Tür öffnen und Radio aus

Diskutiere Tür öffnen und Radio aus im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, jedes mal wenn der motor abgestellt wird, geht das Radio nachdem öffnen der Türen aus. Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern? Ziemlich...

  1. Dracko

    Dracko

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance Limo. mit 1.8 Tsi
    Hallo,
    jedes mal wenn der motor abgestellt wird, geht das Radio nachdem
    öffnen der Türen aus.
    Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?
    Ziemlich nervig auch das die Zündung mit aus geht!!!

    mfg Dracko
     
  2. #2 dathobi, 20.09.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.321
    Zustimmungen:
    1.388
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Hä? Wenn ich aussteige und den Schlüssel umdrehe geht mein Motor auch aus und wenn ich den Schlüssel abziehe und mein Auto verlasse, auch da geht mei Radio aus und natürlich die Zündung...
    Warum sollte es bei deinem Auto anders sein? Oder verstehe ich grade was falsch?
     
  3. #3 Octarius, 20.09.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Dracko hat keinen Schlüssel. Er hat Kessy :)

    James Bond hatte mal einen Siebener. Den konnte er fahren ohne selbst im Auto zu sein. Ein Skoda ist intelligend und merkt wenn der Fahrer nicht mehr am Steuer sitzt.
     
  4. #4 dathobi, 20.09.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.321
    Zustimmungen:
    1.388
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Na, Sachen gibt´s...ok, da bin ich wieder Raus.
     
  5. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    45000
    Bei dir geht die Zündung aus? Bei mir nicht und hätte das gern ;)...
    Habe das schon 2-3x vergessen und mich dann gewundert, warum ich nicht abschließen kann...

    Aber zur eigentlichen Frage: Wann soll das Radio denn sonst aus gehen? Wenn du ohne Zündung Musik hören willst, kannst du es ja "manuell einschalten"...
     
  6. Dracko

    Dracko

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance Limo. mit 1.8 Tsi
    jap Zündung geht auch aus...Freundin und ich fahren tanken.
    ich steige aus und freundin bleibt sitzen.
    ich öffne die Tür zum aussteigen und Zündung + radio geht aus
    und da freundin aber weiterhin radio horen möchte, muss ich Zündung
    per knopf wieder an machen!
    warum kann es nicht so sein das ich selbstständig Zündung an und aus mache!
    Also ich finds ziemlich nervig das man bei jedem aussteigen alles wieder
    an machen muss.
     
  7. #7 boban1108, 21.09.2014
    boban1108

    boban1108

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prag, Tschechien
    Fahrzeug:
    OIII 1.8 TSI, LImo, Schaltgetriebe
    Ich denke, du musst nicht die Zündung einschalten, sondern es reicht, wenn die Freundin Radio einschaltet. Auch bei ausgeschaltener Zündung.
     
  8. Dracko

    Dracko

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance Limo. mit 1.8 Tsi
    ja ich weis das will ich aber nicht sondern das es anbleibt beim
    aussteigen.
    Möchte selbst entscheiden wan es an und aus geht!
     
  9. #9 Octarius, 21.09.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Kessy kann nicht riechen dass Deine Freundin auch in Deiner Abwesenheit Radio hören möchte und nicht bereit ist einen Knopf zu drücken.

    Du kannst es ja so codieren dass es immer anbleibt und nur per Knopfdruck ausschaltet.
     
  10. #10 RPGamer, 21.09.2014
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Bei BMW ist es so, dass das Radio anbleibt, bis man abgeschlossen hat. Ist aber für jemanden der das nicht gewöhnt ist, ebenfalls verwirrend - als Einstellung wäre es sicher schön, aber ich denke nicht das sowas kommen wird, ich befürchte sogar das man sowas nicht mal Codieren kann - da eine solche Logik sicher fest in den Steuergeräten verbaut ist.
     
  11. #11 Brimmelbinz, 21.09.2014
    Brimmelbinz

    Brimmelbinz

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Middlfranken
    Fahrzeug:
    O3 Combi RS TDI DGS
    Werkstatt/Händler:
    Daffner, NM
    Vllt. Hat die Freundin solche Fingernägel, das der TE um den Radioknopf / Zierrahmen fürchten muss??
     
