Tür hinten links geht nicht mehr auf, Türgriff außen scheint defekt, Kindersicherung ist aktiv :(

Diskutiere Tür hinten links geht nicht mehr auf, Türgriff außen scheint defekt, Kindersicherung ist aktiv :( im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, leider geht bei unserer Familienkutsche (Skoda Octavia BJ 2007) die Tür hinten links nicht mehr auf :thumbdown: . Wie es...

  1. #1 Ruhrpott1904, 28.03.2015
    Ruhrpott1904

    Ruhrpott1904

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    leider geht bei unserer Familienkutsche (Skoda Octavia BJ 2007) die Tür hinten links nicht mehr auf :thumbdown: .

    Wie es scheint, ist am Türgriff etwas defekt...zieht man ihn raus, erkennt man, dass scheinbar ein kleines entscheidendes Stück, welches den Öffnungsmechanismus auslöst, fehlt. Von innen geht die Tür leider nicht zu öffnen, da die Kindersicherung aktiviert ist.
    Innenverkleidung bei geschlossener Tür auszubauen scheint mir auch relativ unmöglich, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :D .

    Hat irgend jemand eine Idee wie man diese Tür aufbekommt :?:

    Vielen Danke für eure Hilfe,
    Timo

     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 28.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.665
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Bei entfernter Rückbank, oder auch hochgeklappt, die Türverkleidung entfernen und am entsprechenden Bowdenzug Ziehen...
    Auf den ersten Bild sieht es aber so aus alles wenn sich da jemand daran zu Schaffen gemacht hatt...da ist doch was eingesteckt worden, und vielleicht auch noch gehebelt worden?!
     
  4. #3 Ruhrpott1904, 28.03.2015
    Ruhrpott1904

    Ruhrpott1904

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Spuren sind leider von uns selbst, haben schon einiges selber versucht :S .

    Kommt man an die außen liegenden Torx Schrauben der Tür-Verkleidung ran wenn die Rückbank entfernt ist?
    Sah mir eher nicht danach aus, werde ich aber nochmal schauen müssen.

    Danke für die Antwort.
     
  5. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    303
    Verdammt. Ich hab das letztens noch irgendwo gelesen&gesehen, da hatte jemand das gleiche Problem. War ein Passat oder ein Skoda. Hat sich einen Blechstreifen passend gebogen und vorn schmal geschnitten, so daß er ihn zwischen Türdichtung und Tür schieben konnte, den dann in den Kindersicherungs-Versteller eingesteckt und die Kindersicherung wieder entriegelt. Dann konnte er die Tür normal von innen öffnen, ganz ohne Verkleidung abmontieren oder ähnlich umständliche Sachen. Ich würde erstmal in die Richtung probieren.

    Edit: muß 'n Skoda gewesen sein, mal hier im Forum ausgiebig suchen.
     
  6. #5 turrican944, 29.03.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin
    Kann er vergessen, die Kindesicherung wir doch mit dem Schlüsel aktiviert und dort kommt es mit dem Blech nicht rein. Beim Octavia ist dort kein so ein kleiner Versteller.
     
  7. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    303
    Wie funktioniert es deiner Meinung nach dann beim Octavia? Wenn der Octavia nicht gerade ein Supersonderspezialmodell im Konzern ist, funktioniert es wie bei allen anderen auch: es gibt so einen runden versenkten "Knubbel" in der Tür, den man um ca. 90° dreht. Das kann man mit dem Schlüssel machen, man kann aber auch jedes andere Teil benutzen, was in den Schlitz hinein passt - z.B. einen entsprechend breiten Schlitzschraubendreher.
    Ein kurze Google-Bildersuche bestätigt das. Funktioniert genau so, wie bei Golf, Passat, Superb, Audi, Opel, Mercedes uswusf...
     
  8. #7 Ruhrpott1904, 29.03.2015
    Ruhrpott1904

    Ruhrpott1904

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe es mir gerade angeschaut und kann mir auch nicht erklären wie das mit einem Blech klappen soll, komme ja dann nicht in den Schlitz wo man sonst mit dem Schlüssel zum drehen reingeht. Ich versuche jetzt gerade die Türverkleidung auszubauen, bin gespannt ob es klappt und was mich dahinter erwartet :P.

    Grüße,
    Timo

    P.S.: Nicht vergessen, die Tür ist geschlossen
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    303
    Nur weil man es sich hier nicht vorstellen kann, heißt das noch lange nicht, daß es nicht geht.
    Hier ist das Schloß sehr gut erklärt und hier ein bebilderter Thread, wie es gemeint ist. Den habe ich gemeint.

    An die Generation-Smartphone: LESEN! GANZ! DA SIND BILDER BEI!

    Edit: und hier ein Zitat von jemandem, der an seinem VW Passat B5 (3B) die Türverkleidung / Türpappe bei geschlossener Tür abgebaut hat.

    Ach?
     
  11. #9 Ruhrpott1904, 29.03.2015
    Ruhrpott1904

    Ruhrpott1904

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort und Mühe mit den Links.
     
Thema: Tür hinten links geht nicht mehr auf, Türgriff außen scheint defekt, Kindersicherung ist aktiv :(
Die Seite wird geladen...

Tür hinten links geht nicht mehr auf, Türgriff außen scheint defekt, Kindersicherung ist aktiv :( - Ähnliche Themen

  1. Tempomat funktioniert im 6. Gang nicht mehr

    Tempomat funktioniert im 6. Gang nicht mehr: Hi leute. Ich hatte vor ein paar Wochen eine Getriebeschaden und musste daher mein Getriebe wechseln. Habe ich privat gemacht, da es beim...
  2. Handbremskontrollleuchte geht nicht aus

    Handbremskontrollleuchte geht nicht aus: Hallo allerseits! Gestern auf dem Heimweg (von Hagen nach Essen) habe ich unterwegs einmal mit der Handbremse gebremst (damit die hinteren Bremsen...
  3. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  4. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  5. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...