Tür verriegelt und zu, wie aufbekommen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von vw1300at, 18.08.2009.

1. #1 vw1300at, 18.08.2009
    vw1300at

vw1300at

Hallo!

Ich habe einen Fabia Combi Bj 2003, 74kw, Turbo Diesel und ein Problem:

So nun mal zur Vorgeschichte:

An einem schönen und heißen Sonntagnachmittag habe ich die HINTERE FAHRERTÜR aufgemacht, Sachenraus genommen, mit der FB verschlossen und die Tür zu gehauen!

2 Stunden später stehe vor dem Auto und sperre mit der FB die Türen auf! Alle bis auf die hintere Fahrertür! Diese blieb verschlossen, auch von innen nicht aufzubekommen! Der Pin bewegte sich zwar rauf wenn ich die innere schnalle betätige aber auch gleich wieder runter wenn ich die schnalle aus lasse!

Problem 1: Verkleidung abbauen, bei geschlossener Tür war kein Spaß, da die obere innere Fensterdichtung ziemlich fest am Türrahmen sitzt! Aber ich habe die Verkleidung dann doch runter bekommen! Gelöst!

Problem 2: Blechverkleidung hinter der Verkleidung: Die Schrauben gelöst, die 2 schwarzen Nieten (von der "Fensterheberhalterung") aufgebohrt, dann ging das Blech schon ein Stückchen runter, allerdings war noch der Seilzug im Weg, deshalb kurzen Prozess und die 3 Nieten von der Fensterkurbel aufgebohrt! Noch die Verkabelungsplastikdinger runter und die Blechverkleidung war runter! Gelöst!

Problem 3: Wie bekomme ich die Tür jetzt auf, sehe zwar auf die Verriegelung oder eben diese Halterung aber was ich auch tue, die Tür bleibt zu! Abschrauben der Verriegelung geht ja nicht, da die Schrauben ja aussen sind! Jemand Ideen, Vorschläge oder einen Rat für mich??? Ungelöst!

Da ich Frau und Kind zuhause habe die das auto täglich nutzen, wärs natürlich gut wenns schnell gehen würde!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 18.08.2009
    toaster

toaster Forenurgestein

Jetzt mal ein Schuss ins Blaue... klemm mal die Batterie ab und versuche dann die Tür von Innen zu öffnen...

4. #3 vw1300at, 19.08.2009
    vw1300at

vw1300at

Den Tipp mit Batterie abklemmen habe ich schon probiert! Leider kein Erfolg! :thumbdown:

Trotzdem Danke! :D

5. #4 BoRn4sTyLe, 20.08.2009
    BoRn4sTyLe

BoRn4sTyLe

Fahrzeug:
    Superb II
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus NeustädterDamm
    Kilometerstand:
    70000
    hatten das problem auch schon gelöst ;) mit einen haken den du beim schloss einhakst den zu tür ziehst und gleichzeitig gegen die tür drücken das müsste sie aufgehen und dann neues türschloss den es ist auf jedenfall verbogen wenn es jetzt schon nich aufbekommst ;)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tür verriegelt und zu, wie aufbekommen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia beifahrertür verriegelt

,
  2. wie öffne ich verschlossene skodatür

,
  3. skoda tür verriegelt

,
  4. skodatür bleibt verriegelt öffnen nicht möglich baujahr 2003
Die Seite wird geladen...

Tür verriegelt und zu, wie aufbekommen? - Ähnliche Themen

1. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  3. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...
  4. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...
  5. Teilenummer/Bezeichnung Blech hintere Tür

Teilenummer/Bezeichnung Blech hintere Tür: Moin, Ich bin neu hier, seit ein paar Tagen stolze Besitzerin eines Roomster Praktik 1,2 von 2009. Der wurde vom Vorbesitzer ziemlich...