TSI

Diskutiere TSI im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Obwohl ich nun schon meinen dritten Octi habe bin ich erst seit heute angemeldet. Habe seit ca. 2 Wochen einen Octi FL Combi Elegance...

  1. #1 ronhill, 01.05.2009
    ronhill

    ronhill Guest

    Hallo Leute!
    Obwohl ich nun schon meinen dritten Octi habe bin ich erst seit heute angemeldet.
    Habe seit ca. 2 Wochen einen Octi FL Combi Elegance mit 1,8 TSi.
    kann mir jemand sagen warum das "i" rot ist in der Bezeichnung "TSi"?

    Danke!!!!!!!
     
  2. #2 tschack, 01.05.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.399
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  3. HCOOH

    HCOOH

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    69xxx Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II MJ2010
    Kilometerstand:
    40000
    Also dieser Link beantwortet dann ja wohl alle weiteren Fragen. :thumbup:
     
  4. akount

    akount

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z FL Elegance, 1.8 TSI, Limousine
    Kilometerstand:
    7500
    Ahem... eine Frage hätte ich ncoh :rolleyes:

    Der stärkste -weil auch einziger 1,8l - motor der Octavia² FL Motorpalette müsste doch dann die Bezeichnung TSI rot haben und nicht nur TSI

    Oder bleibt "TSI" dem 1,8 l 125 kW (170 PS) vorbehalten, der aber nur im Audi A5 verbaut ist?
     
  5. #5 ronhill, 04.05.2009
    ronhill

    ronhill Guest

    Hi,
    so wie es "akount" meint waren meine Gedanken.
     
  6. #6 FabiaOli, 04.05.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.693
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Der 2.0 TSI mit 275 PS wäre eine Alternative für den 3.6 V6 oder für einen ÜberRS ^^
     
  7. akount

    akount

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z FL Elegance, 1.8 TSI, Limousine
    Kilometerstand:
    7500
    Hä? ?(

    Ist diese Antwort zielführend in Bezug auf diesen Thread?
     
Thema:

TSI

Die Seite wird geladen...

TSI - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI S.........

    1.2 TSI S.........: Moinsen, Gruß aus Ostfalen, ca. 50 km nördlich vom Harz. Es hat bei mir nicht ganz zum Skoda gereicht. Aber der SEAT Toledo wird angeblich im...
  2. Turbolader 1,8 tsi ....ein Hilfeschrei?

    Turbolader 1,8 tsi ....ein Hilfeschrei?: Servus Leutz... melde mich nach langem mal wieder. habe folgendes bei meinem 1,8 tsi festgestellt. Wenn ich etwas untertourig zb. bei 55km/h im 5....
  3. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...
  4. Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang

    Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang: Kann der Karoq 1.5 TSI, 4x4, nicht mit Schaltgetriebe bestellt werden?
  5. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...