TSI 86PS Steuerkette

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von -Sonic-, 21.10.2014.

  1. #1 -Sonic-, 21.10.2014
    -Sonic-

    -Sonic-

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchköbel
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia II 1.3i LXi
    Kilometerstand:
    215000
    Hallo liebe Community,

    dank des Fabia III purzeln die Preise für den Fabia II.
    Mein Felicia 1.3i LXI werde ich nicht mehr durch den TÜV bekommen, bzw ich will keine 1.500€ dafür ausgeben :D

    Ich hoffe die Frage wurde in der Form nicht schon einmal gestellt ^^:

    Bestehen die Probleme mit der Steuerkette immer noch bei den Motoren oder hat Volkswagen da nachgebessert?

    Will mir die Tage nämlich diesen Wagen kaufen:
    http://m.autoscout24.de/angebote/-258468744?smid=Co-D-SM-TL-S&id=258468744&from=www.autoscout24.de

    Sorry wenn ich die Frage evtl doppelt stelle. Bin grad auf Arbeit und hab auf die schnelle nichts diesbezüglich gefunden ;(

    VG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jens_w., 21.10.2014
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Die Sache sollte der Vergangenheit angehören. War denn der 1,2er überhaupt jemals betroffen? Der Fokus lag doch auf den 1,4er früherer BJ.
    Gruß Jens
     
  4. #3 -Sonic-, 21.10.2014
    -Sonic-

    -Sonic-

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchköbel
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia II 1.3i LXi
    Kilometerstand:
    215000
    Nach meinen Infos aus Radio, Funk etc. war der 1.2er genauso betroffenen mit gelängten Steuerketten bzw. defekten Kettenspannern.
     
  5. #4 jens_w., 21.10.2014
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Sorry, hätte genauer schreiben sollen. Die 86PS Version war zu Zeiten der Probleme um 2011 nicht oder gerade erst erhältlich. Und beim aktuellen MJ hätte ich keine Bedenken.
    Gruß Jens
     
  6. ex V8

    ex V8

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ab Modelljahr 2013 sollten auch die letzten Steuerkettenprobleme behoben sein.
     
  7. #6 -Sonic-, 21.10.2014
    -Sonic-

    -Sonic-

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchköbel
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia II 1.3i LXi
    Kilometerstand:
    215000
    Dann gehe ich davon aus, dass es keine neuen bzw. Medientaugliche Massenbeschwerden bzgl. dieser Störung gab/gibt, stimmts? ^^
     
  8. #7 MontesCarlo, 21.10.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Mj 2011 1.2 TSI 46tkm kein Steuerketten Problem
    Mj 2013 1.2 TSI 16tkm kein Steuerketten Problem

    Beide Motoren laufen auf Festintervall 5w40
     
  9. #8 holzgewehr, 21.10.2014
    holzgewehr

    holzgewehr

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI und Skoda Yeti Elegance 4x4 TDI DSG FL
    Kilometerstand:
    25000
    Mj 2012 1.2 TSI 86PS 30Tkm gegegentliche Rasselgeräusche beim Warmstart - es geht los... :wacko:

    Händler sagt das mein Motor lt. System nicht betroffen sei, dennoch ist die Kettenproblematik möglich...zum Glück noch 2 Jahre A-Garantie... :thumbup:
     
  10. #9 MontesCarlo, 21.10.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Warmstart??
     
  11. #10 holzgewehr, 21.10.2014
    holzgewehr

    holzgewehr

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI und Skoda Yeti Elegance 4x4 TDI DSG FL
    Kilometerstand:
    25000
    Ja, wenn der Motor schon warm ist/war, bevor er wieder gestartet wird.

    Beim Kaltstart rasselts nur 1-2 Sekunden was relativ normal ist. Aber unser TSI rasselt gelegentlich beim Warmstart bis zu 10 Sekunden und nagelt/rasselt schlimmer als ein Vorkammer-Dieselmotor. Leider haben wir den berühmten Vorführeffekt und der Freundliche hats noch nicht selber gehört... :|
     
  12. #11 Holger01, 21.10.2014
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    @ jensW.
    mein TSI 1,2 mit 86 PS aus 02.2011 hat auch schon ne neue Kette bekommen bei 24000 KM
     
  13. #12 -Sonic-, 21.10.2014
    -Sonic-

    -Sonic-

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchköbel
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia II 1.3i LXi
    Kilometerstand:
    215000
    Scheinen die älteren Modelle betroffen zu sein. Ich buche eine Anschlussgarantie mit hinzu.
     
  14. TR81

    TR81

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Meddersheim
    Fahrzeug:
    BMW E39 523i
    Werkstatt/Händler:
    www.roth-eu.de
    Kilometerstand:
    203000
    Für 12.000 EUR bekommste in Polen ja schon fast den Fabia III mit 90-PS-TSI....
     
  15. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    der 1,2TSI (egal welche Leistung) war damals vor 2012 auch betroffen aber die Gefährdung war deswegen geringer weil dort nur eine Nockenwelle verbaut ist udn somit die Umschlingung der Kette auf die welle erheblich grösser ist. aber davon abgesehen wurde bei allen möglichen Steuerkettenversionen die bauteile ja damals verbessert.

    bei den neuejn Motoren der EA211erSerie muss sich ja erst noch zeigen ob der Kunststoffriemen besser geeignet ist.... zumal ja kein Wechsel mehr vorgesehen ist.
     
  16. #15 MontesCarlo, 21.10.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Ich kann es nur immer wieder sagen! Die Kette hört man wenn sie anfängt zu klappern der Riemen geht halt einfach.
     
  17. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    stimmt - beim Riemchen ist vorher nichts spürbar und plötzlich qualmt der Motor und alles ist Sense ohne Vorwarnung.


    und einen sog. Freiläufer wird heut nicht mehr hergestellt
     
  18. ex V8

    ex V8

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Muss man das in fast jedem Thread breit treten mit den Polen Importen ??? nervt langsam :rolleyes:
     
  19. #18 -Sonic-, 21.10.2014
    -Sonic-

    -Sonic-

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchköbel
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia II 1.3i LXi
    Kilometerstand:
    215000
    Deswegen bin ich ja so ein Fan von Ketten.
    Mein 68PS-Motor vom Felicia hat eine und läuft wie ein Bienchen.

    Meine Mutter hat den 54PS-Motor und der Motor ist über 18 Jahre in dem Wagen. Läuft, läuft und läuft.

    Würde meinen Felicia gern noch behalten. Nur dafür ist er zu stark durchgerostet und über 1.000€ stecke ich nicht mehr in den TÜV.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TR81

    TR81

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Meddersheim
    Fahrzeug:
    BMW E39 523i
    Werkstatt/Händler:
    www.roth-eu.de
    Kilometerstand:
    203000
    Musst es ja nicht lesen, wenn es Dir nicht gefällt. Hier im Forum ist wohl jeder für Beratung / Hilfe dankbar. Und dazu gehört auch, jemandem, der vielleicht nicht alle Optionen kennt, diese aufzuzeigen.
     
  22. #20 Octi2007, 21.10.2014
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    OT: Da biste ja schon nen großen Schritt weiter, wenn Dein Händler ein System hat, mit dem er die Betroffenheit prüfen kann. Ging bei meinem 1,8 TSI leider nicht :(

    Gruß
    Octi
     
Thema: TSI 86PS Steuerkette
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia monte carlo 2013 hat er eine steuerkette?

    ,
  2. skoda fabia monte carlo kette

Die Seite wird geladen...

TSI 86PS Steuerkette - Ähnliche Themen

  1. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  4. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  5. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...