Tür hinten auf Beifahrerseite (Fett läuft aus)

Diskutiere Tür hinten auf Beifahrerseite (Fett läuft aus) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe festgestellt, daß an der Tür Beifahrerseite hinten Fett ausläuft, vor allem während der heißen Tage anfang der Woche. Kennt das...
Viper

Viper

Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
373
Zustimmungen
105
Ort
Pressbaum, Österreich
Fahrzeug
Octavia IV RS TSI DSG
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
10.000
Fahrzeug
Rapid Elegance 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
135.000
Hi!
Meine Schwester hat diese Phänomen auch. Allerdings bei einem Golf IV und an der Fahrertür. Der Händler (Auto Stipschitz in Wien) sagte, dass man da nichts dagegen tun kann.

Allerdings würde ich raten das Zeug regelmäßig wegzuputzen -> bei meiner Schwester (pflegt ihr Auto nicht sehr; hat es jetzt nach 4 Jahren das erste Mal gewachst und poliert :-( ) war es selbst mit Kärcher und Co kaum noch wegzubringen!

Sollte hier allerdings jemand wissen wie man das Problem beheben kann, dann bin auch ich dankbar für Lösungen!

MfG,
Viper
 

pit

Guest
Das "Fett" was ihr beiden meint, dürfte (wenn es aus der Unterkante der Türfalz läuft) HOHLRAUMVERSIEGELUNG sein. Keine Panik, dass hört von alleine auf & tritt auch nur bei Neuwagen auf.
 

Yoghi

Guest
Hi Pit,

danke für die Info. Der Wagen, übrigens ein Fabia 1.4, ist jetzt ca. 14 Monate alt. Gilt das da noch mit dem Neuwagen?

Yoghi
 
Viper

Viper

Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
373
Zustimmungen
105
Ort
Pressbaum, Österreich
Fahrzeug
Octavia IV RS TSI DSG
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
10.000
Fahrzeug
Rapid Elegance 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
135.000
@pit:
Also das Zeug bem Golf meiner Schwester ist ganz sicher Fett von den Türscharnieren!

Keine Ahnung warum das Zeug wegrinnt, aber es ist nun mal so!

MfG,
Viper
 

stroblinger

Guest
also ich hatte zwei VW Polo, einer bj 84 und der andere 87 und beide waren als ich sie gekauft habe knapp zehn jahre alt... und die haben immer noch getropft wie ein kieslaster in der kurve.... also kein reiner neuwagen effekt

also im vw konzern spart man mit dem zeug sicher ned.... aber wenn mans gleich wegwischt is daskein problem .. weder für lack oder sont was...

schaut mal bei vw's die ned so toll gepflegt werden.. da sieht man an der heckklappe immer "rotznasen" von dem zeug.

gruß stroblinger
 

pit

Guest
also meiner ist jetzt auch 15 Monate, bei mir rinnt (noch) nichts...wo genau rinnt es denn bei Euch ? Wenn es von den Türscharnieren ist, nehmt doch einfach ein zähflüssigeres Fett.
 
Thema:

Tür hinten auf Beifahrerseite (Fett läuft aus)

Tür hinten auf Beifahrerseite (Fett läuft aus) - Ähnliche Themen

Türe hinten links geht nicht auf: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit der hinteren Fahrer Türe und zwar ist da das Schloss defekt das heißt ich bekomme die...
Skoda Fabia 1 Zentralverriegelung hintere Tür kriege ich nicht auf: Hallo zusammen Skoda Fabia 1,4 2003. Habe bei YouTube Video geschaut. Verkleidung ist runter. Dort wurde 12 Volt auf PIN 1 und zwei gesendet. Aber...
Demontage hintere Türverkleidung: Hallo zusammen, meine hintere Tür hat den an die Scheibe geklebten Sonnenschutz gefressen. Hat wer eine Anleitung zur Demontage der hinteren...
Fensterheberautomatik Fahrerseite: Hallo zusammen, habe heute festgestellt, das meine Automatik auf der Fahrerseite nicht mehr funktioniert. Am Anfang aber hat es funktioniert...
Skoda Fabia ZV spinnt: Hallo zusammen, nach langer Suche wende ich mich mit meinem Problemen mal an euch. Mein Fabia registriert nicht, wenn man auf der Fahrerseite die...

Sucheingaben

skoda rapid hohlraumversiegelung www.skodacommunity.de

Oben