TSI

Diskutiere TSI im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Obwohl ich nun schon meinen dritten Octi habe bin ich erst seit heute angemeldet. Habe seit ca. 2 Wochen einen Octi FL Combi Elegance...

  1. #1 ronhill, 01.05.2009
    ronhill

    ronhill Guest

    Hallo Leute!
    Obwohl ich nun schon meinen dritten Octi habe bin ich erst seit heute angemeldet.
    Habe seit ca. 2 Wochen einen Octi FL Combi Elegance mit 1,8 TSi.
    kann mir jemand sagen warum das "i" rot ist in der Bezeichnung "TSi"?

    Danke!!!!!!!
     
  2. #2 tschack, 01.05.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.723
    Zustimmungen:
    815
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  3. HCOOH

    HCOOH

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    69xxx Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II MJ2010
    Kilometerstand:
    45000
    Also dieser Link beantwortet dann ja wohl alle weiteren Fragen. :thumbup:
     
  4. akount

    akount

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z FL Elegance, 1.8 TSI, Limousine
    Kilometerstand:
    7500
    Ahem... eine Frage hätte ich ncoh :rolleyes:

    Der stärkste -weil auch einziger 1,8l - motor der Octavia² FL Motorpalette müsste doch dann die Bezeichnung TSI rot haben und nicht nur TSI

    Oder bleibt "TSI" dem 1,8 l 125 kW (170 PS) vorbehalten, der aber nur im Audi A5 verbaut ist?
     
  5. #5 ronhill, 04.05.2009
    ronhill

    ronhill Guest

    Hi,
    so wie es "akount" meint waren meine Gedanken.
     
  6. #6 FabiaOli, 04.05.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.460
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Der 2.0 TSI mit 275 PS wäre eine Alternative für den 3.6 V6 oder für einen ÜberRS ^^
     
  7. akount

    akount

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z FL Elegance, 1.8 TSI, Limousine
    Kilometerstand:
    7500
    Hä? ?(

    Ist diese Antwort zielführend in Bezug auf diesen Thread?
     
Thema:

TSI

Die Seite wird geladen...

TSI - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK

    Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256454309&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
  2. Privatverkauf Octavia 5e rs TSI AGA

    Octavia 5e rs TSI AGA: Hallo zum Verkauf steht eine Aga vom Octavia 5e rs TSI FL TSI mit ca. 8000km Abholung bevorzugt. Preis: 150€
  3. Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition

    Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition: Guten Tag werte Damen und Herren des gepflegten Autofahrens. Wie so viele hier, moechte auch ich gerne dem ein oder anderen mein neues kleines...
  4. 1U Ölkanne weg.... 2.0 TSI RS 230 her...

    1U Ölkanne weg.... 2.0 TSI RS 230 her...: Servus zusammen, nach 2x Skoda 1Z und meinem jetzigen 1U habe ich mich entschieden, nach derzeit 415.000 km meinen 1.9 TDi gegen den neuen RS 2.0...
  5. 1.2 TSI, woran erkenne ich, welche Steuerkette verbaut wurde?

    1.2 TSI, woran erkenne ich, welche Steuerkette verbaut wurde?: Hallo an alle, ich habe seit einer Woche einen 1.2 TSI mit 86PS und 85000km Laufleistung. An sich bin ich begeistert von dem Wagen! Allerings...