"Tür offen" geht dauernd während der Fahrt an und aus

Diskutiere "Tür offen" geht dauernd während der Fahrt an und aus im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, unser treuer Roomster nervt leider seit 2 Wochen echt heftig... Dauernd geht während der Fahrt das rote Licht für "Tür ist offen" an und...

  1. KaiFre

    KaiFre

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unser treuer Roomster nervt leider seit 2 Wochen echt heftig... Dauernd geht während der Fahrt das rote Licht für "Tür ist offen" an und aus und es kommt dazu der obligatorische "PING" Warnton. Das nervt ganz schön kann ich euch sagen.

    Ich konnte beim Roomster leider gar keine Türkontakte finden? Wo sitzen die? Evtl hat sich hier einer verabschiedet oder hat nen Wackelkontakt...

    Ich muss mir, falls nötig, das auslese Kabel vom Kumpel besorgen. Denn ich kann so ja nicht mal feststellen welche Tür es ist.

    Der Roomster ist BJ. 2008 und hat jetzt 135.000 KM runter...

    Wer kan mir hier helfen?

    Wo ist der Tür-Kontakt? Wie oder was kann ich testen?

    Grüße & Danke!

    Kai
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 16.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.664
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Testen kannst Du so weit nichts...nur feststellen...geht die Innenbeleuchtung, der Lichtansummer...Ist das Pumpengeräusch beim Öffnen der Fahrertür zu hören?
    Dein Problem ist das Türschloss wo auch die Microschalter drin sind.
    Schloss austauschen und gut.

    Für alles weitere kannst Du mal die Suchfunktion mit dem Wort Microschalter benutzen, Du wirst sehen das es nicht ganz unbekannt ist.
     
  4. KaiFre

    KaiFre

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke dathobi,

    sicher das es der Mikroschalter im schloss ist? Es geht alles sonst 1a. Die Türe verriegelt und öffnet per Funk, das licht geht an und aus. Nur es ist halt so als würde eine Türe nicht richtig zu sein.
    Wenn es das Schloss wäre würde der Wagen sich ja nicht verschliessen lassen oder öffnen, oder?
     
  5. #4 dathobi, 16.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.664
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Es ist das Schloss...genau das gleiche hatte ich vor kurzen selbst, mit den gleichen Symptomen.
     
  6. #5 dathobi, 16.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.664
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. KaiFre

    KaiFre

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke.

    Aber nur noch mal damit wir nicht aneinander vorbei reden. Es ist bei mir so, als stände eine Tür offen. Also nicht ob diese abgeschlossen ist. Der Roomster denkt die Tür wäre offen oder nicht richtig zu gezogen worden.

    Diese Kontrolle findet ja bei allen Türen statt. Wie weiss ich welche die Schuldige ist?
     
  9. #7 dathobi, 17.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.664
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Es ist zu 99,9% das Schloss in der Fahrertür, da dieses am meisten "gebraucht" wird.
     
Thema: "Tür offen" geht dauernd während der Fahrt an und aus
Die Seite wird geladen...

"Tür offen" geht dauernd während der Fahrt an und aus - Ähnliche Themen

  1. Handbremskontrollleuchte geht nicht aus

    Handbremskontrollleuchte geht nicht aus: Hallo allerseits! Gestern auf dem Heimweg (von Hagen nach Essen) habe ich unterwegs einmal mit der Handbremse gebremst (damit die hinteren Bremsen...
  2. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  3. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  4. Parksensoren Alarm während der Fahrt

    Parksensoren Alarm während der Fahrt: Hi, mir ist vermehrt aufgefallen, dass die Parksensoren vorne auch bei langsamer Fahrt (Anfahren/Abbremsen an der Ampel / Stau) auf...
  5. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...