TSI: RS oder doch lieber 1.8T 4x4?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von caffrey, 04.10.2013.

1. #1 caffrey, 04.10.2013
    caffrey

caffrey

Fahrzeug:
    RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann Wiesloch
    Was soll ich sagen, der RS ist “scho schee“ aber für das gleiche Geld bekomme ich beim kleineren Motor Allradantrieb, elektrische Sitze uuuuuuund Standheizung. Da stellt sich schon die Frage, ob der Leistungsunterschied so spürbar ist...

Was sagt die Community?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleistermeister, 04.10.2013
    kleistermeister

kleistermeister

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    GScheite Probefahrt machen. :D

KleisterMeister

4. #3 Tikkaaa, 04.10.2013
    Tikkaaa

Tikkaaa

Denke schon das der Leistungsunterschied sicher spürbar ist, Allrad halt etc.

5. #4 Gamer254, 04.10.2013
    Gamer254

Gamer254

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 (5E) RS TDI HS
    Kilometerstand:
    24000
    Bitte nicht Übel nehmen:

Nicht noch so ein Vergleichsthread! Fahrt doch einfach die Autos die in Frage kommen Probe und gut ist! Jeder empfindet anders und jeder erwartet was anderes.
    Diese Entscheidung kann dir wohl niemand abnehmen...

6. #5 Joerg53, 06.10.2013
    Joerg53

Joerg53

4x4 nehmen; Allrad ist egal bei welchem Wetter durch nichts zu ersetzen!

Notfalls ABT Tuning wenn die Leistung nicht reichen sollte.

Ich warte sehnsüchtig auf einen starken 4x4, das wird VW/AUDi aber vermutlich nicht erlauben.

7. #6 Mauli17, 06.10.2013
    Mauli17

Mauli17

Fahrzeug:
    Superb Kombi 1.8 TSI 4x4 FL
    Werkstatt/Händler:
    AH Musil
    Kilometerstand:
    12700
    Also wenn der Scout Ende 2013 bzw.Anfang 2014 kommen sollte und er so aussieht wie hier und da schon Bilder existieren...werde ich mich pro 4x4 und gegen RS entscheiden....zum jetzigen Zeitpunkt liegt der 4x4 hinter dem RS...rein vom Aussehen her...

8. #7 kleistermeister, 06.10.2013
    kleistermeister

kleistermeister

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Und wie oft möchtest Du Dich mit dem RS von einem 4x4 schleppen lassen aus Ecken von den Du nicht rein oder raus kommst. :)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 caffrey, 10.10.2013
    caffrey

caffrey

Fahrzeug:
    RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann Wiesloch
    Es ist wirklich ärgerlich, dass man keine Infos zu den Elastizitätswerten bekommt. Da die Beschleunigung und die Endgeschwindigkeit nicht soweit auseinander liegen, würde ich gerne mal wissen, in wieweit sich beide Motoren darin unterscheiden....

11. NEO88

NEO88

Fahrzeug:
    O3 Combi Elegance 4x4 TSI DSG
    Ich hab ja den 1.8ter 4x4... kenne ebenfalls den neuen TSI RS recht gut habe ihn schon einmal ein ganzes Wochenende gefahren (Mein Freundlicher und ich sind gut befreundet) :D
    Also meine Meinung dazu:

Auf den ersten Metern nehmen sich die beiden fasst überhaupt nichts (0-100) sieht man ja auch auf dem Papier ! Danach wird der Unterschied allerdings schon deutlicher! Mehr als ich gedacht habe! Zumal ich auch glaube das das Getriebe anders Übersetzt ist als beim RS (5ter und 6ter Gang) Bin jetzt auch endlich einmal in Deutschland unterwechs gewesen, da braucht der 1.8ter schon merklich mehr Zeit (auch merklich mehr als mein voriger O2 RS) bist er 200+ erreicht !
    Er is ja trotzdem schwerer und die Antriebswelle bis zur Haldex dreht sich ja immer.. also auch mehr Verluste..
    Beim Verbrauch werden sich die beiden auch nicht viel nehmen.. da ist der RS vl. sogar besser

Wenn du allerdings viel im Grenzbereich fährst (Kurven usw. ) ist der Allrad schon ein großer Sicherheitsgewinn! Da hab ich mich sogar im neuen RS einen Tick weniger wohl gefühlt weil das XDS da schon viel heftiger eingreifen muss...
    Auch wenn du schnell mal bei viel Verkehr von einer Seitenstraße auf eine Landstraße abbiegen willst geht das natürlich mit dem 4x4er schon sehr gut weil er einfach extrem harmonisch (und schnell) beschleunigt...

Mein Fazit: Wer viel auf der Bahn und schnell fährt (Deutschland) ist der RS sicher deutlich schneller!
    In der Stadt oder auf Landstraßen (wenn man sich so halbwechs an die Limits hält ;) ) ist so gut wie kein Unterschied... beim 4x4 halt kein orig. Sportfahrw..
    Obwohl das normale schon echt gut ist... es kommt ja noch der Winter. Wenn Schnee liegt sind die Rollen in mancher Hinsicht sicher neu verteilt ;)
    AMEN

Thema:

TSI: RS oder doch lieber 1.8T 4x4?

Die Seite wird geladen...

TSI: RS oder doch lieber 1.8T 4x4? - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  4. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...