Tür hinten Beifahrer öffnet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Tina78, 07.02.2010.

1. Tina78

Tina78

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1,9 TDI 6Y
    Guten Morgen erstmal :)

Ich habe mich gerade erst hier angemeldet weil ich ein Problem mit meinem Fabia Kombi habe.
    Er hat ZV und alle Türen öffnen und schließen sich einwandfrei außer hinten rechts die Tür nicht. Wenn ich von innen am Grif ziehe geht das Knöpfchen zwar kutrz hoch aber mehr auch nicht, die Tür bleibt verschlossn. Von außen geht garnichts.... Es geht kein Knöpfchen mehr hoch, es ist nichts zu hören das sich dort irgendwas tut.
    Es hört sich akustische so an wenn man an einer geöffneten Tür am Griff zieht...
    Nun haben wir gestern die Türinnenverkleidung abgebaut.... welch ein Aufwand ( Scheiben raus, Blech ab,..... viel Dreck...) X(

Vermutlich ist das Schloss defekt,... doch wie bekomme ich es ausgebaut bei geschlossener Tür ? Schreddern ??
    Wenn ich ein gebrauchtes einbaue.... geht auch das von nem Golf oder nem Oktavia ??

Könnte das Ganze auch einen anderen Grund haben ??

Ich hoffe es kann mir jemand helfen :rolleyes:

Gruß,
    Tina

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabianewbie, 07.02.2010
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Hallo Tina

also ich ab jetzt zwar grad kein Schloss vor mir liegen um es zu überprüfen aber ich denke eigentlich sollte es möglich sein, mit einem Schraubendreher oder Ähnlichem die Verriegelung aufzubekommen. Ich habe mal ein paar Bilder zusammen gesucht, auf denen man wenigstens ein bißchen erkennen kann worum es geht.

Hier ist erst mal die Montageübersicht des Schlosses mit Türgriff

und irgendwo in dem Bereich, wo hier der Schraubendreher angesetzt wird, würde ich es auch mal probieren dort irgendwo zu hebeln und damit das Schloss zu öffen

hier ist noch ein weiteres Bild

und hier das Schloss im ganzen live und in Farbe

Es kann aber auch durchaus möglich sein, das der Fehler im Kabelbaum zur Tür liegt. Ich würde deshalb auch probieren, den Motor im Schloss direkt zu bestromen und damit zu öffnen, falls er nicht defekt sein sollte.
    In dem Kabelbaum zum Schloss hin sollte blau/gelbes und ein lila/gelbes Kabel vorhanden sein. Diese beiden steuern den Motor im Schloss an. Hier mal an einer günstigen Stelle abisolieren und Plus sowie Masse draufgeben. Die Polung sollte für Öffnen bzw. Schließen einfach vertauscht werden. Zur Sicherheit aber vorher die Batterie abklemmen um Schäden an der Elektrik zu vermeiden.

Passen müssten die Türschlösser vom Fabia I, Polo 9N und Ibiza 6L.

Bilder gelöscht wegen Copyright
    geronimo

4. Tina78

Tina78

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1,9 TDI 6Y
    Hey Martin.

Danke für Deine Antwort.

Das mit dem bestromen vom Schloss haben wir gestern schon probiert, nichts.
    Ebenso mit dem Schraubendreher in allen Varianten gehebelt und gemacht, lach. Ebenfalls nichts.

Ich werde das mal so weitergeben, auch mit den Bildern und es auf ein neues versuchen 8)

Gruß, Tina

5. #4 fabianewbie, 07.02.2010
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Also gut, wenn ihr das alles schon ohne Erfolg probiert habt, dann hilft wohl nur noch rohe Gewalt.
    Der Verriegelungsmechanismus sitzt ja in dem Plastikkasten, an dem der Stecker ist. Ich denke im eingebauten Zustand bekommt man den wohl nicht einfach aufgeschraubt, da einfach zu wenig Platz in der Tür ist bzw. die Verschraubung auf der falschen Seite ist. Diesen also irgendwie aufbekommen - das Schloss ist ja schon im Eimer - und dann müsste man wohl irgendwie das Schloss aufbekommen. So einen speziellen Fall, bei dem gar nichts mehr geht, hatte ich bisher noch nicht und kann deshalb hier auch nicht mehr viel zu sagen.

Also viel Erfolg

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tür hinten Beifahrer öffnet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia tür geht nicht auf

,
  2. skoda octavia türschloss hinten links ohne Funktion

,
  3. skoda fabia tür entriegelt nicht

,
  4. skoda fabia kombi zentralverriegelung tür hinten links,
  5. schloß am skoda fabia hinten öffnen,
  6. fabia tür hinten öffnet nicht,
  7. Skoda Tür hinten öffnen wenn Schloss defekt,
  8. golf 4 tür hinten rechts geht nicht mehr auf superb,
  9. skoda fabia kombi tür hinten öffnet nicht,
  10. skoda fabia zentralverriegelung tür hinten,
  11. fabia tür hinten geht nicht auf,
  12. skoda fabia tür geht nicht auf,
  13. skoda fabia zentralverriegelung links hinten probleme,
  14. skoda fabia Baujahr 2004 Tür defekt,
  15. fabia 2004 türschloß beifahrer
Die Seite wird geladen...

Tür hinten Beifahrer öffnet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  5. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...