Tür komplett wechseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabia0302, 20.04.2010.

  1. #1 Fabia0302, 20.04.2010
    Fabia0302

    Fabia0302

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich muss meine Tür am Fabia 6Y5 komplett gegen eine neue austauschen.

    Die neue Tür ist roh, d.h. alle anbauteile müssen von der alten übernommen werden.

    Nun hatte ich folgende Anleitung http://www.fabia4fun.de/wbb/index.php?page=Thread&threadid=915 ,

    um die Verkleidung etc. zu demontieren. Jez steh ich vor der Platte, auf der der Fensterheber etc sitzen.

    Wie gehe ich, als Fortsetzung zu dem Link, weiter vor.?

    Hat da jemand eine weiterführende Anleitung?



    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 20.04.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Fensterheber runterfahren bis die Befestigungsschrauben durch die geöffneten 2 großen Kunstoffdeckel sichtbar sind. Schrauben lösen und Scheibe nach oben rausnehmen.Dazu vorher die Fensterschachtabdichtung aussen abbauen( dazu vorher Spiegel ab) und evtl schon mal den Dichtgummi der Fensterscheibe abmachen.
    Dann Türschloss von Tür lösen( 2x 8er Vielzahn) und Schliesszylinder rausnehmen. Dann den kleinen Bowdenzug am Türgriff aushängen( Einbaulage merken!) und alle Schrauben vom Aggregateträger (der "Platte") lösen.
    Dann den Aggregaeträger rausnehmen( leichte Fummelarbeit) und den Kabelstrang vom A-Träger trennen. Jetzt entweder Kabelbaum in Richtung A-Säule aus der Tür rausfädeln oder den Stecker an der A-Säule abmachen.
    Tür ausbauen: Wenn an der neuen Tür schon die Scharniere dran sind ist es einfach:am oberen Scharnier unten die Mutter rausdrehen(SW 13) und die Tür nach oben rausnehmen.

    Der Einbau erfolgt andersrum,dabei beachten: Umstellung von geschraubtem zum genieteten A-Träger. Also vorher evtl Nieten und Nietzange besorgen.
     
  4. #3 Fabia0302, 20.04.2010
    Fabia0302

    Fabia0302

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Danke schonmal.

    Mache mich morgen an die Arbeit.

    Falls noch Fragen offen bleiben, meld ich mich.

    Danke.

    LG
     
Thema: Tür komplett wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tür austauschen skoda rapid kosten

    ,
  2. sokda Autotür austauschen kosten

    ,
  3. skoda octavia Fahrertür austauschen

    ,
  4. skoda octavia tür wechseln,
  5. autotür ausbauen skoda,
  6. skoda fabia fensterscheibe der türe demontieren,
  7. passat 35i kabelbaum tür lösen,
  8. skoda yeti tür tausch,
  9. Ganze Tür ausbauen Oktavia,
  10. skoda fabia beifahrertüre Austausch kosten ,
  11. skoda fabia beifahrertüre ersetzen kosten ,
  12. skoda octavia tür hinten austauschen,
  13. skoda roomster Türe ausbauen ,
  14. Türausbau passat,
  15. passat türen wechseln kosten,
  16. passat tür wechseln,
  17. türscharnier skoda roomster,
  18. kosten skoda yeti tür austauschen,
  19. skoda fabia fahrertür wechsel,
  20. skoda octavia tür tauschen,
  21. Fahrertür wechseln fabia,
  22. kabel tür skoda fabia 6y5 ausbauen,
  23. oktavi türe ausbauen
Die Seite wird geladen...

Tür komplett wechseln - Ähnliche Themen

  1. 1.6GLX kompletter Lichtausfall

    1.6GLX kompletter Lichtausfall: Hallo, hatte mit unserem Feli jetzt eine ordentliche Schrecksekunde. Auf der dunklen Landstrasse ist für ca. 3-5 Sekunden das komplette Licht...
  2. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  3. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  4. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

    Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...