Türanlagedichtung löst sich

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von pit, 11.08.2002.

  1. pit

    pit Guest

    Leider löst sich bei mir schon wieder der lange Dichtgummi, welcher von dem vorgeren Kotflügel bis zum Heck geht, und an dem beide Türen "oben" anliegen...Sorry, besser läßt´s sich nicht beschreiben.
    Diese Dichtlippe wurde schon mal im Winter während der Garantie erneuert (oder neu befestigt), jetzt geht sie schon wieder ab... Weis jemand ob sie nur geklebt oder anderweitig befestigt ist ? Was nimmt man am besten zum kleben ? Ach ja, wenn ich sie ein wenig abziehe, sieht man eine Klebefläche, könnte von doppelseitigem Kebeband sein. Traue mich allerdings nicht, die ganze Lippe abzuziehen. :-(

    Gruß
    pit
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Die Dichtung ist auf jedenfall nur geklebt ... ich hab mir das noch nicht genau angeschaut, aber am besten wäre wohl das verkleben mit Silikon. Allerdings ist bei so einem Teil das ja nicht sehr viel auftragne sollte eine recht filigrane Arbeit.

    Vielleicht doch mal den Händler anlabern, er soll sich was vernünftiges einfallen lassen - und ihn mal eine bessere Idee unterbreiten, als das Teil einfach schnellmal komplett zu erneuern (was irgendwie die Standard-Idee bei Skoda ist ... für kreative Lösungen [vor allem ausserhalb der Garantie] ist anscheinend kein Platz mehr)
     
  4. pit

    pit Guest

    Tja, was die "Kreativität " anbelangt, muß ich Dir leider recht geben. Es reicht meißt nur zu Neuteilen & selbst die einzubauen sind die meißten Händler nicht in der Lage - ich könnte diesbezüglich ein Buch darüber schreiben. das was die Händler u.a. während der garantie beheben sollten, haben sie in mehreren Anläufen nur "mangelhaft oder gar nicht auf die Reihe bekommen. Also hab ich das ganze -ärgerlich wie es ist (warum hab ich eigentlich einen Neuwagen gekauft ? :D ) selbst in die Hand genommen & hab alle Probs behoben. Manchmal frage ich mich, ob ich nicht lieber Automechaniker hätte werden sollen, statt Kfm., den bei einigen aus dieser Zunft scheint es nicht zu mehr zu reichen, als einem Ölwechsel...

    Halt Deinen Fabia trocken,
    Gruß Pit
     
Thema:

Türanlagedichtung löst sich

Die Seite wird geladen...

Türanlagedichtung löst sich - Ähnliche Themen

  1. Stoßfänger hinten löst sich

    Stoßfänger hinten löst sich: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit stelle ich nach dem Fahren fest, dass mein hinterer Stoßfänger auf beiden seiten rauspoppt. Da er radhausseitig...
  2. Gummidichtung am Panoramadach löst sich auf

    Gummidichtung am Panoramadach löst sich auf: Hallo liebe Skoda-Fahrer hier in der Community, soeben habe ich bei meiner "3-Stunden-Lack-Pflege- und-Konservierungsaktion" festgestellt, dass...
  3. Hilfe - Türverkleidung löst sich auf!!

    Hilfe - Türverkleidung löst sich auf!!: Hallo zusammen, bei meinem Superb Combi Elegance Bj 2010 löst sich an der Fahrer Türverkleidung das Material ab wo man die Hand reinsteckt zum...
  4. MKE löst (endlich mal) aus bei meinem vFL

    MKE löst (endlich mal) aus bei meinem vFL: Heute auf der Autobahn meldete sich das Auto wieder mal bei mir und präsentierte mir endlich mal die Pausenempfehlung. Seit ich das neue Gateway...
  5. Oberfläche des Lenkrads löst sich partiell auf - Welcher Lenkradbezug ist zu empfehlen?

    Oberfläche des Lenkrads löst sich partiell auf - Welcher Lenkradbezug ist zu empfehlen?: Bei meinem Fabia II löst sich seit einem Jahr die Oberfläche des Lenkrads an mehreren Stellen auf und wird rauh und bröselig. Das Lenkrad sieht...