Tür hinten links läßt sich nicht öffen

Diskutiere Tür hinten links läßt sich nicht öffen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Skoda Fabia Combi 1.4 mit 75 PS, Baujahr 2003. Der Wagen hat eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung. Leider läßt sich...

1. #1 Micki1974, 30.01.2014
    Micki1974

Micki1974

Hallo, ich habe einen Skoda Fabia Combi 1.4 mit 75 PS, Baujahr 2003. Der Wagen hat eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung. Leider läßt sich seit einigen Tagen die Tür hinten links nicht mehr öffnen. Mal geht es, mal nicht. Zur Zeit, es ist ca. -6 Grad kalt, geht gar nichts. Wenn man den Wagen mit der Fernbedienung öffnet, geht der "Türpin" der betroffenen Tür nicht nach oben, sonder bewegt sich nur leicht. Die Tür läßt sich weder von aussen, noch von innen öffen.

Mit schwebt folgendes Verfahren vor:

1.
    Bei Ebay passendes Türschloss klicken.

2.
    Türverkleidung abbauen

3.
    Türschloss wechseln

4.
    Türverkleidung dran

fertig??

Was sind die Risiken dieses Vorgehens? Wie läßt sich die Türverkleidung abnehmen? Muss das neue Schloss "angelernt" werden oder gibt es sonst etwas bei der Elektronik zu beachten?

Wie würdet Ihr vorgehen? Ich würde mich sehr über Tips von Euch freuen!

2. #2 Ingrimmsch, 30.01.2014
    Ingrimmsch

Ingrimmsch

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2, 1.9Tdi, DSG
    Werkstatt/Händler:
    Klatte & Bettig, Herford + Skoda Autozentrum Holsen
    Kilometerstand:
    180000
    Hi

Hatte bei meinem O² gerade an der Beifahrertür das Spielchen. Erst blieb die Tür manchmal zu, ließ sich aber manuell von innen öffnen. Im weiteren Verlauf, natürlich passend zwischen den Feiertagen zum Jahreswechsel, blieb die Beifahrertür durchgehend auf. Mangels Schloss lässt es sich an der Stelle auch nicht manuell verschließen.

Ursache sind dabei nur die Microschalter im Türschloss. Dazu findest du einiges in der Forensuche. Die muss man austauschen und dann ist gut. Braucht kein komplettes Schloss. Hat meine Stammwerkstatt dann auch so gelöst.

Beim O1 ist das, wenn ich das richtig quer gelesen hatte, ebenso.

Thema:

Tür hinten links läßt sich nicht öffen

Die Seite wird geladen...

Tür hinten links läßt sich nicht öffen - Ähnliche Themen

1. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  2. Tür Hinten

Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...
  3. Fabia III Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo

Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo: Hallo an alle. Ich bin seit Mai 2017 stolze Besizerin eines Fabia Monte Carlo. Leider musste ich bei meinem Swing Radio feststellen, dass dies...
  4. Sitz ganz nach unten lässt sich nicht speichern?

Sitz ganz nach unten lässt sich nicht speichern?: Kollegen, Ich fahre gerne mit dem Sitz ganz nach unten eingestellt. Damit ist der hintere Bereich des Sitzes gemeint, als der Bereich der...
  5. Infotainmentsystem Swing - Smart Link freischalten

Infotainmentsystem Swing - Smart Link freischalten: Hallo, habe am Montag meinen Bären mit Ambition und dem Radio Swing bekommen. War ein Lagerwagen meines Händlers ohne SmartLink. Dieser würde es...