007
    Fabolouso

Fabolouso Guest

@felicianer: naja, dann is aber meistens gleich der ganze fußraum unter wasser! so wars zumindest bei mir! goldfische hätten sich da pudelwohl gefühlt!

Thema: Türdichtung kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toctavia 5e türdichtung tauschen

Die Seite wird geladen...

Türdichtung kaputt? - Ähnliche Themen

1. DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...

DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...: Hi Leute, heute war ich mit meinem RS bei der DEKRA zur HU. Der Praktikant hat als erstes die die Scheinwerfer kontrolliert und die haben gepasst....
  2. Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6

Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6: Hallo, gerade jetzt in den Sommerlichen Temperaturen scheint unsere Klima den Geist aufgegeben zu haben :( Im Fehlerspeicher war erst zu lesen...
  3. Suche Für einen Roomster werden Türdichtungen für Vorne und Hinten gesucht, je 1x

Für einen Roomster werden Türdichtungen für Vorne und Hinten gesucht, je 1x: .
  4. Kupplung kaputt???

Kupplung kaputt???: Moin zusamm hab seit paar tagen so ein schleifen im Motorraum wenn der Motor kalt ist . Sobald ich aber die Kupplung trete ist es weg kommt aber...
  5. Sicherung Scheinwerferwaschanlage kaputt - keine Meldung!?

Sicherung Scheinwerferwaschanlage kaputt - keine Meldung!?: Hallo Forum, ich hatte heute zum ersten Mal Tüff mit meinem jetzt dreijährigen Superb Combi. Die erste Prüfung wurde als nicht bestanden...