Tür hinten links geht nicht mehr auf, Türgriff außen scheint defekt, Kindersicherung ist aktiv :(

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Ruhrpott1904, 28.03.2015.

1. #1 Ruhrpott1904, 28.03.2015
    Ruhrpott1904

Ruhrpott1904

Hallo Zusammen,

leider geht bei unserer Familienkutsche (Skoda Octavia BJ 2007) die Tür hinten links nicht mehr auf :thumbdown: .

Wie es scheint, ist am Türgriff etwas defekt...zieht man ihn raus, erkennt man, dass scheinbar ein kleines entscheidendes Stück, welches den Öffnungsmechanismus auslöst, fehlt. Von innen geht die Tür leider nicht zu öffnen, da die Kindersicherung aktiviert ist.
    Innenverkleidung bei geschlossener Tür auszubauen scheint mir auch relativ unmöglich, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :D .

Hat irgend jemand eine Idee wie man diese Tür aufbekommt :?:

Vielen Danke für eure Hilfe,
    Timo

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 28.03.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Bei entfernter Rückbank, oder auch hochgeklappt, die Türverkleidung entfernen und am entsprechenden Bowdenzug Ziehen...
    Auf den ersten Bild sieht es aber so aus alles wenn sich da jemand daran zu Schaffen gemacht hatt...da ist doch was eingesteckt worden, und vielleicht auch noch gehebelt worden?!

4. #3 Ruhrpott1904, 28.03.2015
    Ruhrpott1904

Ruhrpott1904

Die Spuren sind leider von uns selbst, haben schon einiges selber versucht :S .

Kommt man an die außen liegenden Torx Schrauben der Tür-Verkleidung ran wenn die Rückbank entfernt ist?
    Sah mir eher nicht danach aus, werde ich aber nochmal schauen müssen.

Danke für die Antwort.

5. dirk11

dirk11

Verdammt. Ich hab das letztens noch irgendwo gelesen&gesehen, da hatte jemand das gleiche Problem. War ein Passat oder ein Skoda. Hat sich einen Blechstreifen passend gebogen und vorn schmal geschnitten, so daß er ihn zwischen Türdichtung und Tür schieben konnte, den dann in den Kindersicherungs-Versteller eingesteckt und die Kindersicherung wieder entriegelt. Dann konnte er die Tür normal von innen öffnen, ganz ohne Verkleidung abmontieren oder ähnlich umständliche Sachen. Ich würde erstmal in die Richtung probieren.

Edit: muß 'n Skoda gewesen sein, mal hier im Forum ausgiebig suchen.

6. #5 turrican944, 29.03.2015
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Kann er vergessen, die Kindesicherung wir doch mit dem Schlüsel aktiviert und dort kommt es mit dem Blech nicht rein. Beim Octavia ist dort kein so ein kleiner Versteller.

7. dirk11

dirk11

Wie funktioniert es deiner Meinung nach dann beim Octavia? Wenn der Octavia nicht gerade ein Supersonderspezialmodell im Konzern ist, funktioniert es wie bei allen anderen auch: es gibt so einen runden versenkten "Knubbel" in der Tür, den man um ca. 90° dreht. Das kann man mit dem Schlüssel machen, man kann aber auch jedes andere Teil benutzen, was in den Schlitz hinein passt - z.B. einen entsprechend breiten Schlitzschraubendreher.
    Ein kurze Google-Bildersuche bestätigt das. Funktioniert genau so, wie bei Golf, Passat, Superb, Audi, Opel, Mercedes uswusf...

8. #7 Ruhrpott1904, 29.03.2015
    Ruhrpott1904

Ruhrpott1904

Hallo Zusammen,

habe es mir gerade angeschaut und kann mir auch nicht erklären wie das mit einem Blech klappen soll, komme ja dann nicht in den Schlitz wo man sonst mit dem Schlüssel zum drehen reingeht. Ich versuche jetzt gerade die Türverkleidung auszubauen, bin gespannt ob es klappt und was mich dahinter erwartet :P.

Grüße,
    Timo

P.S.: Nicht vergessen, die Tür ist geschlossen

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. dirk11

dirk11

Nur weil man es sich hier nicht vorstellen kann, heißt das noch lange nicht, daß es nicht geht.
    Hier ist das Schloß sehr gut erklärt und hier ein bebilderter Thread, wie es gemeint ist. Den habe ich gemeint.

An die Generation-Smartphone: LESEN! GANZ! DA SIND BILDER BEI!

Edit: und hier ein Zitat von jemandem, der an seinem VW Passat B5 (3B) die Türverkleidung / Türpappe bei geschlossener Tür abgebaut hat.

Ach?

11. #9 Ruhrpott1904, 29.03.2015
    Ruhrpott1904

Ruhrpott1904

Danke für deine Antwort und Mühe mit den Links.

Thema: Tür hinten links geht nicht mehr auf, Türgriff außen scheint defekt, Kindersicherung ist aktiv :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3t beifahrertür griff demontieren

,
  2. passat 3bg hinteren türgriff ausbauen

,
  3. passat 3bg türgriff hinten ausbauen

,
  4. passat 3b tür hinten links geht nicht auf,
  5. passat 3bg tür hinten links geht nicht auf,
  6. oktavia 2009 türschloss hinten links,
  7. passat türgriff hinten ausbauen,
  8. passat 3bg türschloss hinten ausbauen,
  9. skoda superb hintere fahrertür türgriff wechseln,
  10. passat 3b tür hinten geht nicht auf,
  11. skoda superb bj04 fahrertüre hinten klemmt,
  12. tür auf machen bei ein bora 2000 mit kindersicherung,
  13. vw passat b5 hintere tür geht nicht auf,
  14. skoda octavia türgriff hinten ausbauen,
  15. vw passat türgriff außen ausbauen,
  16. hinter tür links skoda geht nicht,
  17. octavia 1z türgriff ausbauen,
  18. golf 4 türgriff hinten ausbauen anleitung,
  19. vw passat tür öffnen kindersicherung.,
  20. skoda octavia türschloss ausbauen anleitung,
  21. türgriff skoda octavia ausbauen,
  22. skoda octavia defekt tür mit kindersicherung öffnen,
  23. golf 4 tur offnen,
  24. golf 4 tür notentriegeln,
  25. passat b5 tür griff
Die Seite wird geladen...

Tür hinten links geht nicht mehr auf, Türgriff außen scheint defekt, Kindersicherung ist aktiv :( - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  5. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?