Tudor II

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von RalphB, 07.02.2005.

  1. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Tach,

    Grad beim Stöbern gefunden:

    Ein Student hat da an einer Studie Tudor II gearbeitet. Artikel dazu hier.

    Einfach mal auf "Zobraz více fotografí" klicken für mehr Bilder. Die des Tschechischen Mächtigen könnten ja vielleicht mal den Text kurz zusammengefasst hier posten....

    Gruß, Ralph
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RSII

    RSII Guest

    Hi,

    tudor I ist schöner, meiner meinung nach. Schade dass er nich gebaut wird. Wäre für SKODA ein grosses +.
    Hätte den sofort gekauft.

    Ciao :wow:
     
  4. Cashi

    Cashi

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München / B. Kösen
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Combi
    Kilometerstand:
    32000
    Mir gefällt die 1er Studie auch besser.
    Aber das erste was mir einfiel war ... Mercedes.
    Weis nicht warum ?! Rein Optisch...


    Cm
     
  5. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Was denn, Ralph ? Immernoch kein perfektes tschechisch ? Nach so vielen Jahren als Skodaeigentümer ????

    Ich find den Einser auch wesentlich ansprechender und gediegener. Ihm sieht man an, daß er wesentlich näher an der Serie konzipiert wurde in der Hoffnung, daß man ihn eventuell doch baut. Den Tudor II empfinde ich als reine Konzeptstudie, die hoffentlich nie gebaut wird.
    Aber die beiden 130RS sind schick, davon würd ich gern einen bestellen .....


    skomo
     
  6. #5 turbo-bastl, 07.02.2005
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    mir gefällt der 1er auch besser!

    Der Tudor II erinnert mich irgendwie an japanische Coupés...
     
  7. #6 KalleChaos, 07.02.2005
    KalleChaos

    KalleChaos Guest

    moin moin!

    ich bin ganz eindeutig für den Tudor2!!!!!!

    die erste version könnte vielleicht noch mit frontantrieb und einer einstiegsmotorisierung unter 200PS durchgehen. eben ein optischer leckerbissen mit vernünftigem antrieb.
    beim Tudor2 geht das meiner meinung nach überhaupt nicht! da gehören mindestens 6-zylinder mit weit über 150kW rein. besser noch ein achtzylinder so wie es das typenschild verspricht. das wäre dann mit entsprechender ausstattung eine echte konkurenz zum mercedes SL.

    nur leider wird
    a. es einen solchen skoda niemals geben
    b. sich die einstellung der deutschen zu skoda auch nicht so weit ändern, dass der wagen auf dem markt eine echte chance hätte!



    I still have a dream

    kalle
     
  8. #7 turbo-bastl, 07.02.2005
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Sag das nicht, man hat ja auch die Nissan Zs als 911-Jäger akzeptiert...an den erinnert er mich übrigens :D
     
  9. #8 yellowcar, 08.02.2005
    yellowcar

    yellowcar Guest

    mir gefällts :beifall:
     
  10. #9 Scanner, 08.02.2005
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Mir gefällt der II er ja ganz erheblich besser.
    Unter der langen eleganten Schnauze lässt sich prächtig Muskeln verstecken.
    Die Seitenlinie verpricht auch viel Dynamik.

    Was mir nicht so gut gefällt ist der doch eher viel zu große Kühlergrill sowie die gesamte Front.
    Es will nicht ganz zusammenpassen, eine freche dynamische Erscheinung mit große Glubschaugen und nem weit offenem Kindermund.

    Das Heck erinnert in der Tat etwas an Jelica und Co.
    Der Kofferraumdeckel scheint mir aber deutlich zu klein auszufallen.
    Natürlich fährt man nicht unbedingt mit solchem Wagen zum Großeinkauf,
    aber einem sportlich ambitionierten Nobelfahrer könnte es schon mal einfallen, seine Golftasch verstauen zu wollen.
    Das Löchlein scheint mir da wohl ein wenig arg schmal zu sein.

    Wenn so was ein SL-Jäger werden sollte, bräuchte er nur noch ein einklappbares Dach.

