Tür verriegelt und zu, wie aufbekommen?

Diskutiere Tür verriegelt und zu, wie aufbekommen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe einen Fabia Combi Bj 2003, 74kw, Turbo Diesel und ein Problem: So nun mal zur Vorgeschichte: An einem schönen und heißen...

  1. #1 vw1300at, 18.08.2009
    vw1300at

    vw1300at

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe einen Fabia Combi Bj 2003, 74kw, Turbo Diesel und ein Problem:

    So nun mal zur Vorgeschichte:

    An einem schönen und heißen Sonntagnachmittag habe ich die HINTERE FAHRERTÜR aufgemacht, Sachenraus genommen, mit der FB verschlossen und die Tür zu gehauen!

    2 Stunden später stehe vor dem Auto und sperre mit der FB die Türen auf! Alle bis auf die hintere Fahrertür! Diese blieb verschlossen, auch von innen nicht aufzubekommen! Der Pin bewegte sich zwar rauf wenn ich die innere schnalle betätige aber auch gleich wieder runter wenn ich die schnalle aus lasse!

    Problem 1: Verkleidung abbauen, bei geschlossener Tür war kein Spaß, da die obere innere Fensterdichtung ziemlich fest am Türrahmen sitzt! Aber ich habe die Verkleidung dann doch runter bekommen! Gelöst!

    Problem 2: Blechverkleidung hinter der Verkleidung: Die Schrauben gelöst, die 2 schwarzen Nieten (von der "Fensterheberhalterung") aufgebohrt, dann ging das Blech schon ein Stückchen runter, allerdings war noch der Seilzug im Weg, deshalb kurzen Prozess und die 3 Nieten von der Fensterkurbel aufgebohrt! Noch die Verkabelungsplastikdinger runter und die Blechverkleidung war runter! Gelöst!

    Problem 3: Wie bekomme ich die Tür jetzt auf, sehe zwar auf die Verriegelung oder eben diese Halterung aber was ich auch tue, die Tür bleibt zu! Abschrauben der Verriegelung geht ja nicht, da die Schrauben ja aussen sind! Jemand Ideen, Vorschläge oder einen Rat für mich??? Ungelöst!

    Da ich Frau und Kind zuhause habe die das auto täglich nutzen, wärs natürlich gut wenns schnell gehen würde!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 18.08.2009
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Jetzt mal ein Schuss ins Blaue... klemm mal die Batterie ab und versuche dann die Tür von Innen zu öffnen...
     
  4. #3 vw1300at, 19.08.2009
    vw1300at

    vw1300at

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Den Tipp mit Batterie abklemmen habe ich schon probiert! Leider kein Erfolg! :thumbdown:

    Trotzdem Danke! :D
     
  5. #4 BoRn4sTyLe, 20.08.2009
    BoRn4sTyLe

    BoRn4sTyLe

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17291 prenzlau
    Fahrzeug:
    Superb II
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus NeustädterDamm
    Kilometerstand:
    70000
    hatten das problem auch schon gelöst ;) mit einen haken den du beim schloss einhakst den zu tür ziehst und gleichzeitig gegen die tür drücken das müsste sie aufgehen und dann neues türschloss den es ist auf jedenfall verbogen wenn es jetzt schon nich aufbekommst ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tür verriegelt und zu, wie aufbekommen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia beifahrertür verriegelt

    ,
  2. wie öffne ich verschlossene skodatür

    ,
  3. skoda tür verriegelt

    ,
  4. skodatür bleibt verriegelt öffnen nicht möglich baujahr 2003
Die Seite wird geladen...

Tür verriegelt und zu, wie aufbekommen? - Ähnliche Themen

  1. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  4. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  5. Rost an den vorderen Türen

    Rost an den vorderen Türen: Hallo, ich habe meinen 2 Jahre und 8 Monate alten Rapid Neukauf jetzt nach der Winterzeit mal gewaschen und festgestellt, dass ich (ich weiß...