Tür hinten links geht nicht von außen auf

Diskutiere Tür hinten links geht nicht von außen auf im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, an unserem Octavia gibt es ein Problem mit der hinteren Tür (links). Sie lässt sich von außen nicht öffnen. Der Griff lässt sich...

Matrose

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
90
Zustimmungen
22
Ort
NRW
Fahrzeug
Superb Combi Sportline / 2,0l TSI / 4x4 / 272 PS / BJ 2019
Hallo zusammen,

an unserem Octavia gibt es ein Problem mit der hinteren Tür (links). Sie lässt sich von außen nicht öffnen. Der Griff lässt sich nicht ganz rausziehen (nur zur Hälfte, wenn überhaupt). Von innen lässt sich die Tür öffnen.

Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand eine Lösung?

Gruß,
Matrose
 

HHYeti

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
2.347
Zustimmungen
976
Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
Von innen lässt sich die Tür öffnen.
nur zur Sicherheit - die ZV hat schon das Schloss frei gegeben? Erkennbar wäre das daran, dass die Türe nachdem sie einmal von innen aufgemacht wurde, auch von aussen zu öffnen ist. Und die ZV muss auch hörbar an der Türe schalten.
Wenn es tatsächlich nicht an der ZV liegt, dann hilft wohl nur die Ochsentour mit TVK abbauen, Stück für Stück Schloss ausbauen, Griff ab und dabei auf Ursachenfindung gehen.

Bis das repariert ist - mach mal sicherheitshalber einen Klebestreifen auf die Kindersicherung am Schloss - nicht dass jemand die auch noch einlegt und dann ist Schicht im Schacht.
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.316
Zustimmungen
3.258
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
dann hilft wohl nur die Ochsentour mit TVK abbauen, Stück für Stück Schloss ausbauen, Griff ab
nur zur Sicherheit - die ZV hat schon das Schloss frei gegeben?
Da er den Griff nur einen Teil herausziehen kann, so kann es das nicht sein.

Hier würde ich erst einmal versuchen den Griff vom Schloss zu lösen und dann das Schloss ausbauen bzw prüfen.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Matrose

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
90
Zustimmungen
22
Ort
NRW
Fahrzeug
Superb Combi Sportline / 2,0l TSI / 4x4 / 272 PS / BJ 2019
nur zur Sicherheit - die ZV hat schon das Schloss frei gegeben? Erkennbar wäre das daran, dass die Türe nachdem sie einmal von innen aufgemacht wurde, auch von aussen zu öffnen ist.

Also das geht nicht. Wenn man die Tür von innen geöffnet hat und wiedet zuschlägt, kann man sie danach immer noch nicht von aussen öffnen. Der Türgriff lässt unverändert nicht weiter rausziehen (auch nicht im geöffneten Zustand)

Hier würde ich erst einmal versuchen den Griff vom Schloss zu lösen und dann das Schloss ausbauen bzw prüfen.

Kannst Du mir mit wenigen Worten erklären, wie das grundsätzlich geht?
 
Thema:

Tür hinten links geht nicht von außen auf

Tür hinten links geht nicht von außen auf - Ähnliche Themen

Linke Tür geht nicht mehr auf: Hallo, seit September 2019 geht meine linke hintere Tür nicht mehr auf. Weder von innen noch von außen. Hab bereits folgende Dinge probiert...
Fahrertür läßt sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich besitze einen Octavia Kombi, BJ 2004. ich hatte heute die Fahrertür versucht von innen zu entriegeln und als ich den Hebel gezogen...
ZV Probleme: Guten Abend, Ich habe folgendes Problem mit meinem Skoda Octavia bj 06 150 PS 2.0 : Wenn ich mit der Fernbedienung die Türen verschließen will...
Zentralverriegelung bei der Tür hinten links geht nicht mehr zu: Ich muss gerade etwas schmunzeln, jetzt haben wir mal Wintertemperaturen und schon geht nichts mehr :D Mein Auto steht 24/7 draußen und seit...
Knacken aus Lautsprecher und Stottern beim Anfahren: Hallo, 1. Sobald ich eine Tür öffne knacken bzw ploppen die Lautsprecher bei meinem Octavia IV. Liegt ein bekannter Fehler vor. 2. Beim Anfahren...
Oben