Tür Lampe zeitweise an

Diskutiere Tür Lampe zeitweise an im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich habe viel gelesen im Forum nur ich habe keine Lösung gefunden deswegen habe ich einen neuen Thema erstellt Ich habe einen skoda...

Furkan

Dabei seit
17.01.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Hallo
Ich habe viel gelesen im Forum nur ich habe keine Lösung gefunden deswegen habe ich einen neuen Thema erstellt

Ich habe einen skoda Roomster 1,4 Benziner Gas Anlage 8004 AEX Baujahr 2008

Ich habe folgende Problem

mein Tür Lampe ist zeitweise an
Wenn ich Auto abschließe bleibt die Tür leuchte an obwohl alle Türen geschlossen sind genauso wenn ich aufschließe bleibt sie auch an
Wenn ich mal Glück habe bleibt sie aus

wenn ich aber Motor starte geht es aus und sobald ich am Lenkrad drehe blinkt die Tür Lampe zeitweise oder bleibt dauerhaft an und zwischen durch geht es wieder aus

ganz seriös die Sache

was ich bis jetzt gemacht habe
Heckklappen schloss Orginal ausgetauscht weil ein kleiner Unfall war
heckklappe links D Säule Kabel Baum überprüft keine Bruch Stelle gefunden

Vorne links A Säule war 2 Kabel gebrochen habe Ich gelötet aber Problem besteht weiterhin

Wofür die Kabeln waren weis ich nicht hat aufjedenfall vorher alles funktioniert
bis auf Tür Leuchte also nichts festgestellt nach löten

desweite habe ich alle Türe Einzel
abgeschlossen
( mit Schraubenzieher )und alle einzelne Türe haben abgeschlossen und Lampen waren aus inkl Heckklappe

was mir aber aufgefallen ist als ich vorne links A Säule Kabel gelötet habe hatte ich ja Kabelbaum ausgebaut ( Stecker ) also dürfte kein Strom von vorne links kommen aber Tür Lampe hat auch wieder geblinkt obwohl Stecker ab war

ich habe sogar den Türschloss Stecker abgezogen vorne. Links aber die kam immer wieder

Kabel vorne rechts A Säule habe ich auch überprüft alles in Ordnung

ich bin am Ende und weis leider nicht weiter

fehlerspeicher war nichts hinterlegt VCDS

wer kann mir hier weiter helfen ich bin ratlos

Für jede Tipp dankbar
 
#
schau mal hier: Tür Lampe zeitweise an. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
34.902
Zustimmungen
3.151
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Tausch das Türschloß der Fahrertür aus.
 

Furkan

Dabei seit
17.01.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Obwohl ich alle Stecker und den Hauptstecker abgezogen habe ? Muss doch eigentlich Türschloss in Ordnung sein oder nicht ?
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
34.902
Zustimmungen
3.151
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Obwohl ich alle Stecker und den Hauptstecker abgezogen habe ?
Demnach gibt es dann wohl funkstrom oder wie soll man das verstehen?

Hast du beiden gebrochenen Kabel auch wieder richtig angeschlossen/verbunden?
 

Furkan

Dabei seit
17.01.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ja Habe es richtig gelötet und ist richtig verbunden
 

ht9122

Dabei seit
17.07.2019
Beiträge
18
Zustimmungen
4
Hallo,
bei unseren Roomster war der Schalter am hinteren Türschloß defekt.
Ich habe das so überprüft: Auto zuschließen, aufschließen und eine Tür öffnen und wieder schließen. 5 min Warten. Das ganze bei jeder Tür machen. Sollte sich bei einer Tür das Auto in den 5 Minuten selbst verschließen, ist dieser Türschalter oder der Kabelbaum an dieser Tür defekt.
Vielleicht hilft es Dir.

VlG. Hagen.
 

Furkan

Dabei seit
17.01.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Türschloss Fahrerseite ausgetauscht
Problem besteht weiterhin
Türschloss Orginal eingebaut

was kann das noch sein ?
 

