TSI im Roomster?

Diskutiere TSI im Roomster? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Community, wann kann man mit einem TSI motor rechnen? die bisherigen motoren sind ja leider alle für die tonne (benziner zu schwachbrüstig,...

  1. Absu

    Absu Guest

    Hi Community,

    wann kann man mit einem TSI motor rechnen?
    die bisherigen motoren sind ja leider alle für die tonne
    (benziner zu schwachbrüstig, kein durchzug. diesel zu brummig und ebenfalls zu schwach)
    ich wäre stark für den 2,0 TDI und 1,4 TSI (beide 140PS)
    mein nachbar würde den tsi sofort nehmen, wenn es ihn gäbe!
     
  2. #2 superb-fan, 13.12.2006
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Mit dem 2.0TDI ist zu rechnen hab ich irgendwo aufgeschnappt. Der TSI kommt auf jeden Fall im Fabia, und im Roomstar würde nen bischen Sporticher Motor ja auch nicht grade schlecht kommen. Weil 105PS Automatic oder 80PS Handschalter ist nicht grad das wahre..
     
  3. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    134450
    Wobei es den 105 PS Benziner natürlich auch mit Handschaltung gibt und der nächstkleinere Motor der 1.4 16V mit 86 PS ist.

    Beim Diesel wäre es wünschenswert, wenn es gleich die neuen Common-Rail-Diesel sein werden. Kann aber auch sein, dass Skoda die vor der Ablösung stehenden Pumpe-Düse-Motoren "aufbrauchen" muss.

    Gruß
    Karsten
     
  4. Absu

    Absu Guest

    so und nich anders wirds auch sein!

    leider.
     
  5. MB0204

    MB0204

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim 31185
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DPF
    Kilometerstand:
    36000
    Hi

    also ich denke mal das die normalen TSI aussterben werden.die kommen bestimmt nur noch in verbindung mit lader und kompressor so wie es bei VW schon ist im 1.4 tsi im golf und touran.aber ob das skoda bekommt ??????
     
  6. #6 TomHH34, 20.12.2006
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin moin,

    wenn Du mit normalem TSI den Motor mit 200PS aus dem GTI meinst, dann ist das falsch, denn das ist ein TFSI. Nur die 1.4l Motoren mit Kompressor und Lader heißen TSI!!

    Gruß
    Thomas
     
  7. #7 Forrest, 20.12.2006
    Forrest

    Forrest Guest

    Bin den TSI schon mal im Golf gefahren, fand ihn nicht so toll den der Verbrauch ist wenn man zügig fährt auch bei ca 8 -9 Litern, dauert ein bisschen bis der Turbo kommt. Finde denn 2.0 TDI besser Durchzugsstark und der Verbrauch ist auch gering.
     
  8. MB0204

    MB0204

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim 31185
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DPF
    Kilometerstand:
    36000
    nene denn mein ich nicht!!! nur den 1.4
     
  9. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    134450
    Der 1.4 TSI bei VW hat immer einen Turbolader und Kompressor! Die Direkteinspritzer ohne Turbo und Kompressor heißen FSI! Und die gibt/gab es nur mit 1.6 oder 2.0 l Hubraum. Im Fabia hat es nie einen FSI Motor gegeben. Der neue Fabia und auch der Roomster werden sehr wahrscheinlich einen 1.4 TSI bekommen.

    EDIT: Muß mich korrigieren: Im Polo gab es auch mal einen 1.4 FSI mit 86 PS.

    Gruß
    Karsten
     
  10. #10 Geoldoc, 22.12.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Aber im Moment kann ich noch nicht wirklich an einen TSI im Roomster glauben.

    Denn immerhin müsste der erstmal im Octi kommen, der meiner Meinung nach außer dem TFSI im RS keinen einzigen vernünftigen Benzinmotor im Programm hat und wo man eher die hohen Kosten, die die TSIs ja in Entwicklung und Produktion haben auf den Preis umlegen kann als bei einem Kleinwagen/Lieferwagen. Aber selbst beim Octi (oder beim Leon) ist er ja nicht in Sicht.
     
  11. MB0204

    MB0204

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim 31185
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DPF
    Kilometerstand:
    36000
    soweit haste recht ich kann nur sagen was ich auf der arbeit sehe da gibt es beim touran keinen FSI mehr ausschließlich TSI.
    ja und der 1.4 FSi ist ja den sie zum TSI gemacht haben.
     
Thema:

TSI im Roomster?

Die Seite wird geladen...

TSI im Roomster? - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps

    Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps: Moin moin, was habt ihr bisher für Erfahrungen beim Facelift mit der oben genannten Motorisierung gemacht? Beim ersten Tank hatte ich laut MFA 7.7...
  2. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  3. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...
  4. Meinungen zum 1.4. TSI G-Tec

    Meinungen zum 1.4. TSI G-Tec: Hallo liebe Community, Ich muss Mal euer geballtes Fachwissen in Anspruch nehmen. Ich habe einen Skoda Octavia mit Gas/Benzin Antrieb im Auge....
  5. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

    Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...