"Tuckernde"Geräusche aus Antrieb Octavia 1.8T Rs

Diskutiere "Tuckernde"Geräusche aus Antrieb Octavia 1.8T Rs im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen, ich fahre einen Skoda OCtavia 1U RS, und bin auch sehr zufrieden damit. Seit kurzem habe ich jedoch "tuckernde" Geräusche aus dem...

  1. #1 srongen, 29.10.2012
    srongen

    srongen

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich fahre einen Skoda OCtavia 1U RS, und bin auch sehr zufrieden damit. Seit kurzem habe ich jedoch "tuckernde" Geräusche aus dem Antrieb. Mal sind sie ganz leise
    und manchmal sind sie richtig laut, daß man sie sehr gut im Innenraum hören kann. Ich hatte das ganze vorgestern, als ich unterwegs war. So bei 70 Km/h konnte ich es besonders gut hören. Das Geräusch veränderte sich auch, je nachdem ob ich unter Last oder in Schiebebetrieb gerollt bin.
    habe die Antriebswellen schonmal geprüft, aber die scheinen Ok zu sein.... Hat das schonmal jemand gehört sowas?? Kann es sein, daß sich mein Getriebe langsa verabschiedet??

    Liebe Grüße aus Neuss

    STefan ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 29.10.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.187
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Könnte auch das Getriebe sein, das ist richtig.
    Aber alles was mit dem Antriebsstrang zu tun hat könnte hier der Fehler sein.
    Auch die Antriebe selber könnten es sein, den haben wir auch schon mal beim O² zerstört.

    Da würd ich mal die Werkstatt aufsuchen.
     
Thema: "Tuckernde"Geräusche aus Antrieb Octavia 1.8T Rs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tuckernde geräusche

    ,
  2. skoda octavia 1.8 t combi rs innengeräusche

    ,
  3. skoda octavia rasselt unter last

Die Seite wird geladen...

"Tuckernde"Geräusche aus Antrieb Octavia 1.8T Rs - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  2. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...
  3. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

    Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...
  4. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  5. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...