Tür zierleisten entfernen

Diskutiere Tür zierleisten entfernen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen wie kann ich am besten die tür zierleisten entfernen , und wie sind die bestestigt ? kann mir dazu jemand was sagen oder weiss...

  1. #1 happypuschel, 08.03.2014
    happypuschel

    happypuschel

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 tdi
    Kilometerstand:
    83089
    hallo zusammen

    wie kann ich am besten die tür zierleisten entfernen , und wie sind die bestestigt ?
    kann mir dazu jemand was sagen oder weiss jemand was dazu.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 powerleiste, 08.03.2014
    powerleiste

    powerleiste

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73207
    Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    203000
    Sind geklebt!

    Mit etwas Geduld, Heißluftföhn und diversen Mittelchen (WD40; Diesel etc....) kriegst du die Klebereste weg. Was von den Mittelchen am besten hilft kann ich auch schlecht sagen... Ich glaube da scheiden sich die Geister.
     
  4. #3 happypuschel, 08.03.2014
    happypuschel

    happypuschel

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 tdi
    Kilometerstand:
    83089
    also sind die zierleisten nur geklebt und nicht mehr mit klipsen oder an geschraubt
     
  5. #4 Dioxyde, 08.03.2014
    Dioxyde

    Dioxyde

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Ambition 1.2TSI ; Skoda Octavia 1.6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Embrach Edition AG
    Kilometerstand:
    7000
    Sind danz sicher geklebt. Kannst also ohne Angst vor Löchern in der Türe einfach wegmachen.

    Klebereste gehen gut mit Klebstoffentferner (z.B. Valet Pro Tar&Glue Remover) ab. Bitte nich mit Nitroverdünnung, Aceton o.ä an den Lack, sonst kanns passieren das du matte Stellen hast oder der Lack angegriffen wird.
     
  6. #5 happypuschel, 08.03.2014
    happypuschel

    happypuschel

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 tdi
    Kilometerstand:
    83089
    super danke euch
     
  7. nash

    nash

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Borna bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
    aber vorsicht mit den lack glaub hier im forum hat das einer schon gemacht dem ist der lack mit abgeplatzt der konnte dann türe neu lacken
     
  8. #7 DocJ4cK, 08.03.2014
    DocJ4cK

    DocJ4cK

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Frechen
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hans Westkamp GmbH - Frechen
    Kilometerstand:
    50.000
    schön warm machen und beim kleber entfernen nicht zu lange auf der selben stelle reiben, da ist bei mir der lack ein wenig stumpf geworden. ;)
     

    Anhänge:

  9. #8 happypuschel, 09.03.2014
    happypuschel

    happypuschel

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 tdi
    Kilometerstand:
    83089
    ja super dann sind sie dem nächst erst mal ab
     
  10. hapo

    hapo

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Skoda fabia
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer
    Kilometerstand:
    68000
    ich hab meine Klebereste mit einem Lackradierer entfernt den du auf nen Akkuschrauber einspannen kannst ging ohne probleme weg
    Den Radiereer hab ich mir vom Lackierer geben lassen
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Zwirn530, 10.03.2014
    Zwirn530

    Zwirn530

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia MC 1.2 TSi
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Gehring
    Kilometerstand:
    9000
    Hallo happypuschel,

    Habe an meinem 2013er Monte Carlo letztes Jahr die Zierleisten ohne zusätzliches Werkzeug problemlos entfernt.

    Ich habe das ganze im Fabia4Fun Forum schonmal gepostet.

    Hier der Link dazu:


    http://www.fabia4fun.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=17245


    Gruß Zwirn
     
  13. #11 happypuschel, 22.03.2014
    happypuschel

    happypuschel

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 tdi
    Kilometerstand:
    83089
    also zierleisten sind ab . war kein problem brauchte auch kein werkzeug dafür . braucht nur die finger und so 10 min zeit
     
Thema: Tür zierleisten entfernen
Die Seite wird geladen...

Tür zierleisten entfernen - Ähnliche Themen

  1. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  4. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  5. Superb II Navi Zieleintrag entfernen?

    Navi Zieleintrag entfernen?: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich alte Zieleeinträge im Amundsen löschen / entfernen kann?