Tür hinten auf Beifahrerseite (Fett läuft aus)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Yoghi, 21.06.2002.

1. Yoghi

Yoghi Guest

Hallo,

ich habe festgestellt, daß an der Tür Beifahrerseite hinten Fett ausläuft, vor allem während der heißen Tage anfang der Woche. Kennt das jemand??

Danke und Grüßle
    Yoghi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viper

Viper

Fahrzeug:
    Škoda Rapid Elegance 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Laimer Perchtoldsdorf
    Kilometerstand:
    11111
    Hi!
    Meine Schwester hat diese Phänomen auch. Allerdings bei einem Golf IV und an der Fahrertür. Der Händler (Auto Stipschitz in Wien) sagte, dass man da nichts dagegen tun kann.

Allerdings würde ich raten das Zeug regelmäßig wegzuputzen -> bei meiner Schwester (pflegt ihr Auto nicht sehr; hat es jetzt nach 4 Jahren das erste Mal gewachst und poliert :-( ) war es selbst mit Kärcher und Co kaum noch wegzubringen!

Sollte hier allerdings jemand wissen wie man das Problem beheben kann, dann bin auch ich dankbar für Lösungen!

MfG,
    Viper

4. pit

pit Guest

Das "Fett" was ihr beiden meint, dürfte (wenn es aus der Unterkante der Türfalz läuft) HOHLRAUMVERSIEGELUNG sein. Keine Panik, dass hört von alleine auf & tritt auch nur bei Neuwagen auf.

5. Yoghi

Yoghi Guest

Hi Pit,

danke für die Info. Der Wagen, übrigens ein Fabia 1.4, ist jetzt ca. 14 Monate alt. Gilt das da noch mit dem Neuwagen?

Yoghi

6. Viper

Viper

Fahrzeug:
    Škoda Rapid Elegance 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Laimer Perchtoldsdorf
    Kilometerstand:
    11111
    @pit:
    Also das Zeug bem Golf meiner Schwester ist ganz sicher Fett von den Türscharnieren!

Keine Ahnung warum das Zeug wegrinnt, aber es ist nun mal so!

MfG,
    Viper

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 stroblinger, 21.06.2002
    stroblinger

stroblinger Guest

also ich hatte zwei VW Polo, einer bj 84 und der andere 87 und beide waren als ich sie gekauft habe knapp zehn jahre alt... und die haben immer noch getropft wie ein kieslaster in der kurve.... also kein reiner neuwagen effekt

also im vw konzern spart man mit dem zeug sicher ned.... aber wenn mans gleich wegwischt is daskein problem .. weder für lack oder sont was...

schaut mal bei vw's die ned so toll gepflegt werden.. da sieht man an der heckklappe immer "rotznasen" von dem zeug.

gruß stroblinger

9. pit

pit Guest

also meiner ist jetzt auch 15 Monate, bei mir rinnt (noch) nichts...wo genau rinnt es denn bei Euch ? Wenn es von den Türscharnieren ist, nehmt doch einfach ein zähflüssigeres Fett.

Thema: Tür hinten auf Beifahrerseite (Fett läuft aus)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid hohlraumversiegelung www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Tür hinten auf Beifahrerseite (Fett läuft aus) - Ähnliche Themen

1. Gurt auf Beifahrerseite

Gurt auf Beifahrerseite: Ich fahre jetzt schon seit einem Jahr einen Superb 2.0 Tdi L&K. Jetzt vor einer Woche hat sich meine Frau auf der Beifahrerseite während der Fahrt...
  2. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  5. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...