"Tür offen" geht dauernd während der Fahrt an und aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von KaiFre, 16.01.2016.

  1. KaiFre

    KaiFre

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unser treuer Roomster nervt leider seit 2 Wochen echt heftig... Dauernd geht während der Fahrt das rote Licht für "Tür ist offen" an und aus und es kommt dazu der obligatorische "PING" Warnton. Das nervt ganz schön kann ich euch sagen.

    Ich konnte beim Roomster leider gar keine Türkontakte finden? Wo sitzen die? Evtl hat sich hier einer verabschiedet oder hat nen Wackelkontakt...

    Ich muss mir, falls nötig, das auslese Kabel vom Kumpel besorgen. Denn ich kann so ja nicht mal feststellen welche Tür es ist.

    Der Roomster ist BJ. 2008 und hat jetzt 135.000 KM runter...

    Wer kan mir hier helfen?

    Wo ist der Tür-Kontakt? Wie oder was kann ich testen?

    Grüße & Danke!

    Kai
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 16.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Testen kannst Du so weit nichts...nur feststellen...geht die Innenbeleuchtung, der Lichtansummer...Ist das Pumpengeräusch beim Öffnen der Fahrertür zu hören?
    Dein Problem ist das Türschloss wo auch die Microschalter drin sind.
    Schloss austauschen und gut.

    Für alles weitere kannst Du mal die Suchfunktion mit dem Wort Microschalter benutzen, Du wirst sehen das es nicht ganz unbekannt ist.
     
  4. KaiFre

    KaiFre

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke dathobi,

    sicher das es der Mikroschalter im schloss ist? Es geht alles sonst 1a. Die Türe verriegelt und öffnet per Funk, das licht geht an und aus. Nur es ist halt so als würde eine Türe nicht richtig zu sein.
    Wenn es das Schloss wäre würde der Wagen sich ja nicht verschliessen lassen oder öffnen, oder?
     
  5. #4 dathobi, 16.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Es ist das Schloss...genau das gleiche hatte ich vor kurzen selbst, mit den gleichen Symptomen.
     
  6. #5 dathobi, 16.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. KaiFre

    KaiFre

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke.

    Aber nur noch mal damit wir nicht aneinander vorbei reden. Es ist bei mir so, als stände eine Tür offen. Also nicht ob diese abgeschlossen ist. Der Roomster denkt die Tür wäre offen oder nicht richtig zu gezogen worden.

    Diese Kontrolle findet ja bei allen Türen statt. Wie weiss ich welche die Schuldige ist?
     
  9. #7 dathobi, 17.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Es ist zu 99,9% das Schloss in der Fahrertür, da dieses am meisten "gebraucht" wird.
     
Thema:

"Tür offen" geht dauernd während der Fahrt an und aus

Die Seite wird geladen...

"Tür offen" geht dauernd während der Fahrt an und aus - Ähnliche Themen

  1. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  3. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  4. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....