Tür-Innen-Verkleidung abnehmen?

Diskutiere Tür-Innen-Verkleidung abnehmen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Hey... Werde ab nächster Woche den Skoda Fabia meiner Oma fahren, ist Baujahr 2004-2005, vor dem Facelift die Version. Neue Musikanlage muss...

  1. #1 Chris HRT, 25.04.2009
    Chris HRT

    Chris HRT

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey Hey...

    Werde ab nächster Woche den Skoda Fabia meiner Oma fahren, ist Baujahr 2004-2005, vor dem Facelift die Version.

    Neue Musikanlage muss natürlich rein, nun hat aber ein Bekannter meiner Oma eingeredet man könne die Türverkleidung nicht abnehmen ohne Halterungsclips abzubrechen, und danach würde alles klappern...

    Ich kann das aber nicht ganz glauben, das muss doch möglich sein die Lautsprecher austauschen zu können und nachher alles wieder richtig montieren zu können?

    Hatte selber geschaut, unten sind halt 3 Torx-Schrauben und der Rest scheint mir halt gesteckt zu sein..

    Kann mir jemand detailiert erklären wie ich des hinbekomme ohne was kaputt zu machen?

    Lieben Gruß
     
  2. #2 Little Turbo, 25.04.2009
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Suche, suche, und nochmal suche...

    Ja, die 3 Schrauben unten, und dann noch 3 Kreuzschlitz hinter dem Griff. Dazu mit einem schmalen Schlitzschraubendreher von unten durch das kleine Loch in die Armablage drücken und das Vordere Element Entriegeln, anschließend die Hintere abdeckung nach vorne schieben und abnehmen, schrauben rausdrehen, und von unten her kräftig ziehen.

    Wie man sich anstellen muss die Mint Clips abzubrechen frag ich mich auch des öfteren, meine sind auf alle fälle noch ganz. Lediglich auf die gummirige muss man aufpassen, sonst klapperts wirklich.
    Ansonsten kann man zur not die Dinger auch für ein paar cent nachkaufen (Clips).


    Oder hier: ;)

    Anleitung
     
  3. #3 Bongi1661, 25.04.2009
    Bongi1661

    Bongi1661

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 16V 75PS
    haste schonmal die suche verwendet?

    >>>klick<<<
     
  4. #4 Chris HRT, 25.04.2009
    Chris HRT

    Chris HRT

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ohje :love:

    Sufu, habt Recht...

    Trotzdem vielen Dank, nimmt mirn Stein vom Herzen...
     
Thema: Tür-Innen-Verkleidung abnehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia beifahrertürverkleidung

    ,
  2. bilder von fabia 1 fahrertür innen

    ,
  3. skoda fabia türblech abnehmen

    ,
  4. skoda fabia innenaufbau vordertür,
  5. www.motor-talk.de tür abdeckung vorne skoda octavia abnehmen,
  6. verkleidung abnehmen ohne die tür auszumachen skoda,
  7. tue abdeckung von skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Tür-Innen-Verkleidung abnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Tür Hinten

    Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...
  3. Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite

    Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines superb Bj 2004. Über Wassereinbruch ließt man ja öfter, bei mir ist aber nicht der Teppich nass sondern...
  4. Knarzen der Türen und andere Kleinigkeiten

    Knarzen der Türen und andere Kleinigkeiten: Bin jetzt seit fast 4 Wochen Kodiaq Fahrer. Hatte bei der Übergabe moniert das alle Türgriffe knarzen und quietschen wenn man die Türen zu zieht...
  5. Superb I Beifahrer Tür öffnet nicht

    Beifahrer Tür öffnet nicht: Hallo ich fahre einen Superb 3u4 und habe das Problem das sich die Beifahrer Tür nicht mehr öffnet habe auch kein schloss an der Tür . Hat jemand...