Tür zu -> ZV schließt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Bodydrop, 16.11.2012.

1. #1 Bodydrop, 16.11.2012
    Bodydrop

Bodydrop

Fahrzeug:
    Leon ST TDI
    Kilometerstand:
    8000
    Hallo,
    bei meinem Fabia Mj. '04 55kw spinnt die Zentralverriegleung.
    Das Problem tritt sporadisch auf und äußert sich dadurch das beim schließen der Tür die ZV den Wagen verschließt.
    Von innen lässt sich der Wagen öffnen, sowohl durch ziehen am Türgriff als auch durch betätigen des entsprechenden Knopfes.
    Öffnen und schließen mit der FB funktioniert einwandfrei.

Das ganze würde mich persönlich jetzt nicht großartig stören da es nur eins von vielen Problemen ist in die es sich einreiht, nur bin nicht nur ich mit dem Wagen unterwegs und es wäre ziemlich unpraktisch wenn man den Schlüssel stecken lässt um z.B. kurz an den Kofferraum zu gehn und dann das Auto zu ist (und am besten noch läuft).

Bevor ich jetzt die ZV tot legen muss gibt es vlt. ein paar Punkte die ich schnell kontrollieren kann als Fehlerursache ?

Als Anmerkung vlt. noch : Die Fahrertür ist seit mehreren Jahren undicht, das übliche Problem beim Fabs und auch der Lautsprecher in der Fahrertür setzt sporadisch aus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodafan68, 16.11.2012
    skodafan68

skodafan68

Ich zieh immer den Schlüssel ab und nimm ihn mit sobald ich das Auto verlasse. Auch wenn ich nur an den Kofferraum will.

Somit kann die ZV spinnen soviel sie will. Aber Schlüssel ist draußen.

Und gerade wenn jeder Hinz und Kunz mit dem Wagen fährt, sollte man die anderen Fahrer auf die Problematik hinweisen.

4. #3 Skodaschumi, 16.11.2012
    Skodaschumi

Skodaschumi

Fahrzeug:
    O³ Ambiente 1,6 TDI, Skoda S100
    Werkstatt/Händler:
    König und Partner, Zörbig
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo,

dieses Problem hatte ich bei meinem Roomy auch mal. Sporadisch hat er sich beim Türen schließen verschlossen, meiner Meinung nach beim schließen der Beifahrertür. Daraufhin wurde beim :) das Türschloß auf der Beifahrerseite gewechselt und seitdem ist Ruhe.

Grüße...

5. #4 Little Turbo, 16.11.2012
    Little Turbo

Little Turbo

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Microschalter kaputt, alter Hut. Entweder selber wechseln (bei Conrad o.Ä. besorgen) oder teuer ein neues Schloss kaufen.

6. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    ist bei meinem auch so ;(

immer Schlüssel mit raus nehmen :cursing:

1x hab ich mich schon ausgesperrt

nächstes Jahr kommt ein neues Schloss rein oder ggf. nachlöten

7. #6 Bodydrop, 16.11.2012
    Bodydrop

Bodydrop

Fahrzeug:
    Leon ST TDI
    Kilometerstand:
    8000
    So hab grad mal die Sicherung gezogen und festgestellt das das leider keine Option ist, da so der Kofferraum leider nicht mehr nutzbar da man ihn nicht öffnen kann.
    Muss man dann jetzt so wohl mit leben denn irgendwas reparieren lass ich an dem Wagen nicht mehr. Den Mikroschalter wechseln wär machbar aber ich hatte ja schon keine Lust die Tür zu demontieren zwecks abdichten ^^

8. stekky

stekky

Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    Das gewöhnt man sich als Fabia-Fahrer ganz schnell an! :thumbsup:

Bei mir (und vielen, vielen anderen) ist es der Kabelbaum in der Fahrertür.
    Ich habe den Stecker ausgecrimpt (vorher Farben der Kabel aufschreiben oder fotografieren!) und dann alle Kaben mit Schrumpfschlauch isoliert.
    Ist zwar nicht hübsch, aber man sieht´s nicht, und seitdem hat er sich auch nicht mehr von alleine zugeschlossen.
    Trotzdem steige ich nicht mehr ohne Schlüssel aus dem Auto aus :D .

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. rjs

rjs

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 Combi (EZ 2001)
    Kilometerstand:
    110000
    Könntest du das genauer erläutern? Welchen Bereich hast du mit Schrumpfschlauch isoliert? Nur den Türknick, im Stecker die Kontakte oder gar auf gesamter Kabellänge?
    Ich bin bisher von einem Kabelbruch ausgegangen, nur da würde isolieren ja rein gar nichts bringen. Er schließt bei mir auch nicht mit dem Schließen der Tür, sondern nach einer gewissen Zeit, weil er manchmal einfach nicht mitbekommt, dass die Tür geöffnet wurde (Mikroschalter ist ok).

11. stekky

stekky

Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    Ich habe nur die Kabel im Türknick neu ummantelt, da die Isolierung der Kabel dort Bruchstellen aufweist. Die Kupferlitze hingegen scheint noch ganz zu sein, oder nur so leicht angegriffen, daß der Strom ohne Probleme fließt.
    Das war billiger als den Kabelbaum zu tauschen, und bei mir bisher (6 Monate) effektiv - wenn auch nicht die schöne Lösung.
    Ach ja, die Kontakte im Stecker keinesfalls mit Schrumpfschlauch isolieren... die bekommst Du sonnst nicht wieder eingecrimpt. ;)

Thema: Tür zu -> ZV schließt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tür schließt von allein fabia 2

,
  2. zentralverriegelung spinnt skoda fabia 2012

,
  3. wie öffne ich verschlossene skodatür

,
  4. skoda tür schließt ab,
  5. zv schließt nicht alle türen fabia,
  6. skoda schliesst ab wenn schlüssel steckt,
  7. Zv schließt die Fahrertür nicht bei Skoda Yedi,
  8. zentralverriegelung eine tür schließt nicht skoda,
  9. fabi zv schließt von alleine,
  10. skoda fabia uebliche probleme tür
Die Seite wird geladen...

Tür zu -> ZV schließt - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  3. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  4. Seltsames Verhalten der ZV

Seltsames Verhalten der ZV: Hallo Forumgemeinde, ich hab eine Frage, auf die ich noch kein vernünftigen Antwort gefunden hab, weder hier noch im Net. Es handelt sich um...
  5. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...