Tür geht nicht auf. Wie Türschloss ausbauen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von thomas87, 24.12.2011.

1. #1 thomas87, 24.12.2011
    thomas87

thomas87

Hallo Skodacommunity,
    ich besitze einen Fabia von 2004 mit rund 265.000Km. Der Wagen läuft soweit wie eine Eins aber seit heute morgen geht die Tür hinten links nicht mehr auf! Innen und außen ziehen sowie ZV bringt nichts. Zieht man innen, geht der Pin hoch und fällt sofort wieder runter, sobald man den Türgriff los lässt.
    Da ich hier im Forum schon länger mitlese, wusste ich, dass man zumindest die Verkleidung der Tür im geschlossenen Zustand abbekommt. Habe also die Verkleidung und den Aggregateträger runtergenommen (viel einfacher als hier oft beschrieben) und kann nun von innen das Schloss sehen. Das Kabel von der B-Säule zum Schloss habe ich geprüft und es funktioniert. Auch kommen die richtigen Spannungen aus der B-Säule. Wenn ich direkt von einer Autobatterie Kabel an das Schloss lege und das Öffnen bzw. Schließen simuliere bewegt sich garnichts und das Schloss gibt auch keine Geräusche von sich! Scheint also absolut kaputt zu sein...
    Jetzt habe ich zwei Fragen:
    1) Am Schloss sehe ich unten zwei Kabel vom Mikroschalter. Kann es sein, dass die Tür nicht mehr auf geht, weil der Mikroschalter defekt ist?
    2) So wie ich hier gelesen habe, bleibt nur das Zerstören des Schlosses, wenn man die Tür jemals wieder aufbekommen will. Weis jemand ob das stimmt und wo man denn im Falle des Falles reinschlagen muss, damit das Schloss ab geht ohne die Karosserie zu beschädigen?

Hat vielleicht auch jemand eine ganz andere Idee woran es liegen könnte? Auf die Karosserie geschlagen habe ich schon beim öffnen, hat aber leider auch nicht geholfen.

Freue mich über jede Idee :)

MfG Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barby

Barby

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 1.9 TDI 74kw
    Werkstatt/Händler:
    V&U Gera
    Kilometerstand:
    151000
    Hallo,

bis hierhin bist du auf der richtigen Fährte. Leider bleibt nichts anderes übrig als das Schloss zu zertrümmern (großer Schraubendreher, Hammer). Die eigentliche mechanische Verriegelung liegt auf der Seite die zum Türblech zeigt. Ich habe diese Prozedur nun schon zweimal durch. Habe dies aber meiner Werkstatt überlassen. Nur die Anbauteile habe ich zuvor abgebaut, so wie du es auch schon gemacht hast. Senkt die Kosten. Der Werkstattmitarbeiter hat mit Einbau des neuen Schlosses 1,5h gebraucht. Anbauteile habe ich dann selbst angebaut.

Viel Glück!

4. #3 thomas87, 29.12.2011
    thomas87

thomas87

Hey, danke für deine Hilfe!
    War dann heute gleich in einer Karosserie-Werkstatt und hab die das alte Schloss ausbauen und das Neue einbauen lassen. Hat insgesammt 170€ (120€ fürs Schloss und 50€ für die Arbeit) gekostet. Ich weis zwar nicht, was an so nem Schloss 120€ kosten soll, aber jetzt gehts wenigstens wieder :thumbsup:

Gruß Thomas

5. #4 Mr. Fricki, 11.08.2016
    Mr. Fricki

Mr. Fricki

Schau mal da nach...

6. #5 TubaOPF, 11.08.2016
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Also, wenn er nach 5 Jahren die Tür immer noch nicht geöffnet hat...

;)

Thema: Tür geht nicht auf. Wie Türschloss ausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia türschloss ausbauen

,
  2. skoda fabia türschloss defekt

,
  3. skoda octavia türschloss hinten links ausbauen

,
  4. skoda octavia türschloss defekt,
  5. skoda fabia türschloss kosten,
  6. octavia türschloss hinten ausbauen,
  7. skoda octavia türschloss ausbauen,
  8. skoda fabia türschloss hinten ausbauen,
  9. türschloss skoda fabia ausbauen,
  10. Türscheibe hinten beim Skoda Fabia ausbauen,
  11. skoda fabia türschloss hinten rechts ausbauen,
  12. skoda fabia türschloss klemmt,
  13. fabia türschloss hinten defekt,
  14. skoda fabia schloss klemmt,
  15. türschloss skoda fabia vorne links,
  16. superb türschloss ausbauen,
  17. ersatzteile türschloß hinten links mit ZV skoda fabia,
  18. türschloss skoda fabia hinten rechts wechseln,
  19. auto türschloss skoda ausbauen,
  20. türschloss ausbauen und einbauen skoda octavia hinten rechts,
  21. superb bj 04 hintere fahrertür schloss ausbauen,
  22. fabia türschloss aushängen,
  23. skoda-oktavia linke türe vorne ausbauen,
  24. tür agregateträger fabia vorn abbauen,
  25. skoda superb zv wechseln
Die Seite wird geladen...

Tür geht nicht auf. Wie Türschloss ausbauen? - Ähnliche Themen

1. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  4. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  5. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...