Tür komplett wechseln

Diskutiere Tür komplett wechseln im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich muss meine Tür am Fabia 6Y5 komplett gegen eine neue austauschen. Die neue Tür ist roh, d.h. alle anbauteile müssen von der alten...

  1. #1 Fabia0302, 20.04.2010
    Fabia0302

    Fabia0302

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich muss meine Tür am Fabia 6Y5 komplett gegen eine neue austauschen.

    Die neue Tür ist roh, d.h. alle anbauteile müssen von der alten übernommen werden.

    Nun hatte ich folgende Anleitung http://www.fabia4fun.de/wbb/index.php?page=Thread&threadid=915 ,

    um die Verkleidung etc. zu demontieren. Jez steh ich vor der Platte, auf der der Fensterheber etc sitzen.

    Wie gehe ich, als Fortsetzung zu dem Link, weiter vor.?

    Hat da jemand eine weiterführende Anleitung?



    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 20.04.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Fensterheber runterfahren bis die Befestigungsschrauben durch die geöffneten 2 großen Kunstoffdeckel sichtbar sind. Schrauben lösen und Scheibe nach oben rausnehmen.Dazu vorher die Fensterschachtabdichtung aussen abbauen( dazu vorher Spiegel ab) und evtl schon mal den Dichtgummi der Fensterscheibe abmachen.
    Dann Türschloss von Tür lösen( 2x 8er Vielzahn) und Schliesszylinder rausnehmen. Dann den kleinen Bowdenzug am Türgriff aushängen( Einbaulage merken!) und alle Schrauben vom Aggregateträger (der "Platte") lösen.
    Dann den Aggregaeträger rausnehmen( leichte Fummelarbeit) und den Kabelstrang vom A-Träger trennen. Jetzt entweder Kabelbaum in Richtung A-Säule aus der Tür rausfädeln oder den Stecker an der A-Säule abmachen.
    Tür ausbauen: Wenn an der neuen Tür schon die Scharniere dran sind ist es einfach:am oberen Scharnier unten die Mutter rausdrehen(SW 13) und die Tür nach oben rausnehmen.

    Der Einbau erfolgt andersrum,dabei beachten: Umstellung von geschraubtem zum genieteten A-Träger. Also vorher evtl Nieten und Nietzange besorgen.
     
  4. #3 Fabia0302, 20.04.2010
    Fabia0302

    Fabia0302

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Danke schonmal.

    Mache mich morgen an die Arbeit.

    Falls noch Fragen offen bleiben, meld ich mich.

    Danke.

    LG
     
Thema: Tür komplett wechseln
Die Seite wird geladen...

Tür komplett wechseln - Ähnliche Themen

  1. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  4. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  5. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...