"Tür offen" geht dauernd während der Fahrt an und aus

Diskutiere "Tür offen" geht dauernd während der Fahrt an und aus im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, unser treuer Roomster nervt leider seit 2 Wochen echt heftig... Dauernd geht während der Fahrt das rote Licht für "Tür ist offen" an und...

  1. KaiFre

    KaiFre

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unser treuer Roomster nervt leider seit 2 Wochen echt heftig... Dauernd geht während der Fahrt das rote Licht für "Tür ist offen" an und aus und es kommt dazu der obligatorische "PING" Warnton. Das nervt ganz schön kann ich euch sagen.

    Ich konnte beim Roomster leider gar keine Türkontakte finden? Wo sitzen die? Evtl hat sich hier einer verabschiedet oder hat nen Wackelkontakt...

    Ich muss mir, falls nötig, das auslese Kabel vom Kumpel besorgen. Denn ich kann so ja nicht mal feststellen welche Tür es ist.

    Der Roomster ist BJ. 2008 und hat jetzt 135.000 KM runter...

    Wer kan mir hier helfen?

    Wo ist der Tür-Kontakt? Wie oder was kann ich testen?

    Grüße & Danke!

    Kai
     
  2. #2 dathobi, 16.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Testen kannst Du so weit nichts...nur feststellen...geht die Innenbeleuchtung, der Lichtansummer...Ist das Pumpengeräusch beim Öffnen der Fahrertür zu hören?
    Dein Problem ist das Türschloss wo auch die Microschalter drin sind.
    Schloss austauschen und gut.

    Für alles weitere kannst Du mal die Suchfunktion mit dem Wort Microschalter benutzen, Du wirst sehen das es nicht ganz unbekannt ist.
     
  3. KaiFre

    KaiFre

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke dathobi,

    sicher das es der Mikroschalter im schloss ist? Es geht alles sonst 1a. Die Türe verriegelt und öffnet per Funk, das licht geht an und aus. Nur es ist halt so als würde eine Türe nicht richtig zu sein.
    Wenn es das Schloss wäre würde der Wagen sich ja nicht verschliessen lassen oder öffnen, oder?
     
  4. #4 dathobi, 16.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Es ist das Schloss...genau das gleiche hatte ich vor kurzen selbst, mit den gleichen Symptomen.
     
  5. #5 dathobi, 16.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
  6. KaiFre

    KaiFre

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke.

    Aber nur noch mal damit wir nicht aneinander vorbei reden. Es ist bei mir so, als stände eine Tür offen. Also nicht ob diese abgeschlossen ist. Der Roomster denkt die Tür wäre offen oder nicht richtig zu gezogen worden.

    Diese Kontrolle findet ja bei allen Türen statt. Wie weiss ich welche die Schuldige ist?
     
  7. #7 dathobi, 17.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Es ist zu 99,9% das Schloss in der Fahrertür, da dieses am meisten "gebraucht" wird.
     
Thema: "Tür offen" geht dauernd während der Fahrt an und aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomster tür offen www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

"Tür offen" geht dauernd während der Fahrt an und aus - Ähnliche Themen

  1. Heckwischer geht nicht

    Heckwischer geht nicht: Hallo, ich habe einen Skoda HTP 1.2 gebraucht gekauft. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, es gibt bislang nur ein kleines Problem mit dem...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  4. Yeti Navi fährt nebenher...?

    Navi fährt nebenher...?: Hallo, leider hat die SuFU nichts zu dem THema ausgespuckt. Ich habe seit letzter Woche den Yeti drive. Am Wochenende haben wir das erste mal das...
  5. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...