"Tuckernde"Geräusche aus Antrieb Octavia 1.8T Rs

Diskutiere "Tuckernde"Geräusche aus Antrieb Octavia 1.8T Rs im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen, ich fahre einen Skoda OCtavia 1U RS, und bin auch sehr zufrieden damit. Seit kurzem habe ich jedoch "tuckernde" Geräusche aus dem...

  1. #1 srongen, 29.10.2012
    srongen

    srongen

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich fahre einen Skoda OCtavia 1U RS, und bin auch sehr zufrieden damit. Seit kurzem habe ich jedoch "tuckernde" Geräusche aus dem Antrieb. Mal sind sie ganz leise
    und manchmal sind sie richtig laut, daß man sie sehr gut im Innenraum hören kann. Ich hatte das ganze vorgestern, als ich unterwegs war. So bei 70 Km/h konnte ich es besonders gut hören. Das Geräusch veränderte sich auch, je nachdem ob ich unter Last oder in Schiebebetrieb gerollt bin.
    habe die Antriebswellen schonmal geprüft, aber die scheinen Ok zu sein.... Hat das schonmal jemand gehört sowas?? Kann es sein, daß sich mein Getriebe langsa verabschiedet??

    Liebe Grüße aus Neuss

    STefan ?(
     
  2. #2 FabiaOli, 29.10.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Könnte auch das Getriebe sein, das ist richtig.
    Aber alles was mit dem Antriebsstrang zu tun hat könnte hier der Fehler sein.
    Auch die Antriebe selber könnten es sein, den haben wir auch schon mal beim O² zerstört.

    Da würd ich mal die Werkstatt aufsuchen.
     
Thema: "Tuckernde"Geräusche aus Antrieb Octavia 1.8T Rs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 1.8 t antriebe

    ,
  2. tuckernde geräusche

    ,
  3. skoda octavia 1.8 t combi rs innengeräusche

    ,
  4. skoda octavia rasselt unter last
Die Seite wird geladen...

"Tuckernde"Geräusche aus Antrieb Octavia 1.8T Rs - Ähnliche Themen

  1. Octavia II M.I.C. AV8V4 im Octavia II FL

    M.I.C. AV8V4 im Octavia II FL: Hallo zusammen, in meinem Skoda Octavia II Facelift ist aktuell ein Swing inklusive dem original MDI-Interface (AUX und USB) sowie ein DENSION...
  2. RS wirklich Verbundlenker-Hinterachse

    RS wirklich Verbundlenker-Hinterachse: Servus zusammen, ich habe leider nichts wirklich passendes in der Suche gefunden. Sollte ich was übersehen haben, gebt mir bitte einen kleinen...
  3. Privatverkauf Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben

    Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben: ...hatte mir mal vor 2 Jahren direkt 2 Stk bestellt da ich nicht wusste wie haltbar das Tel ist. Es ist aber haltbar und somit liegt der...
  4. Gummimatten für Octavia 3

    Gummimatten für Octavia 3: Hallo zusammen Habe vor zwei Tagen meinen Octavia 1.4 TSI geholt (noch altes Modell). Suche verzweifelt Fussmatten aus Gummi. Aber immer wenn ich...
  5. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...