TSN für neuen Spaceback 1.0 TSI mit 81 KW ?

Diskutiere TSN für neuen Spaceback 1.0 TSI mit 81 KW ? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nachdem jetzt doch schon einige die neuen Modelle in Händen halten: Könnte jemand mal in der Zulassungsbescheinigung nachsehen, wie die...

  1. #1 rapid2017, 05.09.2017
    rapid2017

    rapid2017

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Spaceback "Drive" 1.0 TSI (110 PS)
    Hallo,

    nachdem jetzt doch schon einige die neuen Modelle in Händen halten:

    Könnte jemand mal in der Zulassungsbescheinigung nachsehen, wie die TSN für den neuen Spaceback mit 1.0 TSI mit 81 KW lautet?

    Danke,

    Michael
     
  2. #2 obelix76, 05.09.2017
    obelix76

    obelix76

    Dabei seit:
    05.09.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    140000
    laut meinem Händler (ich hab das gleiche Modell bestellt - SB 1.0 TSI / 81 KW) hätte er die TSN AQQ (die derzeitig überall noch den 1.2er Motor ausspuckt). Ob das so korrekt ist, kann ich allerdings nicht sagen, da "meiner" wohl erst Anfang Dezember kommt :/
     
  3. #3 TrudelMüller, 05.09.2017
    TrudelMüller

    TrudelMüller

    Dabei seit:
    01.09.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.0 TSI
    Hallo,

    ich habe heute von meinem Händler auch die AQQ gemeldet bekommen... Bei der Vergleichsportalen wird da noch der 1.2l angezeigt. Wird hoffentlich passen. ?(
     
  4. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.975
    Zustimmungen:
    10.169
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Nein. 8004 - AQQ gibt in allen 42 Fällen den 1,2er 81kW-Motor. Wenn ihr einen anderen Motor bekommt, gibt es ganz sicher auch einen anderen Typschlüssel.
     
  5. #5 fabifan, 07.09.2017
    fabifan

    fabifan

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi TDI 2.0, Rapid SB TSI 1.0
    ASW ist der Typcode laut meiner Zulassung für den Spaceback
     
    rapid2017 und obelix76 gefällt das.
  6. #6 TrudelMüller, 07.09.2017
    TrudelMüller

    TrudelMüller

    Dabei seit:
    01.09.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.0 TSI
    Check24 liefert mit ASW...

    Spaceback.jpg.jpg


    Ist scheinbar noch zu neu für das Netz!

    Ich habe für meinen jetzt (nach tel. Rücksprache) mit dem alten Motor eine Versicherung abgeschlossen und soll nach der Zulassung eine Kopie der Bescheinigung an die Versicherung schicken. 8|
     
    rapid2017 gefällt das.
  7. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.975
    Zustimmungen:
    10.169
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Dann ist Check24 nicht auf der Höhe der Zeit. 8004 - ASW ergibt einen Rapid 1,0 81 kW CHZ-MOtor
     
  8. #8 rapid2017, 08.09.2017
    rapid2017

    rapid2017

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Spaceback "Drive" 1.0 TSI (110 PS)
    Check24, huk, huk24, axa, ... nirgends findet sich der 1.0 Liter Motor mit 81kW.
    Der wird seit Juni produziert... kann doch nicht sein, dass der noch nirgends auswählbar ist.
    HUK24 geht soweit und hat geschrieben, sie können ihn nicht versichern, da eine Angebotsberechnung über ihre Homepage nicht möglich ist...
    Ein Witz ist das...
     
  9. #9 TrudelMüller, 08.09.2017
    TrudelMüller

    TrudelMüller

    Dabei seit:
    01.09.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.0 TSI
    Hallo,

    nicht mal beim GDV findet man den Motor: GDV-Dienstleistungs GmbH -> Dienstleistungen -> Typklassenverzeichnis

    Über die TSN gibt es kein Ergebnis und wenn man mittels Parametern (PS etc.) auf die Suche geht, wird nur der 95 PS Motor gefunden...

    Irgendwie schon merkwürdig, wie konnten andere das Auto denn versichern?
     
  10. #10 rapid2017, 08.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2017
    rapid2017

    rapid2017

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Spaceback "Drive" 1.0 TSI (110 PS)
    Die Huk-Coburg war flexibler als die HUK24 und nimmt mich nach einem Telefongespräch jetzt an und gibt mir eine eVB und ich kann das Auto zulassen - Versicherungsschutz inkl. Vollkasko gilt bereits ab Zulassung (nicht nur Kasko).
    Den Antrag kann ich aber erst in einem Monat machen, wenn das Auto hoffentlich im System ist...
    Laut der Aussage der netten Dame am Telefon (vielen Dank!) treffen sich Versicherer und Hersteller nur alle paar Monate und diskutieren Typklassen, so dass sowas vorkommen kann.
    Dann erfahre ich auch erst was ich zahlen würde....

