Tür vo li abbauen

Diskutiere Tür vo li abbauen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, kurze Frage: wie kann ich meine kpl. Fahrertür abbauen??? (ohne Kotflügel zu demontieren, bzw ohne die kpl Scharniere...

  1. #1 boeseFeli, 11.05.2007
    boeseFeli

    boeseFeli

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant 2010
    Hallo an alle,

    kurze Frage:

    wie kann ich meine kpl. Fahrertür abbauen???

    (ohne Kotflügel zu demontieren, bzw ohne die kpl Scharniere
    abzuschrauben)

    Sind die zwei "Stifte" in den Scharnieren irgendwie
    geschraubt ? gesichert ???

    Ich muß die Tür abkriegen !

    Danke für Eure Hilfe !

    mfg

    Dominik

    p.s. habe Teile zu verkaufen - unter Angebot schaun *g*
     
  2. #2 Bump Digger, 11.05.2007
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Als erstes musst du die Leitungen für die ZV und ähliches entfernen, dazu musst du diese nicht durchschneiden. Unter der Verkleidung im Fußraum ist eine Steckverbindung, diese kannst du lösen und den Stecker durch die Löcher nach Aussen fädeln.
    Danach schraubst du den Anschlag der Tür ab.

    Jetzt brauchst du einen zweiten Mann, der die Tür hält.
    Die Stifte kannst du mit einem Austreiber und Hammer austreiben.
     
  3. #3 boeseFeli, 12.05.2007
    boeseFeli

    boeseFeli

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant 2010
    Danke schonmal!

    Mit Anschlag meinst du "das Teil in der Mitte" :-) oder ??

    Muß ich die ausgetriebenen Bolzen danach ersetzen, oder kann ich die weiter nutzen ?
     
  4. #4 Bump Digger, 12.05.2007
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Jo.

    Ob du die Splinte ersetzten musst, weiß ich nicht. Ich würde erstmal versuchen sie wieder zu verwenden.
     
  5. #5 boeseFeli, 14.05.2007
    boeseFeli

    boeseFeli

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant 2010
    Guten Morgen,

    so habe am WE versucht die Tür ab zu bauen !

    Ich habe auf diese Splinte eingeschlagen wie ein Irrer ...

    Nichts - da hat sich nichts gerührt ??

    Sind die irgendwie doch noch gesichert ??


    Bitte um weitere Unterstützung !

    Danke
     
Thema:

Tür vo li abbauen

Die Seite wird geladen...

Tür vo li abbauen - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Tür Hinten

    Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...
  3. dachreling abbauen

    dachreling abbauen: Kann mir jemand sagen wie man die dachreling abbauen kann zwecks dachfolierung superb combi Bj 2016
  4. skoda superb combi 2016 dachreling abbauen

    skoda superb combi 2016 dachreling abbauen: Kann mir jemand sagen wie man die dachreling abbauen kann zwecks dachfolierung
  5. Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite

    Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines superb Bj 2004. Über Wassereinbruch ließt man ja öfter, bei mir ist aber nicht der Teppich nass sondern...