TT-Tacho in Octavia

Diskutiere TT-Tacho in Octavia im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ist das machbar, einen TT-Tacho in den Octi einzubauen. Ich weiss, dass der Ausschnitt etwas größer ist, aber das ist denke ich kein...

papitz

Guest
Hallo!

Ist das machbar, einen TT-Tacho in den Octi einzubauen. Ich weiss, dass der Ausschnitt etwas größer ist, aber das ist denke ich kein Problem. Achso, ich hab ein TDI. Würde der TT-Tacho dann trotzdem die richtigen Werte anzeigen, oder funktioniert nur ein Diesel-Tacho? Das der KM-Stand und Wegfahrsperre programmiert werden müssen, weiss ich. Achso: Wie sieht das mit dem MFD aus?

Gruß
Patrick
 
#
schau mal hier: TT-Tacho in Octavia. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Nimm doch den vom Touareg, der hat noch die anzeige für batteriespannung und öltemperatur, vielleicht bekommst dazu noch ne flex und n Hacker geschenkt wenn du lieb schaust.

Kurzum nein ich denke nicht das es geht, allein schon an der vorglühanzeige würds scheitern und wer weiß an was noch, es müsste den anderen (ALLEN) steuergeräten beigebracht werden das da was anderes im system ist.

Benni
 

papitz

Guest
Sehr tolle Antwort. Ich nehm's nicht persönlich, nur dann hätte ich mir die Frage auch gleich schenken können. Egal.
 

rene23475

Guest
Na klar, warum söllte das nicht gehen schließlich ist bei mir auch ein golf IV tacho verbaut...
 

Zimmtstern

Guest
na-aber ist die tachoeinheit vom golf nicht ein wenig
der vom octavia ähnlicher als die vom audi TT?
sicherlich würd es gehen-wenn geld und arbeitszeit keine rolle spielen würden.

mein alter chef pflegte immer zu sagen:
"geht nicht gibbet nicht!"

aber ob es sich hier lohnt.... :verwirrt:
 

Abductee

Guest
servus,

ich würde empfehlen den original tacho mit schicken chromringen zu versehen und die farbe auf rot umlöten. das ist nicht nur sehr sehr viel weniger arbeit als ein neues kombiinstrument anzulernen, sondern kostet auch nur ein bruchteil des preises.

ich würd davon abraten ein fremdes kombiinstrument zu verbauen.
wenn sich durch das basteln irgendwelche steuergeräte verabschieden, oder ein netter kabelbrand rauskommt, wirds sehr sehr sehr teuer.
(man glaubt gar nicht wie schnell das ein totalschaden werden kann)

das Kombiinstrument ist das wohl empfindlichste am Fahrzeug, hab mal aus versehen das zündungsplus angelassen (schlüssel nicht abgezogen) und den Tacho abgesteckt.
das ergebniss war das ich den fabia (octavia ist ja das gleiche) abschleppen lassen musste und das motorsteuergerät von der werkstatt entsperrt und der schlüssel neu angelernt wurde.
dabei hatte ich noch glück.
50:50 das es nicht kaputt gegangen ist (irgendwas zwischen 300 und 500euronen)

mfg
Abductee
 
Thema:

TT-Tacho in Octavia

TT-Tacho in Octavia - Ähnliche Themen

Leidensgenossen? Rant über den Octavia IV (Infotainment): Sorry schon vorab, aber ich muss jetzt mal meinen Frust über die Systemqualität beim Octavia IV (First Edition, MJ20) loswerden. Kurze Einleitung...
Ein neuer Scala muss her, oder?: Hallo in die Runde! Die Zeiten sind günstig für Rabatte - die Absätze der Hersteller sind im Keller (Corona hat auch hier zugeschlagen), die...
Teilzeit Stromer auf großer Reise: erste Eindrücke aus längerer Fahrt: Hallo zusammen, es haben ja fast alle richtig erraten. Ich habe mir einen Passat GTE Kombi zugelegt :love: Der Passat ersetzt meinen Superb 3...
Fabia springt nach Start/Stop nicht mehr an: Hallo ihr Lieben, bevor ihr mich killt, ich habe vorher gesucht, aber immer nur gefunden, das die Start/Stop Automatik nicht funktioniert und das...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...

Sucheingaben

tacho tt in octavia

Oben