Tür geht erst beim zweiten ziehen am Griff auf

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Stoffi, 05.09.2011.

  1. Stoffi

    Stoffi

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    25541 Brunsbüttel Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    94500
    Meine Tür hinten rechts geht erst beim 2ten mal ziehen am Türgriff auf...
    Aber nur wenn der Wagen abgeschlossen war! Schließe ich ab und wieder auf dann geht die Tür beim 2ten mal ziehen erst auf. Schließe ich aber nicht ab und die Tür war schon einmal auf dann geht sie auch ohne Probleme auf...

    Alle anderen Türen funktionieren wie sie sollen...


    Hatte schon mal jemand das Problem?

    MfG.
    Stoffi ^^
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sx3r20

    Sx3r20

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Quedlinburg 06484 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.0 TDI 140 PS
    Kilometerstand:
    160
    ist bei mir vorn Rechts auch so ... Hmm hat das also noch jmd ^^

    da bin i ja mal gespannt
     
  4. #3 Berndtson, 05.09.2011
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Von innen oder aussen? Wenn es von innen ist, ist die Tür verriegelt. Warum nun aber eine einzelne Tür über die Entriegelung nicht angesteuert wird ???
     
  5. Stoffi

    Stoffi

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    25541 Brunsbüttel Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    94500
    Bei mir ist es nur von aussen das die Tür nicht auf geht.
    Von innen geht es ganz normal.

    Lg
    Stoffi ^^
     
  6. #5 passi-rider, 05.09.2011
    passi-rider

    passi-rider Guest

    Da wird wohl das Türschloss dieser Tür ne Macke haben bzw. die Mikroschalter.
     
  7. #6 Gonzo_16_0, 05.09.2011
    Gonzo_16_0

    Gonzo_16_0

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Superb 3U 2.5 TDI Edition 100
    Klingt eher nach einem mechanischen Problem.
    An dem Griff außen ist so ein Drahtseil was zum Schloss nach innen führt, vielleicht hat das zu wenig Spannung und bekommt erst beim 2. ziehen das Schloss entriegelt.
     
  8. #7 Beegee82, 05.09.2011
    Beegee82

    Beegee82

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reichertshausen/Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u TDi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    233000
    ja da ist das Türschloss verspannt...zieh mal am Türgriff und schau an der öffnenden seite des griffes hin...da erkennst du einen baudenzug und einen kleinen spanner der den Baudenzug an dem griff hällt..mit einem kleinen schraubenzieher kannst du den lösen und 1 raster höher (fester) oder runter machen.

    Kenne das bei meinem Octavia...nachm folieren türgriffe wieder rangebaut...alle spanner zu fest gezogen und dann ging keine Tür mehr auf weder von innen noch von aussen...musste nen ganzen Tag durchs fenster ein und aussteigen bis ich dahinder gekommen bin.

    du kannst es auch testen indem du nachdem du aufgeschlossen hast mit leicher kraft gegen das Türschloss haust...wenn sie sich jetzt beim ersten mal öffnen lässt ist es der baudenzug am äusseren Türgriff
     
  9. Stoffi

    Stoffi

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    25541 Brunsbüttel Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    94500
    Den Bowdenzug habe ich schon in allen Stellungen ausprobiert... funktioniert nicht...
    Ich habe aber bemerkt das wenn ich auf schließe und den Türpin ein wenig danach hoch ziehe dann geht alles wunderbar....
    Eventuell mal auseinandernehmen und alles richtig leicht gangbar machen?
    Oder wisst ihr andere Lösungen?

    MfG
    Stoffi
     
  10. #9 steffen_dec, 06.09.2011
    steffen_dec

    steffen_dec

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Aktuell: Mazda 6 GH Sport Kombi Ex: Skoda Superb 2.8 V6 LPG
    Werkstatt/Händler:
    meistens in der eigenen Garage ;)
    Hallo Stoffi,

    schau mal auf der Stirnseite der jeweiligen Tür ob die obere Torx-Schraube (mit Lock set screw auf dem Bild beschriftet) fest angezogen ist, wenn diese locker ist, funktioniert das Schloß auch nicht richtig.
    [​IMG]

    Sonst könnte nur noch dieser Rundstahl wo der Türpin sitzt verbogen sein und deshalb die Gängigkeit verhindert.... Wenn du den Aggregatenträger ehe runtermachst kannst du gleich nach den Dichtungen (zwischen Tür und AGT) schauen, den diese lassen oft Wasser in den Innenraum durch.

    Gruß
    Steffen
     
  11. Stoffi

    Stoffi

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    25541 Brunsbüttel Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    94500
    Hallo Steffen,

    Die Schraube die du meinst habe ich ja gelöst um an den Bowdenzug zu kommen, damit ich die Kappe am Griff abnehmen kann...
    Fest ist die Schraube auf jeden fall, weil sonst kann man den Griff nicht ganz raus ziehen...

    Mir bleibt wohl nichts anderes über als das ganze mal auseinander zu nehmen und alles mal kontrollieren und dabei gleich die Tür neu abdichten :)

    MfG.
    Stoffi
     
  12. Onte

    Onte

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance; 2,5 V6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Gohlke in Zedlitz (http://www.autohaus-gohlke.de). Und niemals wieder Hußner in Altenburg!!! (Ich könnte Geschichten erzählen...)
    Kilometerstand:
    106.000
    Hatte ich auch schon an der Fahrertür.
    Da ist der Bowdenzug nicht mehr auf Spannung.
    Hat bei mir damals der Freundliche in fünf Minuten für lau gemacht.
     
  13. #12 waldi1303, 17.09.2011
    waldi1303

    waldi1303

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenhagen
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 Elegance 11/2006
    Kilometerstand:
    108000
    Hallo

    Bei mir ist das auch , aber nur wenn die automatische Verriegelung zu geht.

    Wenn jemand dann aussteigen möchte muß immer 2x gezogen werden .

    Öffne ich die Fahrertür zuerst ist das nicht . ?(
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Oberberger, 18.09.2011
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Da verwechselst Du was, das ist von innen....
     
  16. #14 Aspire87, 19.09.2011
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    so ich war mit dem problem (von außen) im Autohaus. Tür wurde auseinander gebaut und irgendwas neu gefettet - hieß es !
    bezahlt habe ich nix da gebrauchtwagen-garantie
     
Thema: Tür geht erst beim zweiten ziehen am Griff auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda nach tür aufschließen 2 mal ziehen

    ,
  2. vw passat 3bg Tür geht erst bei starken ziehen auf

    ,
  3. skoda fabia beifahrertür geht nicht mit dem handgriff auf

Die Seite wird geladen...

Tür geht erst beim zweiten ziehen am Griff auf - Ähnliche Themen

  1. Kurvenlicht geht aus!

    Kurvenlicht geht aus!: Hallo Leute ! Ich habe einen Roomster 1,9 TDI Mit Kurven,Abbiegelicht! Ich hab folgendes Problem . Wenn ich rechts abbiege bzw ne Rechtskurve...
  2. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  3. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  4. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  5. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...