Türdichtung / Gummi undicht?

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von BlackyWolfen, 14.08.2014.

1. #1 BlackyWolfen, 14.08.2014
    BlackyWolfen

BlackyWolfen

Hallo Leute,

Hab den Citigo nun gute 3,5 Monate und bin nach wie vor zufrieden.
    Jetzt stelle ich allerdings fest, nach regnerischen Nächten oder eben sehr kühlen Nächten an denen sich auch entsprechende Feuchtigkeit auf dem Auto niederlässt, dass 3-4 Tropfen auf den Fahrersitz fallen sobald man die Tür öffnet. So weit eigentlich nicht weiter dramatisch, doch wenn man sich das Dichtungsgummi dann an der Tür anschaut ist das nicht nur dort wo es abdichten soll nass oder feucht, sondern nahezu rundum. Meine Befürchtung: Mir friert die Tür im Winter ans Auto.

Gibts da was, das ich unternehmen kann?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 14.08.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Schau dich mal im Fabia2 und Roomster Forum um da wurde das Thema bereits seitenweuse diskutiert hbd auch kommentiert...

4. #3 blackshe3p, 14.09.2014
    blackshe3p

blackshe3p

Habe eins zu eins das gleiche Problem. Mein Türgummi wurde schon mal getauscht, da es in der Garantie Zeit porös wurde aber beim letzten Regen war der Fahrersitz feucht. Ich werde demnächst mal zum Händler gehen.

5. spunk_

spunk_

Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    Silikonöle sind hervorragend geeignet um Gummi zu pflegen.

vor allem. das zeug benetzt die sauberen gummioberfläche und bleibt danach wasserabwweisend.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Türdichtung / Gummi undicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 3 tür dichtung

,
  2. skoda fabia 1 türdichtung

,
  3. 2014 octavia 3 türen undicht

,
  4. citigo türdichtung,
  5. türabdichtung citigo,
  6. türgummi skoda citigo
Die Seite wird geladen...

Türdichtung / Gummi undicht? - Ähnliche Themen

1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  3. Spritzwasserbehälter undicht

Spritzwasserbehälter undicht: Hallo, mein Spritzwasserbehälter tropft seit zwei Wochen. Komme Ich nur von unten ran, oder auch von oben. Wie geht die Stoßstange ab? Oder muss...
  4. Undichte Scheinwerfer

Undichte Scheinwerfer: Hallo, mir ist gestern aufgefallen dass in die Scheinwerfer wohl Feuchtigkeit eindringt und sie dann anlaufen. Ist das normal oder gehört das...
  5. Verkauft Original Skoda Fabia II Kofferraummatte Gummi

Original Skoda Fabia II Kofferraummatte Gummi: Festpreis 15 €. Original Gummi Kofferraummatte für Skoda Fabia 2 Limousine 5J. War ca. 1 Jahr im Zweitfahrzeug. Sehr guter Zustand...da nur...