    Und ja, der 8004-ASM ist im System, aber der 8004-ASW noch nicht... (obwohl ja zeitgleich bestellbar...)
     
  11. #11 obelix76, 11.09.2017
    obelix76

    obelix76

    Dabei seit:
    05.09.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    140000
    da hattest du aber Glück, @rapid2017... Ich hatte von der HUK24 auch nur das "hammer nich, kriegen wir auch nich rein..."-Schreiben auf meine Anfrage bekommen, mit dem Verweis, doch bei der HUK anzuklingeln. Da hing ich jetzt grad 'ne Viertelstunde in der Warteschleife (die Dame am Telefon hatte sich auch sehr bemüht und noch an verschiedenen Stellen nachgefragt), aber man konnte mir *kein* Angebot (nicht mal bei der HUK!) unterbreiten. Das Fahrzeug wäre einfach "zu neu" und man habe keine Information, wie es zu versichern sei... /facepalm

    Einziges Angebot was ich bis jetzt für mein zukünftiges Fahrzeug habe, ist von der Skoda Versicherung (VVD), Man bekommt ihn also ...irgendwie versichert. Nur der Preis ist da halt etwas ...suboptimaler.

    Nachdem der Motortyp ein Vierteljahr in Auslieferung ist, ist die Gesamtsituation echt ...Mist.
     
  12. #12 rapid2017, 11.09.2017
    rapid2017

    rapid2017

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Spaceback "Drive" 1.0 TSI (110 PS)
    Korrekt. Angebot konnten sie bei mir ja auch keines machen - ich weiß also auch noch nicht was ich zahle.
    (Ok, inoffiziell schon. Ich habe online einfach mal mit dem 1.2 81kw gerechnet. Sollte ja mal die gleiche Typklasse werden...)

    Schon schwach von Skoda... oder wer auch immer Schuld ist.
     
  13. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.975
    Zustimmungen:
    10.169
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Das hat doch mit Skoda nichts zu tun ?( Ich frage mich immer, ob man Geld dafür bekommt, auf Skoda einzudreschen, egal, ob es einen Grund gibt oder nicht. Es sind die Versicherungen, die die Einstufung vornehmen. Wenn das (noch) nicht geschehen ist, kann das Mädel an der Hotline suchen, bis der Arzt kommt.

    Leute gibt's ...
     
  14. #14 rapid2017, 11.09.2017
    rapid2017

    rapid2017

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Spaceback "Drive" 1.0 TSI (110 PS)
    Ähm.... die Versicherung hat mir gesagt, dass sich ein Gremium mit den Herstellern trifft für die Typklassen - und die Hersteller dann alle Dokumente fertig haben müssen. Was in letzter Zeit nicht mehr immer der Fall sein muss.

    Und der Hersteller ist? ...

    Außerdem sag ich ja nicht, dass es wirklich Skoda war, oder habe ich nicht "oder wer auch immer Schuld ist." gesagt ???
     
  15. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.975
    Zustimmungen:
    10.169
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Du meinst, da sitzen Herr Skoda und Herr Opel und Herr Mercedes mit Herrn HUK und Frau Allianz und Frau Signal zusammen und beraten "och, den neuen Fabia tun wir mal daaaa hin. Wer ist dafür - abstimmen bitte!"

    ?

    Autohersteller bauen Autos. Versicherungen versichern die dann. Zu ihren Konditionen.
     
  16. #16 obelix76, 11.09.2017
    obelix76

    obelix76

    Dabei seit:
    05.09.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    140000
    und nichts anderes wurde doch hier auch dazu gesagt? daß eben bei dem Verband der Versicherer der neue Rapid halt noch nicht eingestuft ist... Weil dazu noch nicht beratschlagt wurde...

    wo ist jetzt dein Aufreger, Tuba?

    Die Gesamtsituation ist halt für jemanden, der sich jetzt auf sein neues Auto freut, etwas nervig, daß nach nem Vierteljahr, wo der Wagen "bekannt" ist bei den Versicherungen, diese sich noch nicht ausgekekst haben, dazu mal zu beraten, wie er einzustufen sei. Das ist alles...
     
