"Tuckernde"Geräusche aus Antrieb Octavia 1.8T Rs

Diskutiere "Tuckernde"Geräusche aus Antrieb Octavia 1.8T Rs im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen, ich fahre einen Skoda OCtavia 1U RS, und bin auch sehr zufrieden damit. Seit kurzem habe ich jedoch "tuckernde" Geräusche aus dem...

  1. #1 srongen, 29.10.2012
    srongen

    srongen

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich fahre einen Skoda OCtavia 1U RS, und bin auch sehr zufrieden damit. Seit kurzem habe ich jedoch "tuckernde" Geräusche aus dem Antrieb. Mal sind sie ganz leise
    und manchmal sind sie richtig laut, daß man sie sehr gut im Innenraum hören kann. Ich hatte das ganze vorgestern, als ich unterwegs war. So bei 70 Km/h konnte ich es besonders gut hören. Das Geräusch veränderte sich auch, je nachdem ob ich unter Last oder in Schiebebetrieb gerollt bin.
    habe die Antriebswellen schonmal geprüft, aber die scheinen Ok zu sein.... Hat das schonmal jemand gehört sowas?? Kann es sein, daß sich mein Getriebe langsa verabschiedet??

    Liebe Grüße aus Neuss

    STefan ?(
     
  2. #2 FabiaOli, 29.10.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.495
    Zustimmungen:
    451
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Könnte auch das Getriebe sein, das ist richtig.
    Aber alles was mit dem Antriebsstrang zu tun hat könnte hier der Fehler sein.
    Auch die Antriebe selber könnten es sein, den haben wir auch schon mal beim O² zerstört.

    Da würd ich mal die Werkstatt aufsuchen.
     
Thema: "Tuckernde"Geräusche aus Antrieb Octavia 1.8T Rs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 1.8 t antriebe

    ,
  2. tuckernde geräusche

    ,
  3. skoda octavia 1.8 t combi rs innengeräusche

    ,
  4. skoda octavia rasselt unter last
Die Seite wird geladen...

"Tuckernde"Geräusche aus Antrieb Octavia 1.8T Rs - Ähnliche Themen

  1. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  3. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  4. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  5. Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?

    Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?: Grüß Euch! Leider trete ich hier gleich mit einem Problem in das Forum ein. Mein Octavia 1Z5 1.9 TDI PD DPF (BLS) 4x4 hat seit schon einigen...