Tür auf oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Dr.RS1U, 10.07.2015.

  1. #1 Dr.RS1U, 10.07.2015
    Dr.RS1U

    Dr.RS1U

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Skodafreunde,

    ich habe ein Problem bei meinem RS 1,8t Baujahr 2001 KM:180000

    Mein treuer Begleiter ärgert mich seit einigen Wochen ziemlich dolle.
    Daher brauch ich eure Hilfe!
    Denn ich weiß nicht weiter.

    Folgendes zum Sachverhalt:

    Mir ist aufgefallen das meine Innernraumbeleuchtung nicht mehr funktioniert wenn ich die Fahrertür öffne bei allen anderen funktioniert das anstandslos.
    Zudem ist mir aufgefallen das im Display kein Symbol mehr für "Tür auf" leuchtet,das aber bleibt bei allen Türen aus!
    Hinzu kommt, dass er auch kein Warnton mehr gibt wenn ich vergessen habe das Licht auszuschalten.
    Noch schlimmer ist aber das er nach einigen Sekunden wieder zuschließt obwohl die Fahrertür offen steht.
    Er merkt folglich nicht das diese offen ist. Bei allen anderen Türen erkennt er das obwohl kein Zeichen im Display und lässt das Auto offen.
    Die kleine Lampe unten in der Fahrertür geht aber ordentlich an und aus wenn ich Tür auf und zu mache.

    Nach einigem lesen im Netz habe ich gedacht es ist der Mikroschalter in der Fahrertür und habe mir ein neues Schloss bestellt.Dieses wurde eingebaut und der/ die Fehler sind trotzdem noch da.
    Daraufhin habe ich noch weiter gesucht und bin auf das Komfortsteuergerät gestoßen.
    Ich habe mir ein gebrauchtes gekauf und eingebaut aber das Problem ist immer noch da.
    Dann habe ich alles Anschlüße mit Kontaktspray bearbeitet und auf Kabelbrüche untersucht.
    Alles ohne auffälliges und das Problem ist immer noch da.

    Ich bin am Ende und weiß nicht weiter.

    Ich habe allerdings ein China Türschloss bei ebay gekauft und habe dieses im Verdacht,eigentlich aber auch nicht denn beim erneutem Einbau des Originals (alt )ist alles wie oben beschrieben.
    Weshalb das eigentlich auch nicht in Frage kommt als Fehlerquelle.

    Gibt es Relais oder andere Dinge die für das Problem in Frage kommen?
    Oder Habt ihr eineandere Idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Hast du dir mal den Türkontaktschalter in der B-Säule angeschaut?
     
  4. #3 Holger01, 12.07.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Auch den Kabelbaum der von der A Säule in die Fahrertür geht auf Kabelbruch geprüft?
     
  5. #4 Dr.RS1U, 12.07.2015
    Dr.RS1U

    Dr.RS1U

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kabelbaum ist okay soweit ich das beurteilen kann.
    Aber wo sitzt denn bitte der Türkontaktschalter beim Octavia 1u?
    kenne das nur vom Golf 4?!

    das Licht flackerte auch noch bevor es endgültig aus ging.
    also wenn ich die Tür immerwieder auf und zu gemacht.
    dann ging es mal ab und zu.
     
  6. #5 tdi_hatza, 12.07.2015
    tdi_hatza

    tdi_hatza

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 98 - AGR
    Kilometerstand:
    401530
    Der Microschalter befindet sich im Türschloss, sollte gegen ein neues getauscht werden... aber nicht China (wer billig kauft, kauft zwei mal...)
     
  7. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Aber wo sitzt denn bitte der Türkontaktschalter beim Octavia 1u?

    Der sitzt unten, an der B-Säule müsste kurz vorm Schweller sein.
     
  8. #7 Dr.RS1U, 14.07.2015
    Dr.RS1U

    Dr.RS1U

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Immer nich kein Fehler gefunden.donnerstag gehts in die Werkstatt.
    Bin gespannt ob man einen Fehler findet.
     
  9. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Haste den Türkontaktschalter gefunden?
     
  10. #9 Dr.RS1U, 15.07.2015
    Dr.RS1U

    Dr.RS1U

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also den Türkontaktschalter habe ich nicht gefunden.der sitzt wohl im Schloss drin.
    aber für was ist denn der komische Messingkubbel an der Tür der dann in das Loch an der b-säule geht?! Kurz vorm Schweller.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Eigentlich meinte ich das ja.
     
  13. #11 Dr.RS1U, 26.07.2015
    Dr.RS1U

    Dr.RS1U

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es war doch ein Kabelbruch.jetzt ist alles okay.
     
Thema:

Tür auf oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Tür auf oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  3. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

    Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...
  4. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

    Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...
  5. Teilenummer/Bezeichnung Blech hintere Tür

    Teilenummer/Bezeichnung Blech hintere Tür: Moin, Ich bin neu hier, seit ein paar Tagen stolze Besitzerin eines Roomster Praktik 1,2 von 2009. Der wurde vom Vorbesitzer ziemlich...