Tür komplett wechseln

Diskutiere Tür komplett wechseln im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich muss meine Tür am Fabia 6Y5 komplett gegen eine neue austauschen. Die neue Tür ist roh, d.h. alle anbauteile müssen von der alten...

1. #1 Fabia0302, 20.04.2010
    Fabia0302

Fabia0302

Hallo

ich muss meine Tür am Fabia 6Y5 komplett gegen eine neue austauschen.

Die neue Tür ist roh, d.h. alle anbauteile müssen von der alten übernommen werden.

Nun hatte ich folgende Anleitung http://www.fabia4fun.de/wbb/index.php?page=Thread&threadid=915 ,

um die Verkleidung etc. zu demontieren. Jez steh ich vor der Platte, auf der der Fensterheber etc sitzen.

Wie gehe ich, als Fortsetzung zu dem Link, weiter vor.?

Hat da jemand eine weiterführende Anleitung?

Danke

2. #2 skodabauer, 20.04.2010
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Fensterheber runterfahren bis die Befestigungsschrauben durch die geöffneten 2 großen Kunstoffdeckel sichtbar sind. Schrauben lösen und Scheibe nach oben rausnehmen.Dazu vorher die Fensterschachtabdichtung aussen abbauen( dazu vorher Spiegel ab) und evtl schon mal den Dichtgummi der Fensterscheibe abmachen.
    Dann Türschloss von Tür lösen( 2x 8er Vielzahn) und Schliesszylinder rausnehmen. Dann den kleinen Bowdenzug am Türgriff aushängen( Einbaulage merken!) und alle Schrauben vom Aggregateträger (der "Platte") lösen.
    Dann den Aggregaeträger rausnehmen( leichte Fummelarbeit) und den Kabelstrang vom A-Träger trennen. Jetzt entweder Kabelbaum in Richtung A-Säule aus der Tür rausfädeln oder den Stecker an der A-Säule abmachen.
    Tür ausbauen: Wenn an der neuen Tür schon die Scharniere dran sind ist es einfach:am oberen Scharnier unten die Mutter rausdrehen(SW 13) und die Tür nach oben rausnehmen.

Der Einbau erfolgt andersrum,dabei beachten: Umstellung von geschraubtem zum genieteten A-Träger. Also vorher evtl Nieten und Nietzange besorgen.

3. #3 Fabia0302, 20.04.2010
    Fabia0302

Fabia0302

Vielen Danke schonmal.

Mache mich morgen an die Arbeit.

Falls noch Fragen offen bleiben, meld ich mich.

Danke.

LG

Thema: Tür komplett wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia tür ausbauen

,
  2. skoda fabia neue tür kosten

,
  3. hintertür skoda oktavia

,
  4. octavia tür ausbauen,
  5. kosten tür skoda yeti,
  6. neue türe skoda Fabia ,
  7. skoda roomster tür vl wechseln was muss ich beachten,
  8. fahrertür umbauen Fabia 2,
  9. autotür austauschen kosten,
  10. fahrertür yeti kosten,
  11. tür hinten links fabia 1 abschrauben ,
  12. Türscharnier Fabia unten Youtube,
  13. skoda fabia 3 scharnier fahrertür,
  14. türdichtung an skoda yeti weckseln,
  15. kosten autotür ersetzen,
  16. was kostet eine tür hinten wechsel quaskai,
  17. autotür tauschen,
  18. skoda fabia 6y5 tür rechts,
  19. skoda fabia 1 kabelbaum tür auswechseln,
  20. Skoda Octavia Tür abbauen,
  21. was kostet eine neue Tür an einem skoda,
  22. skoda fabian rechts tür auswechseln,
  23. passat autotür austauschen,
  24. octavia neue tür kosten,
  25. farhertür bei passat ersetzen
Die Seite wird geladen...

Tür komplett wechseln - Ähnliche Themen

1. Schloss gewechselt und Tür geht auch wenn abgeschlossen ist auf

Schloss gewechselt und Tür geht auch wenn abgeschlossen ist auf: Hallo ich habe aufgrund eines Defekt des Microschalter (Signal Licht/Kofferklappe ging nicht auf) das komplette Türschloss gewechselt. Nun sind...
  2. Konstruktionsfehler an Zierleiste der Türen beim L&K??

Konstruktionsfehler an Zierleiste der Türen beim L&K??: Hallo und guten Tag, ich fahre seit 2016 den Superb L&K und habe im November 2019 das aktuelle Modell bekommen. Neu war hier eine Chromzierleiste...
  3. Türen links hinten und vorne komplett stromlos

Türen links hinten und vorne komplett stromlos: Hallo zusammen :) Ich benötige euren Rat. Ich fahre einen Skoda Superb II Combi und hatte mein Fahrzeug vor einer Woche in der großen Inspektion....
  4. mein Fenster ist Komplett in die Tür reingefallen

mein Fenster ist Komplett in die Tür reingefallen: Hallo alle Zusammen Bei meinem Skoda Fabia 1.4 16 V ist mein Fenster in der Tür verschwunden. Ich wollte das Fenster runter machen das ist...
  5. Tür Hinten komplett demontieren

Tür Hinten komplett demontieren: Hallo, beim Parken auf dem Kinoparkplatz im Mainfrankenpark hat mir jemand eine schöne Delle in die linke Hintertür gemacht. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden