Tür hinten links läßt sich nicht öffen

Diskutiere Tür hinten links läßt sich nicht öffen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Skoda Fabia Combi 1.4 mit 75 PS, Baujahr 2003. Der Wagen hat eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung. Leider läßt sich...

  1. #1 Micki1974, 30.01.2014
    Micki1974

    Micki1974

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen Skoda Fabia Combi 1.4 mit 75 PS, Baujahr 2003. Der Wagen hat eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung. Leider läßt sich seit einigen Tagen die Tür hinten links nicht mehr öffnen. Mal geht es, mal nicht. Zur Zeit, es ist ca. -6 Grad kalt, geht gar nichts. Wenn man den Wagen mit der Fernbedienung öffnet, geht der "Türpin" der betroffenen Tür nicht nach oben, sonder bewegt sich nur leicht. Die Tür läßt sich weder von aussen, noch von innen öffen.

    Mit schwebt folgendes Verfahren vor:

    1.
    Bei Ebay passendes Türschloss klicken.

    2.
    Türverkleidung abbauen

    3.
    Türschloss wechseln

    4.
    Türverkleidung dran

    fertig??

    Was sind die Risiken dieses Vorgehens? Wie läßt sich die Türverkleidung abnehmen? Muss das neue Schloss "angelernt" werden oder gibt es sonst etwas bei der Elektronik zu beachten?

    Wie würdet Ihr vorgehen? Ich würde mich sehr über Tips von Euch freuen!
     
  2. #2 Ingrimmsch, 30.01.2014
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Herford
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2, 1.9Tdi, DSG
    Werkstatt/Händler:
    Klatte & Bettig, Herford + Skoda Autozentrum Holsen
    Kilometerstand:
    180000
    Hi

    Hatte bei meinem O² gerade an der Beifahrertür das Spielchen. Erst blieb die Tür manchmal zu, ließ sich aber manuell von innen öffnen. Im weiteren Verlauf, natürlich passend zwischen den Feiertagen zum Jahreswechsel, blieb die Beifahrertür durchgehend auf. Mangels Schloss lässt es sich an der Stelle auch nicht manuell verschließen.

    Ursache sind dabei nur die Microschalter im Türschloss. Dazu findest du einiges in der Forensuche. Die muss man austauschen und dann ist gut. Braucht kein komplettes Schloss. Hat meine Stammwerkstatt dann auch so gelöst.

    Beim O1 ist das, wenn ich das richtig quer gelesen hatte, ebenso.
     
Thema:

Tür hinten links läßt sich nicht öffen

Die Seite wird geladen...

Tür hinten links läßt sich nicht öffen - Ähnliche Themen

  1. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  2. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  3. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  4. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  5. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...