TSN für Winterreifenbestellung gesucht, Octavia Combi 1.8 TSI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Muppet, 19.10.2012.

1. Muppet

Muppet

Hallo Gemeinde,

Ich möchte mich kurz vorstellen: mein Name ist Matze. Nach 7 (schönen) Jahren mit einem MX5 hatte ich wieder Sehnsucht nach einer Rückbank, einem Kofferraum, mehr Platz ... Einfach wieder mal ein Auto fahren, in das man nicht mit einem Schuhlöffel einsteigen muss.

Mein Octavia Combi 1.8TSI kommt nächste Woche. Parallel würde ich gerne einen Satz Winterräder bestellen. Leider geht das nur mit der passenden HSN und TSN. Im Netz finde ich 8004 als HSN und AKP für die TSN. Mein Reifen-Dealer lässt die AKP allerdings nicht zu, die Nummer/Buchstabenfolge müsste angeblich länger sein. Kann mir jemand von euch helfen und mir die korrekte HSN und TSN nennen?

Danke schon mal Vorab!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 08/15

08/15

Fahrzeug:
    O2 VFL RS Combi CR TDI
    Du brauchst wahrscheinlich 195/65R15 oder 205/55R16 Reifen plus Stahl oder Alufelge !!
    Reifen und Felgendaten findest du auf der Skoda Homepage unter Service http://www.skoda.de/index.php?e=348-10-23 dann rechts oben die PDF Downloaden ;)

4. Muppet

Muppet

Danke schon mal für die schnelle Antwort. Allerdings will ich Alus und Reifen nicht direkt von Skoda beziehen - etwas zu teuer, da gibt es auf dem freien Reifenmarkt bessere Alternativen. Es sollen 295/55R16 werden, mattschwarze Alus :thumbsup:

Dementsprechend benötige ich die korrekte HSN und TSN. Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

5. #4 Robert78, 19.10.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    nehme mal an 195 und nicht 295... :)

8004 und AKP stimmt schon (für 112 kW), der 118 kW hat AFP. Diese Nummer klappen eigentlich bei allen Fahrzeugsuchen anhand der Schlüsselnummern.

Der Link oben bezieht sich zwar auf Skoda, listet allerdings alle möglichen Reifengrößen auf. Egal ob die Räder von Skoda sind oder nicht. Hilft dir also durchaus weiter.

6. 08/15

08/15

Fahrzeug:
    O2 VFL RS Combi CR TDI
    Hast du die die PDF überhaupt richtig angeschaut ????? Dort steht alles drin was du wissen musst.
    Du brauchst keine Tsn/Hsn Nummern ....
    Felgengrößen inkl. richtiger Einpresstiefe plus dazu passende Reifen stehen in der PDF und danach kannst du überall Räder bestellen

7. 08/15

08/15

Fahrzeug:
    O2 VFL RS Combi CR TDI
    Dein Motorkennbuchstabe müsste CDAA sein ;) [​IMG]

8. Muppet

Muppet

Ja, lesen kann ich ... HSN und TSN sind zwingend notwendig, wenn man bei www.re**fen.com bestellen will. Ansonsten bleibt die Bestellung liegen.

9. 08/15

08/15

Fahrzeug:
    O2 VFL RS Combi CR TDI
    Man muss doch nicht bei Reifencom bestellen !!!! ;) Da gibt's bestimmt auch regionale Anbieter die die Räder zu gleichen Preisen anbieten können. Felgenoutlet ist auch noch zu empfehlen und Reifendirekt.
    Falls es keine Alus sein müssen, kannst du gleich die hier kaufen: http://www.skodacommunity.de/skoda-marktplatz/angebote/78213-michelin-alpin-a4-winterreifen-auf-stahlfelge-16-reifen-nur-ein-winter-gefahren/

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Robert78, 20.10.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Die oben genannten Nummern funktionieren bei deinem Wunsch-Onlinehändler. Da gibts also keine Probleme.
    Im übrigen macht dir ein kleinerer Reifenhändler vor Ort die selben oder bessere Preise.

12. Muppet

Muppet

Ok, werde mein Glück heute morgen bei den lokalen Händlern vor Ort versuchen. Danke schon mal vorab für die schnelle Hilfe.

Thema:

TSN für Winterreifenbestellung gesucht, Octavia Combi 1.8 TSI

Die Seite wird geladen...

TSN für Winterreifenbestellung gesucht, Octavia Combi 1.8 TSI - Ähnliche Themen

1. Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI

Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI: Moin Freunde des guten Autogeschmacks, hab mir im August nen 1.8er TSI geholt (bj 09/2010 bei 62500km). Es wurde beim Erwerb alles neu gemacht,...
  2. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  3. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  4. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...