Tür öffnet nicht -- ZV spinnt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Nine1979, 19.03.2010.

1. #1 Nine1979, 19.03.2010
    Nine1979

Nine1979

Hallo,
    beim meinem Fabia geht die linke Hintertür nicht mehr auf. Wenn ich von innen den Hebel ziehe geht der Zapfen hoch aber die Tür geht nicht auf. Desweiteren spinnt meine Zentralverriegelung, wenn ich die Fahrertüre zuschlage gehen automatisch alle Knöpfe runter. Manchmal habe ich auch das Problem, wenn ich auf der Fahrertür abschließe gehen die anderen Knöpfe nicht mit runter, dann muß ich das Auto von der Beifahrertür zuschließen.

Hat einer eine Idee wo der Fehler liegen könnt? Hängen die geschlossene Tür und die spinnende ZV zusammen? Ich habe von Autos leider null Ahnung, aber ich kenne Leute die recht geschickt sind. Kann man das selber reparieren, wenn nicht -- was kostet es umgefähr?

Brauche Hilfe...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Liegt alles am Türschloss der hinteren linken Tür selber. Dies ist defekt und muss getauscht werden.

MfG Patty.

4. #3 Nine1979, 19.03.2010
    Nine1979

Nine1979

Kann man das selber ausbauen?

5. Barby

Barby

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 1.9 TDI 74kw
    Werkstatt/Händler:
    V&U Gera
    Kilometerstand:
    151000
    Such mal hier im Forum nach dem Problem der Mikroschalter, dass erklärt dir einiges. Vor allem warum deine ZV sich wieder verriegelt.

Ich gehe davon aus das deine hintere Tür dauerhaft zu bleibt. Ja das kann man selber machen. Vorraussetzung ist für den Laien ein wenig handwerkliches Geschick, Zeit und keine "Wurtsfinger" ;-) Mal im Ernst Rücksitzbank komplett raus, Verkleidung ab, Kindersicherung prüfen, Stecker ziehen, manuell öffnen, Schloss ausbauen, Mikroschalter wechseln (2€ bei Neumerkel), einbauen - fertig. So habe ich es an meiner rechten hinteren Tür gemacht. Ordentliches Werkzeug einer Hobbygarage setze ich Vorraus - einziges Spezialwerkzeug, eine Vielzahnnuss (kein Tork) wird benötigt.

Ist das Schloss nach dem Wechsel des 2€ Mikroschalters immer noch defekt (sehr unwahrscheinlich), kannst du immer noch ein neues Schloss für ca. 110€ kaufen

6. #5 Nine1979, 26.03.2010
    Nine1979

Nine1979

Danke für die ausführliche Antwort. Werde mal meine Schrauber drauf ansetzen.

Thema: Tür öffnet nicht -- ZV spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1 zentralverriegelung öffnet beifahrertür nicht

Die Seite wird geladen...

Tür öffnet nicht -- ZV spinnt - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  3. Columbus Navi spinnt!

Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...
  4. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. Climatronic spinnt

Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...