Türdichtung / Gummi undicht?

Diskutiere Türdichtung / Gummi undicht? im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Hab den Citigo nun gute 3,5 Monate und bin nach wie vor zufrieden. Jetzt stelle ich allerdings fest, nach regnerischen Nächten...

  1. #1 BlackyWolfen, 14.08.2014
    BlackyWolfen

    BlackyWolfen

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Leute,

    Hab den Citigo nun gute 3,5 Monate und bin nach wie vor zufrieden.
    Jetzt stelle ich allerdings fest, nach regnerischen Nächten oder eben sehr kühlen Nächten an denen sich auch entsprechende Feuchtigkeit auf dem Auto niederlässt, dass 3-4 Tropfen auf den Fahrersitz fallen sobald man die Tür öffnet. So weit eigentlich nicht weiter dramatisch, doch wenn man sich das Dichtungsgummi dann an der Tür anschaut ist das nicht nur dort wo es abdichten soll nass oder feucht, sondern nahezu rundum. Meine Befürchtung: Mir friert die Tür im Winter ans Auto.

    Gibts da was, das ich unternehmen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 14.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Schau dich mal im Fabia2 und Roomster Forum um da wurde das Thema bereits seitenweuse diskutiert hbd auch kommentiert...
     
  4. #3 blackshe3p, 14.09.2014
    blackshe3p

    blackshe3p

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe eins zu eins das gleiche Problem. Mein Türgummi wurde schon mal getauscht, da es in der Garantie Zeit porös wurde aber beim letzten Regen war der Fahrersitz feucht. Ich werde demnächst mal zum Händler gehen.
     
  5. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    Silikonöle sind hervorragend geeignet um Gummi zu pflegen.

    vor allem. das zeug benetzt die sauberen gummioberfläche und bleibt danach wasserabwweisend.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Türdichtung / Gummi undicht?
Die Seite wird geladen...

Türdichtung / Gummi undicht? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Originale Gummi Fußmatten Rapid Spaceback

    Originale Gummi Fußmatten Rapid Spaceback: Neuwertig, waren zwei Wintersaisonen lang in meinem Spaceback. Kosten neu auf Superskoda.com 34,99€ und ich biete sie hier um 25€ z.z....
  2. Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  3. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  4. Spritzwasserbehälter undicht

    Spritzwasserbehälter undicht: Hallo, mein Spritzwasserbehälter tropft seit zwei Wochen. Komme Ich nur von unten ran, oder auch von oben. Wie geht die Stoßstange ab? Oder muss...
  5. Undichte Scheinwerfer

    Undichte Scheinwerfer: Hallo, mir ist gestern aufgefallen dass in die Scheinwerfer wohl Feuchtigkeit eindringt und sie dann anlaufen. Ist das normal oder gehört das...