Tür zu-Schlüssel steckt-und jetzt?

Diskutiere Tür zu-Schlüssel steckt-und jetzt? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Habs Auto eben abgestellt,Tür zugemacht, Schlüssel im Schloss gelassen- keine Tür geht mehr auf. Stehe 100km von daheim entfernt und hab...

  1. #1 Sai-Bot, 21.06.2012
    Sai-Bot

    Sai-Bot

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habs Auto eben abgestellt,Tür zugemacht, Schlüssel im Schloss gelassen- keine Tür geht mehr auf. Stehe 100km von daheim entfernt und hab keinen Zweitschlüssel dabei.

    Und jetzt?

    Fenster sind alle zu.Kofferraum auch. Sowas wie den "Türknauf" gibts beim Modeljahr 2005 auch nimmer. Hilft da derADAC?`Bekommt man die Tür irgendwie anders auf?



    Danke für eure Hilfe im Voraus

    Toni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Made_in_Essen, 21.06.2012
    Made_in_Essen

    Made_in_Essen

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45359 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI DSG mit 280 Pferdchen
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    47000
    Der ADAC hilft da!!!
    Wirst erstaunt sein wie schnell die Deinen Wagen auf haben!

    Gruß aus Essen
     
  4. 4ever

    4ever

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    anne Küste
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 4x4 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    130000
    Jepp ADAC hilft wirklich in knapp 10Minuten ohne Schäden! Wenn Du Mitglied ist das die Wahl schlechthin! Hatte ich auch mal im Winterurlaub... War wirklich prickelnd bei Minusgraden mit der kompletten Familie am Abreisetag vor dem Auto zu stehen und der Schlüssel lacht dich freudig von drinnen an... ADAC geholt und der hat sein Pupskissen oben in eine Ecke gefummelt, aufgeblasen und dann mit nem Draht die Kiste in weniger als 10 Minunten aufgehabt... TOLL!
     
  5. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Musst dich beim ADAC aber ausweisen können. Wenn die Geldbörse drin liegt, hast du das nächste (eventuelle) Problem. Da erst ausweisen, dann Hilfe gilt.


    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
     
  6. fabiar

    fabiar Guest

    Und jetzt stell dir mal vor das jeder so in dein Auto kommt ... TOLL :pinch:
    Ich bin jetzt auch dem ADAC beigetreten, allerdings kann es sein das man etwas länger warten muss, mein Kollege musste abgeschleppt werden und stand 2h auf dem Parkplatz bis wer kam ..
     
  7. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    Hat der O2 keine Safe-Verriegelung?
    Wenn doch: Wie öffnet er dann mit dem Draht das Fahrzeug?
     
  8. Bileal

    Bileal

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Josten, Remscheid
    Kilometerstand:
    75600
    Wieso geht das blöde Ding zu, wenn der Schlüssel im Zündschloß steckt???
     
  9. fabiar

    fabiar Guest

    Wie ging die Geschichte jetzt eigentlich aus?
     
  10. #9 Oberberger, 22.06.2012
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Meinen Toledo 1M hat der ADAC-Mann vor einigen Jahren rein elektrisch geöffnet. Ist vorne unter dem Motor irgendwo mit einem Gerät rangegangen und hat die ZV dazu bewogen, aufzuschnappen.
     
  11. #10 KleineKampfsau, 22.06.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.084
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Genau das frage ich mich auch ... normal geht das nicht.

    Siehe erstes Statement. Wie kann das Teil verriegeln, wenn der Schlüssel im Schloss steckt ?
     
  12. #11 Superb*Pilot, 22.06.2012
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Das frage ich mich auch :!: Denn das geht nicht.
     
  13. #12 -Robin-, 23.06.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000

    Doch geht. Selber vor nicht allzulanger Zeit gehabt. Am Seat Leon. Reicht ein defektes Türschloss, oder eine nicht erkennung des schließzustandes.
    Wir haben den Wagen dank halb offenem Schiebdedach's aber wieder so auf bekommen.
     
  14. Juste

    Juste

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Wiegers
    Oder es ist schlichtweg ein älteres Modell? Hab das früher auch mal hinbekommen. :rolleyes: Und mir wurde vom ADAC geholfen, abgesehen von der Wartezeit, bis der gelbe Engel endlich da war, gings dann auch fix.

    Beim Neuen kann das garnicht mehr gehen, da gibts ja nichtmal mehr diese "Stifte", die nen cm rausstehen, wenn die Tür auf ist, bzw. versenkt sind, wenn sie zu ist.

    Grüßle, Juste.
     