  17. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.975
    Zustimmungen:
    10.169
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
  18. #18 rapid2017, 11.09.2017
    rapid2017

    rapid2017

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Spaceback "Drive" 1.0 TSI (110 PS)
    Wenn die Welt sonst keine Probleme hat...
    Nochmal langsam, zum mitschreiben:
    Ich sage Dir (und dem Forum) was mir die Versicherung am Telefon erzählt hat.
    Nicht mehr, nicht weniger.
    Ob es Sinn macht oder korrekt ist entscheide nicht ich.
    Aber die Info kann ja evtl. für andere Betroffene relevant sein.
    (Und nein, auch wenn ich mir die, von dir genannte Runde, recht lustig vorstellen würde, denke ich nicht, dass das so läuft. Aber die Hersteller sind schon in der Pflicht, den Versicherungen alle nötigen Infos zur Verfügung zu stellen, so dass diese ihre Entscheidung treffen können -> und genau an der Verfügbarkeit der Infos scheint es zu happern).

    Wenn du nicht betroffen bist: Umso besser...

    @obelix76: Ich hoffe du findest eine Lösung.
     
    obelix76 gefällt das.
  19. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.975
    Zustimmungen:
    10.169
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Soweit klar. Aber sagen die wirklich

    ?
     
  20. #20 rapid2017, 11.09.2017
    rapid2017

    rapid2017

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Spaceback "Drive" 1.0 TSI (110 PS)
    Zitier wenigstens den ganzen Satz, dann weisst du es geht nicht gegen Skoda als solches:
    "Schon schwach von Skoda... oder wer auch immer Schuld ist."
    Warum auch? Ich hab gerade von einem anderen Fabrikat auf Skoda gewechselt - also eine willentliche Entscheidung.
    Warum sollte ich da gegen die schimpfen? Haben mir ja bisher nichts getan...

    Das war es von meiner Seite zum Offtopic. Hoffentlich von deiner auch.
    Back on track, wenn jemand was sinnvolles beitragen kann.
     
    Tuba gefällt das.
Thema: TSN für neuen Spaceback 1.0 TSI mit 81 KW ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 8004 ASW

    ,
  2. Typschlüsselnummer Skoda Rapid 81kw

    ,
  3. hsn tsn rapit 81 kw

    ,
  4. 8004 ASW00120,
  5. skoda rapid spaceback 1.0 81,
  6. schlüsselnummer skoda fabia 1.0 tsi,
  7. skoda rapid spaceback Ambition 1.0 TSi 81 KW hsn tsn,
  8. typenschlüssel rapid Spaceback,
  9. Typnummer skoda rapid 1.0 spaceback,
  10. Spaceback 1.0 81KW,
  11. rapid 1.0 tsi 81 kw,
  12. welche winterreifen für skoda rapid spaceback 1.2 tsi 110 ps reifendrucksensor,
  13. skoda rapid asw typschlussel,
  14. skoda rapid spaceback 1.0 tsn
Die Seite wird geladen...

TSN für neuen Spaceback 1.0 TSI mit 81 KW ? - Ähnliche Themen

  1. Superb III 2.0 TSI 272 PS - Tuning für Firmenwagen

    2.0 TSI 272 PS - Tuning für Firmenwagen: Hallo! Ich bekomme demnächst einen Superb III 272 PS TSI. Da es ein Firmenwagen ist, kommen nur Anpassungen in Frage, bei denen die Garantie...
  2. Citigi 1.0 Kühlerlüfter läuft nicht, Rattergeräusch

    Citigi 1.0 Kühlerlüfter läuft nicht, Rattergeräusch: Hallo, heute zeigte mir mein Citigo 1.0 eine Kühlwassertemperatur von 115 Grad bzw eine entsprechende Warnung an. Dabei lief der Kühlerlüfter...
  3. Neuer Schaltknauf

    Neuer Schaltknauf: Hallo zusammen, ich bräuchte für mein Skoda einen neuen Schaltknauf (manuell), da sich beim alten das Gummi seitlich auflöst. Der Schaltsack ist...
  4. Fabia I - Wo kann ich NEUE Türdichtungen bestellen?

    Fabia I - Wo kann ich NEUE Türdichtungen bestellen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und benötige Hilfe bei einem leidigen Thema: Mein Fabia I (kein Kombi) beschlägt im Winter immer von...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI

    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/skoda-octavia-combi-1-8-tsi-elegance-xenon-navi-ahk-heidelberg/284438605.html?mga_d188=DesktopSEO_V...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden