TT-Tacho in Octavia

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von papitz, 21.10.2003.

1. papitz

papitz Guest

Hallo!

Ist das machbar, einen TT-Tacho in den Octi einzubauen. Ich weiss, dass der Ausschnitt etwas größer ist, aber das ist denke ich kein Problem. Achso, ich hab ein TDI. Würde der TT-Tacho dann trotzdem die richtigen Werte anzeigen, oder funktioniert nur ein Diesel-Tacho? Das der KM-Stand und Wegfahrsperre programmiert werden müssen, weiss ich. Achso: Wie sieht das mit dem MFD aus?

Gruß
    Patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

Benni

Nimm doch den vom Touareg, der hat noch die anzeige für batteriespannung und öltemperatur, vielleicht bekommst dazu noch ne flex und n Hacker geschenkt wenn du lieb schaust.

Kurzum nein ich denke nicht das es geht, allein schon an der vorglühanzeige würds scheitern und wer weiß an was noch, es müsste den anderen (ALLEN) steuergeräten beigebracht werden das da was anderes im system ist.

Benni

4. papitz

papitz Guest

Sehr tolle Antwort. Ich nehm's nicht persönlich, nur dann hätte ich mir die Frage auch gleich schenken können. Egal.

5. #4 rene23475, 08.12.2003
    rene23475

rene23475 Guest

Na klar, warum söllte das nicht gehen schließlich ist bei mir auch ein golf IV tacho verbaut...

6. #5 Zimmtstern, 08.12.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

na-aber ist die tachoeinheit vom golf nicht ein wenig
    der vom octavia ähnlicher als die vom audi TT?
    sicherlich würd es gehen-wenn geld und arbeitszeit keine rolle spielen würden.

mein alter chef pflegte immer zu sagen:
    "geht nicht gibbet nicht!"

aber ob es sich hier lohnt.... :verwirrt:

7. #6 Abductee, 08.12.2003
    Abductee

Abductee Guest

servus,

ich würde empfehlen den original tacho mit schicken chromringen zu versehen und die farbe auf rot umlöten. das ist nicht nur sehr sehr viel weniger arbeit als ein neues kombiinstrument anzulernen, sondern kostet auch nur ein bruchteil des preises.

ich würd davon abraten ein fremdes kombiinstrument zu verbauen.
    wenn sich durch das basteln irgendwelche steuergeräte verabschieden, oder ein netter kabelbrand rauskommt, wirds sehr sehr sehr teuer.
    (man glaubt gar nicht wie schnell das ein totalschaden werden kann)

das Kombiinstrument ist das wohl empfindlichste am Fahrzeug, hab mal aus versehen das zündungsplus angelassen (schlüssel nicht abgezogen) und den Tacho abgesteckt.
    das ergebniss war das ich den fabia (octavia ist ja das gleiche) abschleppen lassen musste und das motorsteuergerät von der werkstatt entsperrt und der schlüssel neu angelernt wurde.
    dabei hatte ich noch glück.
    50:50 das es nicht kaputt gegangen ist (irgendwas zwischen 300 und 500euronen)

mfg
    Abductee

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TT-Tacho in Octavia

Die Seite wird geladen...

TT-Tacho in Octavia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...