TT-Pedalerie oder doch lieber Beetle?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Joker1976, 07.10.2002.

1. #1 Joker1976, 07.10.2002
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Hallo zusammen!

Ein Freund von mir machte mich auf folgendes aufmerksam:

Viele verbauen in ihren Skodas die TT-Pedale. Auch die linke Fußstütze beziehen sie vom TT. Ein Freund (Golf-Fahrer) machte mich jetzt darauf aufmerksam, daß genau diese linke Fußstütze im amerikanischen Beatle leicht verändert auch verbaut wird!

Jetzt das eigentliche Highlight : die Beatle-Stütze soll um die Hälfte billiger sein wie die vom TT und dazu dank einer abgeschrägten Ecke noch besser passen...

Wenn ich mal wieder Geld habe werde ich es ausprobieren bzw euch von den Erfahrungen meines Freundes berichten...

Gruß, Andy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. frommi

frommi Guest

hallo fans,klingt interessant.

die pedale des tt passen absolut paßgenau.ist kein problem.

aber: die füßstütze paßt überhaupt nicht.(nicht in oci facelift)

da kann octavius ein lied von singen.

aber poste mal ein bild wenn deine finanzquellen es erlauben.

grüße frommi

4. #3 octavius, 08.10.2002
    octavius

octavius

die TT-Fußstütze mußte ich total umarbeiten.
    Sie wurde oben gekürzt. Unten mussten alle Plastikstege raus. 4 Löcher für Atrappenschrauben
    (hatte von meinen BMW-Fußstützen) bohren und Schrauben abschneiden.
    Die ganze Fußstütze ist mit mordsmäßigem doppelseitigen transparenten Gewebeklebeband bombenfest befestigt (bohren wollt ich nicht)
    (Rolle 36€: hatte aber noch einen Rest)

http://people.freenet.de/octi/cockpitlinksw.jpg

http://people.freenet.de/octi/cockpitw.jpg

danke an alle, die damals mit Tips geholfen haben

5. #4 Joker1976, 08.10.2002
    Joker1976

Joker1976

Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Da bin ich mal gespannt, ob es mit der Stütze vom Beatle besser geht...

6. #5 sad1318, 08.10.2002
    sad1318

sad1318 Guest

@octavius
    Hättest ja wenigstens vorher mal saugen können, oder??:hihi: :hihi:
    Ansonsten :respekt: will ich auch haben

7. #6 octavius, 08.10.2002
    octavius

octavius

ja, hast recht, ich bin ne Schlampe. Aber ich hab ja noch ein anderes Auto, dass muss ich handwaschen, da muss ich mir die Zeit aufteilen.

8. #7 sad1318, 08.10.2002
    sad1318

sad1318 Guest

na, na...
    So weit würde ich nicht gehen..
    Bei dem momentanen Wetter sieht es bei mir auch nicht anders aus
    Und der :doggie: tut auch sein Bestes
    Gott sei Dank sitzt der ganz hinten
    Zurück zum Thema

9. Ivan

Ivan Guest

Kann mir vieleicht irgendjemand eine Bestellnummer fuer die TT Pedale geben? Ich habe bei dem Audi - VW Haendler in der Naehe angefragt und der ist nicht im Stande es irgendwo im Computer oder Katalog zu finden. Er sagte, wenn ich die Nummer haette, koennte er die Pedale bestellen...
    Danke!

10. #9 octavius, 08.10.2002
    octavius

octavius

Hier die VW Teilenummern:

Kappe für Bremsfusshebel
    8N0 721 173 A

Kappe für Gasfusshebel
    8N1 721 647 B

Kappe für Kupplungspedal
    8N0 721 174 A Farbindex:01C

Preis: 25 €

Hier die Teile-Nr. und der Preis für die Auflage f. Fußstütze aus dem VW-Regal:

Teile-Nr.: 8N1 864 777 A Farbindex: 4PK

Preis: 28,45 EURO + Steuer

11. Ivan

Ivan Guest

Danke - morgen werde ich den Haendler attakieren.

12. Ivan

Ivan Guest

Jetzt habe ich die Pedale auch. Komischerweisse kann man die hier als TT Ersatzteile oder VW Zubehoer bestellen. Komisch ist nur, dass sie fuer den TT etwa 10 Euro teuerer sind - und das bei dem gleichem Haendler..!!!
    Allerdings fand ich, dass das Gummi unter dem gebuerstetem Stahl an den Ecken nicht so gut sitzt, was mir nicht so gefallen hat - sah auch in dem TT nicht soooo optimal, obwohl es montiert nicht so auffiel, wie in der Hand.
    Ich habe es mit Sekundenkleber angeklebt und somit sitzt es erste Klasse und sieht von jedem Winkel gut aus.

Sag mal Octavius - sind etwa deine Luftauslassblenden lackiert, oder ist das nur ein Lichtspiel an den Fotos?

