Tür-Innen-Verkleidung abnehmen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Chris HRT, 25.04.2009.

1. #1 Chris HRT, 25.04.2009
    Chris HRT

Chris HRT

Hey Hey...

Werde ab nächster Woche den Skoda Fabia meiner Oma fahren, ist Baujahr 2004-2005, vor dem Facelift die Version.

Neue Musikanlage muss natürlich rein, nun hat aber ein Bekannter meiner Oma eingeredet man könne die Türverkleidung nicht abnehmen ohne Halterungsclips abzubrechen, und danach würde alles klappern...

Ich kann das aber nicht ganz glauben, das muss doch möglich sein die Lautsprecher austauschen zu können und nachher alles wieder richtig montieren zu können?

Hatte selber geschaut, unten sind halt 3 Torx-Schrauben und der Rest scheint mir halt gesteckt zu sein..

Kann mir jemand detailiert erklären wie ich des hinbekomme ohne was kaputt zu machen?

Lieben Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Little Turbo, 25.04.2009
    Little Turbo

Little Turbo

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Suche, suche, und nochmal suche...

Ja, die 3 Schrauben unten, und dann noch 3 Kreuzschlitz hinter dem Griff. Dazu mit einem schmalen Schlitzschraubendreher von unten durch das kleine Loch in die Armablage drücken und das Vordere Element Entriegeln, anschließend die Hintere abdeckung nach vorne schieben und abnehmen, schrauben rausdrehen, und von unten her kräftig ziehen.

Wie man sich anstellen muss die Mint Clips abzubrechen frag ich mich auch des öfteren, meine sind auf alle fälle noch ganz. Lediglich auf die gummirige muss man aufpassen, sonst klapperts wirklich.
    Ansonsten kann man zur not die Dinger auch für ein paar cent nachkaufen (Clips).

Oder hier: ;)

Anleitung

4. #3 Bongi1661, 25.04.2009
    Bongi1661

Bongi1661

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 16V 75PS
    haste schonmal die suche verwendet?

>>>klick<<<

5. #4 Chris HRT, 25.04.2009
    Chris HRT

Chris HRT

Ohje :love:

Sufu, habt Recht...

Trotzdem vielen Dank, nimmt mirn Stein vom Herzen...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tür-Innen-Verkleidung abnehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia beifahrertürverkleidung

,
  2. bilder von fabia 1 fahrertür innen

,
  3. skoda fabia türblech abnehmen

,
  4. skoda fabia innenaufbau vordertür,
  5. www.motor-talk.de tür abdeckung vorne skoda octavia abnehmen,
  6. verkleidung abnehmen ohne die tür auszumachen skoda,
  7. tue abdeckung von skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Tür-Innen-Verkleidung abnehmen? - Ähnliche Themen

1. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  2. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  3. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  4. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...
  5. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...