TSI im Roomster?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Absu, 13.12.2006.

1. Absu

Absu Guest

Hi Community,

wann kann man mit einem TSI motor rechnen?
    die bisherigen motoren sind ja leider alle für die tonne
    (benziner zu schwachbrüstig, kein durchzug. diesel zu brummig und ebenfalls zu schwach)
    ich wäre stark für den 2,0 TDI und 1,4 TSI (beide 140PS)
    mein nachbar würde den tsi sofort nehmen, wenn es ihn gäbe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 13.12.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Mit dem 2.0TDI ist zu rechnen hab ich irgendwo aufgeschnappt. Der TSI kommt auf jeden Fall im Fabia, und im Roomstar würde nen bischen Sporticher Motor ja auch nicht grade schlecht kommen. Weil 105PS Automatic oder 80PS Handschalter ist nicht grad das wahre..

4. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Wobei es den 105 PS Benziner natürlich auch mit Handschaltung gibt und der nächstkleinere Motor der 1.4 16V mit 86 PS ist.

Beim Diesel wäre es wünschenswert, wenn es gleich die neuen Common-Rail-Diesel sein werden. Kann aber auch sein, dass Skoda die vor der Ablösung stehenden Pumpe-Düse-Motoren "aufbrauchen" muss.

Gruß
    Karsten

5. Absu

Absu Guest

so und nich anders wirds auch sein!

leider.

6. MB0204

MB0204

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DPF
    Kilometerstand:
    36000
    Hi

also ich denke mal das die normalen TSI aussterben werden.die kommen bestimmt nur noch in verbindung mit lader und kompressor so wie es bei VW schon ist im 1.4 tsi im golf und touran.aber ob das skoda bekommt ??????

7. #6 TomHH34, 20.12.2006
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin moin,

wenn Du mit normalem TSI den Motor mit 200PS aus dem GTI meinst, dann ist das falsch, denn das ist ein TFSI. Nur die 1.4l Motoren mit Kompressor und Lader heißen TSI!!

Gruß
    Thomas

8. #7 Forrest, 20.12.2006
    Forrest

Forrest Guest

Bin den TSI schon mal im Golf gefahren, fand ihn nicht so toll den der Verbrauch ist wenn man zügig fährt auch bei ca 8 -9 Litern, dauert ein bisschen bis der Turbo kommt. Finde denn 2.0 TDI besser Durchzugsstark und der Verbrauch ist auch gering.

9. MB0204

MB0204

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DPF
    Kilometerstand:
    36000
    nene denn mein ich nicht!!! nur den 1.4

10. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Der 1.4 TSI bei VW hat immer einen Turbolader und Kompressor! Die Direkteinspritzer ohne Turbo und Kompressor heißen FSI! Und die gibt/gab es nur mit 1.6 oder 2.0 l Hubraum. Im Fabia hat es nie einen FSI Motor gegeben. Der neue Fabia und auch der Roomster werden sehr wahrscheinlich einen 1.4 TSI bekommen.

EDIT: Muß mich korrigieren: Im Polo gab es auch mal einen 1.4 FSI mit 86 PS.

Gruß
    Karsten

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Geoldoc, 22.12.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Aber im Moment kann ich noch nicht wirklich an einen TSI im Roomster glauben.

Denn immerhin müsste der erstmal im Octi kommen, der meiner Meinung nach außer dem TFSI im RS keinen einzigen vernünftigen Benzinmotor im Programm hat und wo man eher die hohen Kosten, die die TSIs ja in Entwicklung und Produktion haben auf den Preis umlegen kann als bei einem Kleinwagen/Lieferwagen. Aber selbst beim Octi (oder beim Leon) ist er ja nicht in Sicht.

13. MB0204

MB0204

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DPF
    Kilometerstand:
    36000
    soweit haste recht ich kann nur sagen was ich auf der arbeit sehe da gibt es beim touran keinen FSI mehr ausschließlich TSI.
    ja und der 1.4 FSi ist ja den sie zum TSI gemacht haben.

Thema:

TSI im Roomster?

Die Seite wird geladen...

TSI im Roomster? - Ähnliche Themen

1. Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI

Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI: Moin Freunde des guten Autogeschmacks, hab mir im August nen 1.8er TSI geholt (bj 09/2010 bei 62500km). Es wurde beim Erwerb alles neu gemacht,...
  2. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...