  15. #14 Superb*Pilot, 23.06.2012
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Sind wir beim Seat oder beim O² :?:
     
  16. #15 KleineKampfsau, 23.06.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.084
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Wir sind im OII Forum. Sowas ging schon beim meinem OI nimmer. Da habe ich aus Blödheit abgeriegelt und mein Sohn saß im Auto - zum Glück nur ein paar km von zuhause entfernt.
     
  17. #16 -Robin-, 23.06.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Wo ist der unterschied in der TECHNIK? :rolleyes: Fakt ist das es passieren kann. Selbst am Golf 6 und CO...
     
  18. #17 Superb*Pilot, 24.06.2012
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Ich stehe vorm Auto, komme nicht rein, da schreib ich einen Thread an's Forum und warte auf Antwort :?:

    Merkt du was, Robin :?:
     
  19. #18 -Robin-, 24.06.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000

    Ja ich merke Du hast zuviel Zeit. Ich würde zeitnah den ADAC rufen oder die Seitenscheibe "öffnen", die kostet weit unter 100€ und ist für NO-ADAC Mitglieder die günstigste Alternative.
    Aber ist scheinbar nicht dringend sonst wüde man kaum Threads dazu in den Foren eröffnen sondern produktiv tätig werden :D :D :D :P

    Und der Rest Deines Zitates bezog sich auf die angebliche Unmöglichkeit dieses Vorkommens.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sai-Bot, 26.06.2012
    Sai-Bot

    Sai-Bot

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe die erste Antwort gelesen und gleich genauso verfolgt. ADAC probierte mit so nem Türschloss-dingens. Erklärte dann, dass das Schloss irgendwie defekt sein müsse, weil sich das "Rammdingens" drehen lasse und die Tür so aufgehen müsse - was sie aber nicht tat. Daher fragte er ob er mit so nem Keil die Tür aufstemmen soll bis ein Aufblaskissen reinpasst, das dann wiederum aufgepumpt wird um noch mehr Platz zu schaffen um dann mit nem Draht doppelt am Türöffner ziehen zu können. Genauso wurds dann gemacht. Bin schon ADAC Mitgleid und wurde gleich nach PLus Mitgliedschaft gefragt (die ich auch demnächst haben will). Gekostet hats keinen Cent. Warten musste ich übrigens ca. 20 Minuten nur. Der war eh grad in der Nähe. Und ich war bei Bekannten und wurde in der Zwischenzeit versorgt (mit Laptop, Internet und was zu trinken ;) ).
    Ich danke euch wieder für eure Hilfe und kann den ADAC nur weiterempfehlen :)


    PS: Dachte auch, dass die Fahrertür mit Schlüssel im Schloss nicht zugehen dürfte - tat sie aber leider. ADAC sagte, dass sie das schon öfter erlebt haben und ich den Schlüssel nie stecken lassen soll... werd ich berücksichtigen ;)
    PPS: Geldbeutel (mit ADAC Karte und dem Rest (Fahrzeugpapiere etc.)) lag natürlich im Auto. War aber kein Problem. Habs am Telefon gleich gesagt und an Hand meiner Daten konnten die ja meine Mitgliedschaft überprüfen. Da reichte Name und Geburtsdatum. Fahrzeugschein (ich = wirklicher Fahrzeugbesitzer) wollen sie gar nicht sehn. Also wer ein Auto braucht - einfach sagen, dass der Schlüssel drin liegt *Spaß Ende*


    Na klar. Wie sonst? Scheibe einschlagen wollt ich net und runter drücken ging nicht. Durch den Auspuff ins Wageninnere klettern ging nicht und ne andre Möglichkeit wusst ich nicht.

    Schönen Tag noch!
     
  22. #20 turrican944, 26.06.2012
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin

    Da hast du aber glück gehabt das die Safe Sicherung nicht aktiv war oder nicht funktioniert, denn die soll genau das verhindern das bei verriegeltem Fz. die Tür über den Griff von innen zu öffnen. Normalerweise geht beim Octi das was der ADAC Mann gemacht hat nicht, weil der mit dem Draht zwar am Türhebel ziehen kann aber die Tür normalerweise nicht aufgeht.
     
Thema: Tür zu-Schlüssel steckt-und jetzt?
Die Seite wird geladen...

Tür zu-Schlüssel steckt-und jetzt? - Ähnliche Themen

  1. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  4. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  5. Rost an den vorderen Türen

    Rost an den vorderen Türen: Hallo, ich habe meinen 2 Jahre und 8 Monate alten Rapid Neukauf jetzt nach der Winterzeit mal gewaschen und festgestellt, dass ich (ich weiß...