"T├╝r offen" Problem

Diskutiere "T├╝r offen" Problem im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute ­čĹő :) ich bin seit einiger Zeit Skoda Besitzer (gebraucht gekauft) und h├Ątte da mal eine Frage, bez├╝glich eines Problems. Ich erz├Ąhle...
  • "T├╝r offen" Problem Beitrag #1

seen5

Beitr├Ąge
1
Hallo Leute ­čĹő :)

ich bin seit einiger Zeit Skoda Besitzer (gebraucht gekauft) und h├Ątte da mal eine Frage, bez├╝glich eines Problems.

Ich erz├Ąhle mal ^^ also...

Die "T├╝r offen Anzeige" ging immer wieder mal sporadisch an, bzw nicht aus. Hei├čt also, w├Ąhrend der Fahrt leuchtet die Lampe, obwohl alle T├╝ren fest geschlossen sind.

Als ich bei ATU war und meine Klima auff├╝llen lies, hab ich diverse Mechaniker gefragt ob sie das kennen und wissen was es sein k├Ânnte.
Nr 1. Der Eine meinte das sind die Sicherungen (Hab ich ├╝berpr├╝ft, die sind alle in Ordnung!)
Nr 2. Der Andere meinte es ist wohl die Fahrert├╝r am Kabelbaum. (Hier wurde tats├Ąchlich wohl schon einmal etwas vom Vorbesitzer "├╝berpr├╝ft", denn die Gummidichtung war erneut befestigt "beklebt" worden.)
Nr 3. Der dritte im Bunde meinte, es k├Ânnten die Pl├Ąttchen am T├╝rschloss sein. Er holte ein Spray zum Einfetten und meinte vielleicht hilft es, nachdem es etwas eingewirkt hat. (Und es hat tats├Ąchlich geholfen f├╝r etwa 2 Wochen!)

Hatte also gedacht es hat sich damit erledigt.
ABER jetzt ist das Problem wieder da. Zumal ich jetzt noch feststellen musste das der Heckscheibenwischer nicht geht.
Hei├čt also, wenn das Problem mit der "T├╝r offen" Anzeige ist, geht auch der Heckscheibenwischer nicht mehr.
Als die 2 Wochen die "T├╝r offen" Leuchte korrekt funktionierte, ging auch der Heckscheibenwischer einwandfrei.

Ich habe mir auch so ein Spray besorgt. Allerdings zeigt es dieses Mal keine Wirkung mehr.

Also bin ich jetzt so weit:

Nr. 1 war gepr├╝ft. Sicherungen gehen.
Nr. 3 hat beim ersten Mal mit dem Spray funktioniert. Jetzt nicht mehr.

Nr. 2 Kabelbaum an der Fahrert├╝r ?? Damit w├╝rde sich vielleicht das mit dem "T├╝r offen" erkl├Ąren. ABER die T├╝r und die Kabel dort, haben doch absolut nichts mit dem Heckscheibenwischer zu tun?

Daher bin ich jetzt gerade etwas ratlos wo der Fehler liegen k├Ânnte.

Eine Sache die mir noch aufgefallen ist - Wenn man das Auto aufschlie├čt, dann eine T├╝r ├Âffnet, dann leuchtet normalerweise ja die "T├╝r offen" Leuchte im Armaturenbrett. In den 2 Wochen wo es einwandfrei lief war das auch so.
Jetzt wenn ich die T├╝ren ├Âffne, passiert nichts. Kein Licht.
AU├čER wenn ich die Heckklappe ├Âffne. Dann leuchtet die Lampe. Wenn ich die Heckklappe schlie├če, dann ist das Licht auch wieder aus.

Hat jemand vielleicht eine Idee, oder ├Ąhnliche Erfahrungen gemacht.
W├Ąre dankbar ^^

Gr├╝├če 8o

#
schau mal hier: "T├╝r offen" Problem. Dort wird jeder f├╝ndig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • "T├╝r offen" Problem Beitrag #2

Klappschluessel

Beitr├Ąge
89
Pl├Âte Fehler.
Heckscheibenwischer ist in der Regel Kabelbruch an der Heckklappenkabeldurchf├╝hrung.

Thema:

"T├╝r offen" Problem

"Tür offen" Problem - Ähnliche Themen

Roomster Problem manuelle Verriegelung: Guten Tag aus K├Âln vom Neuling. Problem: An unserem Roomster BJ 2009 ÔÇ×spinntÔÇť die Verriegelung. Die Fahrert├╝r l├Ąsst sich nicht verriegeln, auch...
Zentralverriegelung funktioniert nicht: Hallo zusammen! Ich habe ja heute schon einmal eine Frage bez├╝glich des Zigarettenanz├╝nders gestellt, und war erfolgreich, es lag an der...
Abblendlicht, Klima, Fensterheber defekt: Hallo zusammen, Ich hab ein Problem (wahrscheinlich wie die meisten die sich in einem Forum anmelden) und brauxhe daher die Intelligenz von...
Kombiinstrument und Z├╝ndung funktionieren nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit einem 2018er 5E Kombi, das halbe Auto funktioniert nicht mehr. Es sollte eine Anh├Ąngerkupplung nachger├╝stet...
T├╝rschloss hintere T├╝r auf der Fahrerseite defekt - T├╝r verschlossen - T├╝rverkleidung demontieren: Hallo, zun├Ąchst mal Infos zum Fahrzeug: - Skoad Octavia Kombi - 1U - 1,6 Beziner Problem hintere T├╝r auf der Fahrerseite l├Ąsst sich weder ├╝ber...
Oben