  12. #12 Dr.Mulder, 21.09.2014
    Dr.Mulder

    Dr.Mulder

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bobingen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Elegance, 1.4TSI
    Kilometerstand:
    25000
    Kannst mal das versuchen:

    Du fährst an die Zapfsäule und der Motor geht dank Start/Stop Automatik aus. ERST DANN schnallst du dich ab, der Motor startet nicht mehr von selbst, Zündung und Radio sollten aber an bleiben.
     
  13. #13 Jürgen1606, 21.09.2014
    Jürgen1606

    Jürgen1606

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Potsdam/Brandenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2,0 TDI Elegance, Skoda Roomster 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor Brandenburg/Havel
    Alternative: Fahrer bleibt sitzen, Zündung bleibt an, Radio läuft, Freundin tankt. :D
     
    white1k88, Digi's RS, 6502 und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #14 DiscoStewDeluxe, 24.02.2017
    DiscoStewDeluxe

    DiscoStewDeluxe

    Dabei seit:
    15.01.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeug:
    Skoda Superb SportLine, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    2000
    Hallo,

    habe vorher auch einen BMW gefahren. Anfänglich war es gewöhnungsbedürftig, dass das Radio anblieb und erst ausgeschaltet wurde, sobald das Auto verriegelt wurde.

    Allerdings hat die Funktion seinen Charme an der Tanke und natürlich auch für die Kinder. Wenn Du Nachts ankommst und die Musik weiterläuft, kannst Du schon aussteigen und ein paar Sachen zusammensuchen. Die Kinder schlafen dann bei mir weiter und wachen erst auf wenn ich das Auto schon halb fertig gemacht habe.

    Für mich hat sich das als sehr nützlich und komfortabel erwiesen und würde das gerne wieder so haben. Nachteile hat es meiner Meinung keine.

    Das Skoda Autohaus meinte heute aber, dass das nicht programmierbar sei. :-(
     
  15. #15 nancy666, 24.02.2017
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    5.195
    Zustimmungen:
    1.663
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    hab zum glück kein Kessy mich nervt schon das ich nach ca. 30 min die musik wieder einschalten muß wenn man sich an der tanke trifft
     
  16. #16 Raul_Endymion, 26.02.2017
    Raul_Endymion

    Raul_Endymion

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    45475 Mülheim an der Ruhr
    Fahrzeug:
    OIII Kombi RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    INTER AUTO Kraków
    Kilometerstand:
    53000
    Skoda Autohaus brauchst du nicht fragen. Du muss die Spezis mit VCP hier im Forum fragen. Mich würde es auch interessieren. Radio erst aus bei zumachen.
     
  17. #17 haardbiker, 27.02.2017
    haardbiker

    haardbiker

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout
    Kilometerstand:
    70000
    Schlüssel bei der Frendin im Auto lassen?
     
  18. #18 Rumgebastel, 27.02.2017
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    895
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    50000
    Hilft nicht, das Radio geht trotzdem beim Türöffnen aus. Man kanns dann aber über den Knopf wieder anschalten.
    Sone alte Radauschwester bist du also :P
     
Thema: Tür öffnen und Radio aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio geht beim tür schließen aus

    ,
  2. skoda octavia nach 30 min ist das radio aus

    ,
  3. audi bei türe offnen geht radio an

    ,
  4. radio geht aus wenn tür auf ist,
  5. Radio geht erst aus bei Tür Öffnung
Die Seite wird geladen...

Tür öffnen und Radio aus - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth für Symphony-Radio

    Bluetooth für Symphony-Radio: Hallo liebe Community. Es gab bereits Fragen zu diesem Thema, dies ist aber schon einige Jahre her und vielleicht hat sich da etwas getan. In...
  2. Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, das sich meine Heckklappe am Roomster 5J nicht mehr öffnen kann. Gibt es eine Notentriegelung für die...
  3. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  4. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  5. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...