Türdichtung Fahrertür

Diskutiere Türdichtung Fahrertür im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab heute vor dem Besuch der Waschstraße alle Türen auf geschlossene Fenster kontrolliert um einen Wassereinbruch in der Waschanlage zu vermeiden....

  1. #1 FvForell, 19.05.2007
    FvForell

    FvForell

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    Hab heute vor dem Besuch der Waschstraße alle Türen auf geschlossene Fenster kontrolliert um einen Wassereinbruch in der Waschanlage zu vermeiden.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Türdichtung vorn links (Fahrertür) sich im oberen Bereich auf ca. 30 cm gelöst hat.
    Sie läßt sich auch nicht mehr andrücken.
    (Hat aber die Waschstraße ohne Wassereinbruch überstanden)

    Werde auf jeden Fall die kommende Woche damit zum Händler fahren!

    Habt ihr so etwas schon erlebt oder ist mein Fabia Bj 02/2007 ein Einzelfall?

    Gruß Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 19.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ne ist kein Einzelfall hab ich schon öfters erlebt. bekommst eine neue!!

    Mfg Fabia12
     
  4. #3 K_Deluxe, 20.05.2007
    K_Deluxe

    K_Deluxe

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Skodahändler Zimmermann
    Kilometerstand:
    60600
    das hab ich auch schon gehabt! skoda meint das die dichtungen von werk aus nicht die langlebigsten sind. aber ich denk das wird bei dir noch auf garantie gehen! also ab zum händler und neu machen lassen!
    bye
    K_Deluxe
     
  5. #4 Checkhammer, 20.05.2007
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    tach....

    hab auch schon so ein Problem gehabt, das war aber schon 2 Monate nach Kauf meines Fabia´s und das auch nur aus dummen Zufall. Ich musste in die Werkstatt weil ichmit meinem Radio ned so ganz zufrieden war und da wurde mir auch gleich mal so gesagt das alle Türdichtungen erneuert werden müssen-das sei direkt von Skoda Deutschland gekommen und wäre ab einem bestimmten Zeitraum.....aber lief bei mir auch ohne weiteres über Garantie aber seltsam ist sowas schon. Unserer alter Oci hat 5 Jahre keine Macke gehabt und bei meinem Fabia waren so kleine Mängel ?(komisch....

    Gruß
     
  6. #5 weissahai, 21.05.2007
    weissahai

    weissahai

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Auto und Service, München
    Kilometerstand:
    22500
    Hallo zusammen !

    Mein Fabia Combi Bj. 02/2007 hatte das auch. Wurde auf der Fahrerseite erledigt, auf Grantie. Leider habeich jetzt gesehen, das die Dichtung auf der beifahrerseite auch etwas "wegsteht"....also muß ich nochmal zum Händler. Ärgerlich ist, das die Dichtugn bestellt wird und der Einabu dann 2h dauert... :schnueff:
     
  7. #6 fabia12, 21.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    was soll den da 2 std dauern für eine dichtung. die wird wohl in dem autohaus erst angefertigt????

    Mfg Fabia12
     
  8. #7 weissahai, 22.05.2007
    weissahai

    weissahai

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Auto und Service, München
    Kilometerstand:
    22500
    Ne, das Hinkleben und Antrocknen laut Aussage Werkstattheinzi... :rolleyes:

    Ich hatte in der Zeit kostenfrei einen Roomster zur Probe, 1,4 TDI. War auch interessant aber nicht mein Auto...bin Single, brauche nicht soviel Innenraum ! :unschuldig:
     
  9. #8 nasenbaer, 25.05.2007
    nasenbaer

    nasenbaer Guest

    Hallo ich heiße Rudi
    Habe Fabia Combi 2.0 , 115 PS , Elegance , Baujahr 02
    Ich bin schon so weit , das ich Explodiere . Am laufendem Band sind die
    Türen undicht und das Regenwasser läuft mir in den Personenraum rein !
    Die hintere linke Tür wurde schon 3 x erneuert ( Abdichtung ) und jetzt
    im Moment sind 3 Türen wieder undicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wer soll das alles bezahlen ?
    Die Türen sind eine Fehlkonstruktion !!!
    Hab die Schnauze voll !
     
  10. #9 weissahai, 04.09.2008
    weissahai

    weissahai

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Auto und Service, München
    Kilometerstand:
    22500
    Heute morgen in der Garage: Untere Dichtung hinten links gelöst...hab sie jetzt hochgedrückt und mal schauen, ob sie hält bzw. fahre ich Samstag in den Urlaub...danach darf ich dann wohl damit zum Freundlichen...ärgerlich...
     
  11. #10 papa-atze, 05.09.2008
    papa-atze

    papa-atze

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamenz
    Fahrzeug:
    Skoda, Fabia 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    226000
    liebe Leute,

    das ist ein altbekanntes Problem beim Fabia und soviel ich weiß geht es auf Garantie.

    zur Erleichterung aller Fabia-I fahrer der Fabia II hat das gleiche Problem

    Gruß Papa- Atze
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Sven RS, 05.09.2008
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Redet ihr nun von der Gummidichtung oder von den undichten Türen ?( , was ja mit dem Träger in der Tür zu tun hat und nicht mit der Türgummidichtung wenn Wasser eintritt.

    Bei weissahai waren bestimmt die Türen undicht und nicht die Türgummis ;)
     
  14. #12 weissahai, 22.09.2008
    weissahai

    weissahai

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Auto und Service, München
    Kilometerstand:
    22500
    Die innere Dichtung, nicht die an der Tür...aber seit 2,5 Wochen bleibt sie oben dran...mal beobachten....
     
Thema: Türdichtung Fahrertür
Die Seite wird geladen...

Türdichtung Fahrertür - Ähnliche Themen

  1. Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!

    Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!: Hallo Zusammen, wollte gerade den kompletten Kabelbaum der Fahrertür wechseln, dazu habe ich zunächst ohne Probleme die Verkleidung demontiert...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Türschloß Fahrertür ausbauen

    Türschloß Fahrertür ausbauen: Hallo und guten Tag, hat jemand eine Arbeitsanleitung für den Ausbau des linken Türschloß der Fahrertür ? Typ 5 J Bauj. 2009 Schon jetzt Danke...
  4. Zentralverriegelung Fahrertür geht auf der rest nicht

    Zentralverriegelung Fahrertür geht auf der rest nicht: Hallo, Bin neu hier hab mir schon einiges durchgelesen nur leider komme ich nicht weiter. Folgendes: Habe einen skoda superb Baujahr 2004...
  5. Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.

    Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.: Ich habe folgendes Problem, Auto: Octavia 2 bj2011 NUR die FAHRERTÜR lässt sich mit der Funkfernbedienung nicht mehr öffnen (nur noch...