TSI - TDI Farben

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von KayOC2012, 22.02.2012.

  1. #1 KayOC2012, 22.02.2012
    KayOC2012

    KayOC2012

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.8TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Nigari MD
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo. Welche Farben haben denn die einzelnen Motorvarianten am Heck Eures Skoda´s.

    Ich bekomme einen 1.8 TSI - Welche Farbe hat die Bezeichnung am Heck -> so??? TSI oder nur -> so??? TSI


    Danke für Eure Antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gilga

    gilga

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Soweit ich weiß, sollte es wie folgt aussehen:
    1.2 TSI => alles in Silber
    1.4 TSI => I in rot
    1.8 TSI => S und I in rot

    Quelle: siehe z.B. hier.

    Ich glaube auch bei den beiden MPIs gibt es meiner Beobachtung nach zwei Varianten: mit rotem I in "MPI" für den 1.6 und ohne bzw. komplett silber für den 1.4.

    Sowie beim TDI entsprechend:
    1.6 TDI => alles in Silber
    2.0 TDI => I in rot

    Hier taucht aber auch schon die Frage auf, wie der 2.0 TDI mit 110PS (mom. im Family erhätlich) sich vom 2.0 TDI mit 140PS unterscheiden lässt?!

    Bei Golf, Passat und Co ist das meines Wissens nach auch so gelöst... So ganz konsequent scheint es aber nicht zu sein. Hab letztens im Bekanntenkreis den 170PS TDI Passat mit nur einem rotem I statt dem erwarteten roten D und I gesehen...

    PS: Wer will kann an seinen 1.8 TSI natürlich auch das komplett silberne MPI Schildchen pappen... :D
     
  4. #3 DT64ULI, 22.02.2012
    DT64ULI

    DT64ULI

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Halle/Saale
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Ah Liebe AH Ufer
    Kilometerstand:
    3000
    1.8 tsi hat nur ein rotes i
    1.4 tsi ist ohne rot
     
  5. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    1.6 TDI CR mit 77 KW alles in Rot
     
  6. #5 KayOC2012, 22.02.2012
    KayOC2012

    KayOC2012

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.8TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Nigari MD
    Kilometerstand:
    42000
    Hey, woher weißt Du das so genau...der Post über dir sagt ja was anderes?

    Zwei rote sind schon schicker :P
     
  7. #6 Nasenpfahl, 22.02.2012
    Nasenpfahl

    Nasenpfahl

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.6 MPI
    Kilometerstand:
    91000
    Die 2 Liter TDI mit 140 PS sind idR silber.
     
  8. #7 Lutzsch, 22.02.2012
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Falsch, rotes I
     
  9. #8 MHechler, 22.02.2012
    MHechler

    MHechler

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Langer
    Kilometerstand:
    11500
    Hallo Leute

    Wir Fahren einen 1.4 TSI Family und da ist das TSI Komplett Silber

    Gruß Matthias
     
  10. #9 Nasenpfahl, 22.02.2012
    Nasenpfahl

    Nasenpfahl

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.6 MPI
    Kilometerstand:
    91000
    Nagut, dann scheint das nur bei Vw/Audi so zu sein. Vom Kumpel ne Tante hat nen 1Z VFL mit 1.9 TDI. Dort ist ebenfalls das I rot.
     
  11. #10 BuRneR00, 22.02.2012
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    In der Theorie: Mehr rot, größerer/stärkerer Motor (Aber Modellabhängig). Beim Fabia 2 war das Typenschild beim 1.9 TDI auch komplett rot. Beim 1.4TDI nur ein oder zwi rote Buchstaben (je nach Motor).

    Zum Nachlesen Klick

    Gruß BuRneR
     
  12. #11 crazy01, 22.02.2012
    crazy01

    crazy01

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    96000 / 700
    Bekomm ich auch bald, jedoch glaub ich nicht das dies auch beim Octavia so ist.
     
  13. #12 Richter86, 22.02.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.498
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Glaub ich nicht, ist bei jedem Modell anders. An unserem Golf 6 mit dem Motor ist nur das "I" rot.
     
  14. #13 Peter 02, 22.02.2012
    Peter 02

    Peter 02

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia II / 1.8T FSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe
    Hallo

    Am besten ohne Motorbezeichnung ausliefern lassen oder selber mit einer Heißluftpistole abmachen.