Eisbär

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
22
Zustimmungen
4
Es könnte auch ein Spannungsproblem sein. (Batterie defekt).
Ich hatte mal irre Störungen im Radio sobald Licht eingeschaltet wurde. Nach einigen Metern Fahrt ebbten diese ab. Seit neuer Batterie ist alles o.k.
 

Furkan

Dabei seit
17.01.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Batterie habe ich vor kurzem neu gemacht von Varta vor einen Monat
Dürfte nicht kaputt sein

an der a Säule waren 2 Kabel gebrochen weis nicht wofür die sind 2 dicke Kabel gelötet aber immer noch diese s.....s Problem
 

netghost78

Dabei seit
18.10.2017
Beiträge
251
Zustimmungen
39
Dann ist es wohl nicht diese Tür, sondern eine andere.
 

Furkan

Dabei seit
17.01.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Dann werde ich mal weiter
auf der Beifahrer Tür suchen
 

netghost78

Dabei seit
18.10.2017
Beiträge
251
Zustimmungen
39
Oder Heckklappe oder die hinteren Türen... oder die Motorhaube...
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

maik1978

Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
104
Zustimmungen
13
Ort
Gescher
Fahrzeug
Octavia 5E III RS 2L TDI
Werkstatt/Händler
Autohaus Weßels KG
Kilometerstand
82000
Wir hatten mal den Fall an einem Roomster der Sich über den Schlüssel nicht mehr abstellen lies.....das Problem lag damals am Leitungsstrang im Knick an der Heckklappe.....da waren einege Kabel Defekt aber das Dicke Massekabel war der Hauptverursacher des Problems...schau da nochmal nach
 

Furkan

Dabei seit
17.01.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
0
So Problem gelöst Fehler gefunden

Beifahrerseite Fensterheber Motor ausgetauscht hatte wohl einen Kurzschluss und jetzt funktioniert alles wieder ohne Probleme Lampe geht nicht mehr an Batterie wird nicht mehr leer alles so wie es sein muss

ich habe so geprüft ( Habe zuerst die Türschloss beifahrerseite mit Schraubenzieher verriegelt dann war natürlich die Tür Lampe im Display immer noch an habe den Stecker von der Fensterheber Motor abgezogen und dann ging die Tür Lampe sofort aus habe dann wieder reingesteckt war die Lampe wieder an )
Also somit habe ich das Problem gelöst neuen gebrauchten gekauft 45 Euro alles gut
Kann wieder gut schlafen
 
Thema:

Tür Lampe zeitweise an

Tür Lampe zeitweise an - Ähnliche Themen

Diverse elektrische Fehler - Ursache unklar: Hallo liebe Community, ich fahre einen Superb 3 2.0 16V TDI Combi Green tec und habe seit dem Kauf vor 2 Jahren diverse elektronische Fehler. Ich...
Kotflügel austauschen: Guten Tag in die Runde, leider hat es den Kotflügel (vorne links) am Auto meiner Mutter erwischt, sodass dieser gegen einen neuen ausgetauscht...
"aktive" Rückleuchten in der Heckklappe: Hallo Zusammen, ich habe mir vor einem halben Jahr einen 2016er Superb Ambition (Limo) gekauft. Ein wirklich hervorragendes Auto. Ein paar Sachen...
Heckklappentaster nach Reparatur immer noch Defekt. Hilfe?: Hallo Zusammen! -Ich habe vor einem halben Jahr meinen Occi II 1Z5 beim Händler gekauft und vor Ort funktioniere die Heckklappe per normalem...
Kodiaq [Anleitung] Kodiaq Dashcam montieren, Kabel in A-Säule verlegen, Zündungsplus statt Dauerplus: Ich habe in meinem Kodiaq eine Dashcam samt Hard-Wire-Kit verbaut (incl. Spannungswandler von 12-24V auf 5V), so dass die Kamera mit Einschalten...
Oben