Tür vo li abbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von boeseFeli, 11.05.2007.

  1. #1 boeseFeli, 11.05.2007
    boeseFeli

    boeseFeli

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant 2010
    Hallo an alle,

    kurze Frage:

    wie kann ich meine kpl. Fahrertür abbauen???

    (ohne Kotflügel zu demontieren, bzw ohne die kpl Scharniere
    abzuschrauben)

    Sind die zwei "Stifte" in den Scharnieren irgendwie
    geschraubt ? gesichert ???

    Ich muß die Tür abkriegen !

    Danke für Eure Hilfe !

    mfg

    Dominik

    p.s. habe Teile zu verkaufen - unter Angebot schaun *g*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bump Digger, 11.05.2007
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Als erstes musst du die Leitungen für die ZV und ähliches entfernen, dazu musst du diese nicht durchschneiden. Unter der Verkleidung im Fußraum ist eine Steckverbindung, diese kannst du lösen und den Stecker durch die Löcher nach Aussen fädeln.
    Danach schraubst du den Anschlag der Tür ab.

    Jetzt brauchst du einen zweiten Mann, der die Tür hält.
    Die Stifte kannst du mit einem Austreiber und Hammer austreiben.
     
  4. #3 boeseFeli, 12.05.2007
    boeseFeli

    boeseFeli

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant 2010
    Danke schonmal!

    Mit Anschlag meinst du "das Teil in der Mitte" :-) oder ??

    Muß ich die ausgetriebenen Bolzen danach ersetzen, oder kann ich die weiter nutzen ?
     
  5. #4 Bump Digger, 12.05.2007
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Jo.

    Ob du die Splinte ersetzten musst, weiß ich nicht. Ich würde erstmal versuchen sie wieder zu verwenden.
     
  6. #5 boeseFeli, 14.05.2007
    boeseFeli

    boeseFeli

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant 2010
    Guten Morgen,

    so habe am WE versucht die Tür ab zu bauen !

    Ich habe auf diese Splinte eingeschlagen wie ein Irrer ...

    Nichts - da hat sich nichts gerührt ??

    Sind die irgendwie doch noch gesichert ??


    Bitte um weitere Unterstützung !

    Danke
     
Thema:

Tür vo li abbauen

Die Seite wird geladen...

Tür vo li abbauen - Ähnliche Themen

  1. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?

    Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?: leider ist bei mir die Getränkehalterung an der Armauflage hinten ( Rücksitzbank ) abgebrochen. Möchte die Auflage auseinander bauen und die...
  3. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  4. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

    Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...
  5. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

    Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...