Türdämmung Skoda Octavia 3 Wir erstellen eine Einkaufsliste

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von exBMW, 23.02.2015.

1. exBMW

exBMW

Hey Leute,

da ich mit dem rappeln der Türen beim Canton Soundsystem nervlich fix und fertig bin :D müssen im Frühjahr die Türen gedämmt werden. Da meine letzte Dämmaktion schin mittlererweile 5-6 Jahre her ist und ich absolut keine Überblick habe was der Markt so hergibt und wie man heuzutage neben Alubutyl dämmt dachte ich frage ich einfach mal in die Runde. Eventuell kann man hier eine schöne Einkaufliste erstellen auch für alle anderen.

Also her mit euren Erfahrungen, Vorschläge, Ideen :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aw1604

aw1604

Fahrzeug:
    O3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo,

also für alle 4 Türen habe ich folgendes verarbeitet:

- 4 m² Standard-Alubutyl 1.6 mm (direkt vom nächsten ACR-Shop geholt)
    - 4x Gladen AERO-Multi Matte 800 x 460 x 5mm (z.B. http://www.carhifi-store-buende.de/gladen-aero-multi oder ähnlich)

Für die Dämmaktion sollte man noch folgendes Werkzeug bzw. Werkmittel bereit legen:

- Demontagekeile (z.B. VAG 3409, VAG T10383 T) zum Aushebeln der Fensterheberschalter und Lösen der Verkleidung
    - Torx-Schraubenzieher (Gr ?? - Verschraubung Türgriff)
    - Maulschlüssel (Gr 10 ? - zum Lösen der Türverkleidung unten)
    - Lappen und Aceton zum säubern und entfetten der Türbleche
    - stabile Haushaltsschere zum schneiden des Alubutyls
    - dünne Handschuhe (Alubutyl ist scharfkantig !)

- eventuell ein paar Ersatz-Türclipse (je kälter es ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit das die brechen)

Viele Grüße,
    Andreas

Thema:

Türdämmung Skoda Octavia 3 Wir erstellen eine Einkaufsliste

Die Seite wird geladen...

Türdämmung Skoda Octavia 3 Wir erstellen eine Einkaufsliste - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  2. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  3. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...