Tür lässt sich nciht mehr öffnen, irgendeine Stange rausgerissen

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von aLLeKs, 20.01.2010.

1. aLLeKs

aLLeKs

Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    Hallo,
    vor einiger Zeit ist mir folgendes passiert, hinten rechts wollte mein Knopf nur schwer hochgehen.
    Was macht man? Genau, man zieht ein wenig fester... Allerdings hatte ich dann eine kleine gebogene Metallstange mit Türknopf (siehe foto, Türknopf fehlt, war rechts) in der Hand und die Tür blieb verschlossen.
    Die Frage ist nun, wie repariere ich das? Ich würde ja die Türpappen abbauen, aber geht ja im geschlossenen Zustand nicht.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 20.01.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Das einfachste wäre hier wohl, ne neue Tür(pappe) zu besorgen und die alte aufzuschneiden, dass du rankommst und die Tür entriegeln kannst.... Oder mit einem Draht zwischen Fenster und Gummi rein und ann wie die Einbrecher versuchen zu entriegeln.

4. #3 Helixuwe, 20.01.2010
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Nichts einfacher als das, einfach die Pappe an den Stellen wo man drankommt vom Blech abziehen und wenn man vorher noch die Fensterkurbel und die Lehne abgeschraubt hat kommt man prima an`s Gestänge ran. Damit das nicht wieder passiert besorgt man sich Kabelbinder und befestigt damit die beweglichen Teile gegen herausrutschen. Das ist auch so eine Sache bei der der Favorit unschlagbar ist. Der Astra meiner Eltern hatte letzten Winter ein ähnliches Problem, die Tür ließ sich nur noch von innen öffnen, und laut Werkstatt sollte es knapp 300€ kosten um den Schaden zu beseitigen. Da habe ich dann gut 3 Stunden geschraubt und sogar noch 50 € auf dem Schrottplatz gelassen. Dabei war eigendlich nur ein kleines Plastikgelenk gebrochen.
    Also nur Mut und mal kräftig an der Verkleidung gezogen und spätestens nach ner halben Stunde sollte der Schaden behoben sein, denn der Zusammenbau funktioniert ja dann bei geöffneter Tür.
    Gruß Uwe
    Nachtrag: Ich bin bei den Minusgraden der letzten Tage auch einmal über die Heckklappe eingestiegen, alle anderen Schlösser waren vereist. Ja, nicht das ich nicht hätte aufschließen können, nein nicht mal die Gummis waren angefrohren sondern wirklich nur die Krallen der Schlösser die sich nicht mehr bewegen ließen.

5. #4 Modestia01, 20.01.2010
    Modestia01

Modestia01

bei modellen bis 92 geht die pappe auch im geschlossenen zustand ab,bei autos ab 93 macht man die armlehne/türöffner ab und dann in höhe der länge des teils das du in der hand hast geht waagrecht die öffnerstange zum schloss.diese kannst du dann mit einer gebogenen spitzzange richtung vorne ziehen und entriegeln.das gebrochene plastikteil das die zugstange hält im umlenkhebel hat letztes jahr16 cent gekostet.

6. #5 schultma, 25.01.2010
    schultma

schultma

wenn mann den handgriff abbaut kann man hinter dem öffnerhebel 2 stangen sehen. eine ist die verigelung, die andere der türöffner. man kann die verrigelung mit einer spitzzange oder kleinen seitenschneider gut bewegen.

Thema:

Tür lässt sich nciht mehr öffnen, irgendeine Stange rausgerissen

Die Seite wird geladen...

Tür lässt sich nciht mehr öffnen, irgendeine Stange rausgerissen - Ähnliche Themen

1. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. alle eFH gehen nicht mehr

alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....