    Fazit: Gutes Konzept, schöne dynamische Erscheinung
    Sehr gut
     
  11. #10 KalleChaos, 08.02.2005
    KalleChaos

    KalleChaos Guest

    moin moin!

    falls jemandem weitere bilder oder berichte über diesen entwurf (tudor2) in die finger fallen, wäre es wirklich klasse hier einen link zu posten. ich bin wirklich gespannt, was aus der sache wird!



    kalle
     
  12. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Die Front sieht voll verhunzt aus. Fast schon wie ein Fake. Einfach übertieben groß. Aber der Rest sieht echt mal geil aus. Fast wie ein baby vom Aston Martin Vanquish S

    hier

    hier

    oder hier
     
  13. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    @KalleChaos

    einfach mal nach im Google nach "Tudor II" Skoda suchen, dann findet man schon einige Links. Allerdings bis jetzt keine weiteren Bilder. Am besten finde ich allerdings diesen Link. Mag da jemand übersetzen, skomo vielleicht ;-)?

    Grüße, Ralph
     
  14. Shadow

    Shadow

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Mir gefällt der Tudor II auch besser, vor allem der hinter Teile sieht geil aus :wow: . Die scheinwerfer sind ein bissle übertrieben aber ansonsten sportliches schönes Auto :verliebt:
     
  15. petito

    petito

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eberswalde Heegermühler Straße 15 16225 Brandenbur
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Knaack, 16244 Finowfurt
    Kilometerstand:
    28
    Skoda Tudor Concept beendet

    Als vor drei Jahren Mladá Boleslav Auto auf dem
    Genfer Autosalon eine Studie vorgelegt, die zweitürige Viersitzer
    Sportcoupé Skoda Tudor, von Anfang an war klar, dass dieses Modell
    der Massenproduktion nedočká. Schlagen Sie nicht nur die offizielle
    Ausdruck von Skoda Auto, sondern vor allem die Situation auf dem
    Markt. Nach drei Jahren des Skoda Tudor lernen wieder, diesmal dank
    Designer Michal Vlcek.


    Wenn ein Schüler
    von Michael Vlcek Havířov 23. Jahr Januar gefeiert seinen
    zwanzigsten Geburtstag, Skizze Studien Skoda Tudor II wurde bereits
    in der Welt. Nach der Datierung des Bildes erstellt es im letzten
    Jahr. Im Vergleich škodováckým Skoda Designer gestylt aggressiver
    sportlichen Look. Der langgestreckte Motorhaube und hinten breit
    Sattel. Charakteristische rechteckige Kühlergrill in der Verwaltung
    geändert Vlcek Trapez.

    Unter der Haube Fabrik Prüfung, die
    Sechszylinder-Motor mit einer Leistung von 2,8 Liter, was einer
    Kapazität von 142 kW hat. Vlcek kann das Volumen der Achtzylinder
    4,2 l Leistung irgendwo um 200 kW vorstellen.

    Škoda Tudor
    Studie wurde auf einer Plattform Superb gebaut. "Er verwies
    insbesondere auf die Fähigkeit unserer Ingenieure und Designer, die
    jetzt in der Lage sind voll mit ähnlichen kreativen Teams, die
    Autohersteller zu bewältigen", sagte er auf dem Genfer
    Autosalon im Jahre 2002, dann Vorsitzender von Skoda Auto Vratislav
    Kulhanek.


    MfG. petito
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 shorty2006, 26.01.2011
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    das es frei nach google ist, heisst das nun das projekt ist "beendet" und nun kommt er in serie oder heisst es alles wird eingestampft ?
     
  18. calien

    calien

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Denzmotors Denkendorf
    Kilometerstand:
    185600
    Mein erster Gedanke bei dem Anblick war: das ist ja das Auto meines Chefs. Und der fährt nen BMW Z4.
     
Thema:

Tudor II

Die Seite wird geladen...

Tudor II - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

    Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...
  3. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  4. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

    Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  5. Fabia II 44kw 60PS für Anhängerbetrieb ausreichend ?

    Fabia II 44kw 60PS für Anhängerbetrieb ausreichend ?: Hallo zusammen, wer hat den 44kw (60PS) Fabia II mit einer AHK in Betrieb ? Würde gerne max. einen ungebremsten Baumarktanhänger ziehen, also...