Tür Elektrik ausgefallen Octavia 1U

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Plop35, 13.02.2012.

  1. Plop35

    Plop35

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1u Kombi 1999
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo zusammen,

    das ist nun mein erstes Thema.
    Ich fahre einen 99er Ovtavia 1U Kombi 2.0.

    Meine Tür hinten links macht mir Kummer.
    Die komplette Türelektrik (El. Fensterheber, ZV) ist tot. Am Wochenende ist mir aufgefallen das bei geöffneter Tür die ZV funktioniert. Deshalb tippe ich auf eine Kabelbruch oder einen defekt eines Steckerkontaktes.
    Nachdem ich voller Optimismus die Tür per ZV verriegelt habe geht wieder mal nix mehr. Die Tür ist zu und lässt sich auch nicht mehr öffnen.
    Da ich inzwischen schon 2 mal die Tür aus dieser lage befreien musste, weiß ich schon wie ich die Tür wieder öffnen kann. Das endet aber leider mit dem gewaltsamen Ende des Schlosses. Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben, wie die Tür auch ohne große Gewalteinwirkung sich wieder öffnet.
    Um das Problem dann auch mal ganz aus der Welt zu schaffen benötige ich auch einen Sachaltplan für die ZV und El. Fensterheber. Würde mich freuen wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.

    Ich besitze zwar das "selber machen" Buch. Einen Schaltplan für mein Auto suche ich dort aber vergebens.

    Ich hoffe mir kann jemand mit Erfahrung oder einem Schaltplan weiter helfen.......

    Gruß,
    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 +chris+, 13.02.2012
    +chris+

    +chris+

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode 38855 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour 2006
    Kilometerstand:
    160000
    1u Krankheit undichtes Türsteuergerät -> Stecker verfault
     
  4. Plop35

    Plop35

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1u Kombi 1999
    Kilometerstand:
    180000
    Das ging ja fix....
    Ist das das Ding am Fensterheber?
     
  5. #4 +chris+, 13.02.2012
    +chris+

    +chris+

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode 38855 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour 2006
    Kilometerstand:
    160000
    gena das ist das steuergerät für el spiegel u spiegelheizung zentralverrigelung u fensterheber. einfach mal stecker abziehen und gucken ob feucht oder grünspan. ich hatte damals moos im stecker.
     
  6. Plop35

    Plop35

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1u Kombi 1999
    Kilometerstand:
    180000
    Hab mir den Stecker mal angeschaut. Die sehen nahezu Fabrikneu aus. Keine Anzeichen von Feuchtigkeit.
    Mich interessiert zudem ob ich über den Stecker nicht Pins überbrücken kann damit sich zumindest meine Tür wieder öffnet.

    Ich denke ich versuchen mal von Skoda Händler ein Steuergerät zum Probieren zu bekommen.
    Mich macht stutzig das die ZV bei geöffneter Tür funktionierte....... Evtl. Doch Kabelbruch?
     
  7. #6 playboy52, 14.02.2012
    playboy52

    playboy52

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1,3 MPI
    Werkstatt/Händler:
    @Home
    Kilometerstand:
    208000
    Hi Plop35, das Türsteuergerät was +chris+ meint ist denk ich das in der Fahrertür wo der Fensterhebermotor mit dran hängt. Schau mal dort nach dem Stecker. :rolleyes:

    Lg playboy52
     
  8. Tarek_

    Tarek_

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    2
    versuch doch mal das STG per Diagnosegerät anzusprechen, evtl. sind ja Fehler hinterlegt?
     
  9. #8 +chris+, 15.02.2012
    +chris+

    +chris+

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode 38855 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour 2006
    Kilometerstand:
    160000
    richtig playboy52 ich meine das in der tür. kabelbruch denke ich eher nicht das ist nicht üblich
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Alfabia, 19.02.2012
    Alfabia

    Alfabia

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Versuch es mit Zündschlüssel.Zündschlüssel in Zündschloss stecken,Bedienseite muß zur Winschutzscheibe zeigen , zündung an nicht Starten.jetzt dieFernbedienung auf Schliesen drücken. Blinklicht muß dabei aufleuchtendas3x hintereinnander beim 3kommt nochein Piepton .So ist bei meinen Fabia auch gewesen Plötzlich keine
    Reaktin. Ichhoffe für Dich das beim Okti auch nicht anders ist
     
  12. #10 Robert78, 19.02.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    doch, kann durchaus sein.
    Hatte hinten rechts das Problem das mein Radio komplett aus ging bzw. stumm wurde wenn die Türe geöffnet wurde. Sobald sie wieder zu gemacht wurde ging kam der Ton wieder.
    Ursache war die Steckverbindung in der Kabeldurchführung zwischen Karosserie und Tür. Wurde bei offener Türe in die Gummidurchführung reingedrückt ging auch der Ton wieder. So konnte der Fehler klar lokalisiert werden.

    Ein defektes Komforsteuergerät hatte ich zwar auch schon mal. Das würde dann aber vermutlich nichts mit Tür zu/offen zu tun haben sondern generell nicht mehr richtig gehen.
     
Thema: Tür Elektrik ausgefallen Octavia 1U
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1u zentralverriegelung fahrertür

    ,
  2. kabeldurchführung octavia türe

    ,
  3. octavia 1u tür schaltplan

    ,
  4. schaltplan skoda octavia tür,
  5. skoda octavia 1u tür bauplan in rechter tür,
  6. Elektronik Fahrertür Skoda Octavia,
  7. skoda octavia 1u zentralverriegelung fahrertür,
  8. schaltplan skoda octivia 1u,
  9. schaltplan skoda octavia 1u,
  10. steckerbelegung tür hinten rechts octavia 1,
  11. steckerbelegung tür hinten oktavia 1,
  12. skoda octavia 1u fahrer tur leuchtet nicht,
  13. tuerelktronikoktavia
Die Seite wird geladen...

Tür Elektrik ausgefallen Octavia 1U - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...