Türdämmung Skoda Octavia 3 Wir erstellen eine Einkaufsliste

Diskutiere Türdämmung Skoda Octavia 3 Wir erstellen eine Einkaufsliste im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute, da ich mit dem rappeln der Türen beim Canton Soundsystem nervlich fix und fertig bin :D müssen im Frühjahr die Türen gedämmt werden....

  1. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    16
    Hey Leute,

    da ich mit dem rappeln der Türen beim Canton Soundsystem nervlich fix und fertig bin :D müssen im Frühjahr die Türen gedämmt werden. Da meine letzte Dämmaktion schin mittlererweile 5-6 Jahre her ist und ich absolut keine Überblick habe was der Markt so hergibt und wie man heuzutage neben Alubutyl dämmt dachte ich frage ich einfach mal in die Runde. Eventuell kann man hier eine schöne Einkaufliste erstellen auch für alle anderen.

    Also her mit euren Erfahrungen, Vorschläge, Ideen :thumbsup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aw1604

    aw1604

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    63xxx - Hessen
    Fahrzeug:
    O3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo,

    also für alle 4 Türen habe ich folgendes verarbeitet:

    - 4 m² Standard-Alubutyl 1.6 mm (direkt vom nächsten ACR-Shop geholt)
    - 4x Gladen AERO-Multi Matte 800 x 460 x 5mm (z.B. http://www.carhifi-store-buende.de/gladen-aero-multi oder ähnlich)

    Für die Dämmaktion sollte man noch folgendes Werkzeug bzw. Werkmittel bereit legen:

    - Demontagekeile (z.B. VAG 3409, VAG T10383 T) zum Aushebeln der Fensterheberschalter und Lösen der Verkleidung
    - Torx-Schraubenzieher (Gr ?? - Verschraubung Türgriff)
    - Maulschlüssel (Gr 10 ? - zum Lösen der Türverkleidung unten)
    - Lappen und Aceton zum säubern und entfetten der Türbleche
    - stabile Haushaltsschere zum schneiden des Alubutyls
    - dünne Handschuhe (Alubutyl ist scharfkantig !)

    - eventuell ein paar Ersatz-Türclipse (je kälter es ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit das die brechen)

    Viele Grüße,
    Andreas
     
Thema:

Türdämmung Skoda Octavia 3 Wir erstellen eine Einkaufsliste

Die Seite wird geladen...

Türdämmung Skoda Octavia 3 Wir erstellen eine Einkaufsliste - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  3. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

    Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...
  4. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  5. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...