    Man hat dann immer noch einen Trumpf im Ärmel !!! :whistling:

    Gruß
     
  15. #14 guggnich, 22.02.2012
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    bei meinem 1,8ter ez 12/08 Mod. 2009 ist auch nur das I rot... glaub ich zumindest... :huh:

    aber an sich ist ds Thema "interessant" :D :D

    wie ist das entstanden.... 8o
     
  16. #15 Marciiii, 22.02.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Zwar ein superb 2.o tsi.
    S und i sind rot
     
  17. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209


    oh ok hätte ja sein können...
     
  18. badmar

    badmar

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansfelden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.2TSI Elegance
    Kilometerstand:
    27000
    Passt zwar nicht direkt, aber bei meinem 1.2TSI (Bj 10) hab ich gar keine Motorbezeichnung, was ich aber nicht extra bestellt habe. Hab eigentlich noch bei keinem 1.2 eine Motorenbez. gesehen (in At)

    Schönen Abend noch
     
  19. gilga

    gilga

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Hm, vielleicht sollten wir da mal eine "Umfrage" machen... die klassische Umfragefunktion dürfte da überfordert sein. Eventuell starten wir mal mit folgenden Daten zur Übersicht:

    - Produktionsjahr (z.B. 2011)
    - Motor TSI/TDI inkl. Hubraum und PS-Zahl
    - Angabe zu silber/rot

    Ich denke das Ganze dürfte recht komplex sein... mehr rot => stärkerer Motor wird wrsl. schon stimmen. Aber den 1.2 TSI gab es z.B. ne gewisse Zeit nicht... bis dahin war der 1.4 TSI mit 122 PS der "schwächste" TSI im Octavia. Keine Ahnung wie die das damals gehandhabt haben.

    Normalerweise erwartet man das irgendwelche Fans da eine Webseite betreiben auf der man das nachlesen kann. Hab dazu aber nix komplett erschöpfendes gefunden per Google.
    Noch am Besten ist Wikipedia:
    Passt auch zu meiner Beobachtung beim 2.0 TDI im Passat. Silber für 140PS und ein rotes I für den 170er. Wenn das 2.0 nicht dabei steht verbleibt dann jedoch Unklarheit bei der Abgrenzung zum 1.6 TDI.

    Nach dieser Logik müsste beim TE das TSI früher komplett Silber gewesen sein, da es damals ja nur eine Variante des 1.8 TSI gab ... Inzwischen gibt es z.B. im Family auch eine 152PS Variante... demnach kommt es drauf an, welche davon verbaut ist und ob Skoda/VW da einen Unterschied sieht. Theoretisch könnte es dann so sein:
    1.8 TSI (komplett silber) mit 152 PS z.B. im Family
    1.8 TSI mit 160 PS im Elegance (wie beim TE)

    möglich bei strenger Auslegung der Regel ist auch:
    1.8 TSI mit 152 PS z.B. im Family => das Modell mit geringerer Leistung => ein I rot
    1.8 TSI oder 1.8 TSI mit 160 PS im Elegance (wie beim TE) => das leistungsstärkste Modell SI oder TSI rot
    Sprich: beim 1.4 und 1.2 TSI im Octavia dürfte es alles in Silber geben (da es ja keine andere Variante gibt).

    Und sonst eigentlich nur: KLICK Wo das Ergebnis auch recht indifferent ausfällt.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Richter86, 22.02.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.498
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Das war aber nur bei dem PD so. Der 2.0 TDI CR mit 140PS hat auch ein rotes "I" beim Passat :thumbsup:
     
  22. #20 KayOC2012, 22.02.2012
    KayOC2012

    KayOC2012

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.8TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Nigari MD
    Kilometerstand:
    42000
    Soviel Interesse ist schon cool. Ich bin gespannt über meine Farbe.Werde dann berichten.
     
Thema: TSI - TDI Farben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 3 tdi rotes i

    ,
  2. tiguan tsi rot gefärbt

    ,
  3. skoda 1.8 tsi rotes i

    ,
  4. was bedeutet farbe von tsi,
  5. skoda superb tsi i ist rot,
  6. was bedeutet bei tsi das i rot,
  7. tsi rotes I,
  8. octavia di rot,
  9. skoda tsi rotes i,
  10. tsi rote buchstaben,
  11. tsi alle buchstaben rot,
  12. Touran rotes s i,
  13. rote buchstaben tsi,
  14. skoda octavia ii tdi rotes i
Die Seite wird geladen...

TSI - TDI Farben - Ähnliche Themen

  1. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  5. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...