13. #12 octavius, 18.10.2002
    octavius

octavius

Chromfolie

14. #13 Stiffler, 21.10.2002
    Stiffler

Stiffler Guest

@octavius Wie hast Du das gemacht? Sieht echt spitze aus!!!

Kosten? Schwierigkeiten? Haltbarkeit? 8)

Danke im voraus!

MfG Stiffler

15. Ivan

Ivan Guest

Ich habe nachgefragt, weil ich das gerade auch gemacht habe, nur dass ich den Rahmen selbst in Carbonlook habe.
    Na - ja das Foto von Octavius hat mich weitermotieviert, es ist naehmlich ganz schoen viel Arbeit. Mann muss die Luftauslasse demontieren und jedes Einzelstueck der Blende schoen praezise mit der Folie bekleben.
    In offenem Zustand sieht es geil aus und komponiert sich super mit dem Tuergriff. Geschlossen ist mir das ein Tick dann zu hell, aber ich fahre immer mit offener Lueftung.
    Haltbarkeit haengt von der Qualitaet der Folie ab - entfettet man das ganze vor dem kleben, sollte es keine Probleme geben - und man kann bei Bedarf immer zurueckruessten.
    Viel Spass am Basteln.

16. #15 octavius, 21.10.2002
    octavius

octavius

hi ivan,

ich habe die Lüftungsblenden drin gelassen, da ich bei meinem BMW schon bedient war, beim ausbauen selbiger (die muss man rausnehmen, damit man das Navi rausbekommt).

Die Arbeit war echt ätzend. Ich habe so 3 bis 4h ans Bein gebunden. Immer Stückweise. Man muss aber die richtige Folie haben.

Jetzt muss ich mir nur noch Chromrahmen für die Lüftungen machen lassen, so wie es der bucklige A8 hat.
    Weiss einer wo?

Man kann die übrigens auch bei www.chromdesign.de
    im Shop für den E46 sehen.

17. Ivan

Ivan Guest

Das wuerde ich lassen, denn das spiegelt dann in den Scheiben. Z. B. die linke Lueftug spiegelt sich gerade vor dem Aussenspiegel. Deswegen bin ich auf dunklere Farbe umgestiegen - es nervte richtig.

18. #17 octavius, 21.10.2002
    octavius

octavius

stimmt es spiegelt einwenig, aber meist sehe ich nach vorn durch die Scheibe, wenn ich nicht gerade schlafe.
    die chromblenden für die Rahmen sind höchstens 2mm breit

ich habe übrigens Scheiben die leicht getönt sind.
    so steht es zumindest in der Beschreibung

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Ivan

Ivan Guest

Die getoennten Scheiben habe ich auch - ich hatte die ganzen Rahmen silber lackiert - nicht nur 2mm.
    Klar - man guckt nach vorne, aber links nahm ich die Spiegelung immer wahr und habe in den Spiegel nachgeguckt. Ist reine Gewoehnungsache. Die Carbonfolie ist sehr dezent und Graphite getoennt. Sieht sehr edel aus.

21. #19 Joker1976, 21.10.2002
    Joker1976

Joker1976

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Wie wäre es mit einem neuen Thread für dieses Thema?

Eigentlich wollte ich ja Erfahrungswerte vermittelt bekommen - mit TT- oder Beatleteilen...

Thema:

TT-Pedalerie oder doch lieber Beetle?

Die Seite wird geladen...

TT-Pedalerie oder doch lieber Beetle? - Ähnliche Themen

1. SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?

SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?: Moin, gibt es jemanden der den Kauf vom SIII bereut und lieber wieder den SII zurück haben möchte? Wenn ja, bitte begründen warum. Ich finde es...
  2. Privatverkauf Edelstahl Pedalerie + Fußstütze / Gummimatten / LED-Leuchten

Edelstahl Pedalerie + Fußstütze / Gummimatten / LED-Leuchten: Zum Verkauf stehen folgende Artikel: 2 Stk. - LED-Türwarnleuchten, original VAG Teil welches beim Passat B8 verbaut wird. 2 Monate und 300km...
  3. Privates Carsharing: Skoda-Fahrer teilen am liebsten

Privates Carsharing: Skoda-Fahrer teilen am liebsten: Durch die private Überlassung von Fahrzeugen können Autobesitzer ihre Fahrzeugkosten erheblich reduzieren. Deshalb spielt neben klassischen...
  4. Audi TT 8n Sitze in Skoda Fabia 6y2

Audi TT 8n Sitze in Skoda Fabia 6y2: Guten Tag, vielleicht habt ihr ja eine Hilfreiche Information für mich da Skoda mir darüber keine Auskunft gibt. Könnte günstig vom Audi TT 8n...
  5. Ich liebe schrauben

Ich liebe schrauben: Hallo liebe community, Ich bin gerade dabei Öl zu wechseln auf mein felicia 1.3 mpi mit 55 PS und naja ich hab dein ein Probleme, die schraube...