TSI 7-Gang DSG Problem

Diskutiere TSI 7-Gang DSG Problem im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem mit meinem Getriebe gehabt,ausnahmsweise kein ruckel oder des gleichen. Mitten beim fahren geht er ins...

  1. #1 ch061441, 16.06.2010
    ch061441

    ch061441

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2010
    Kilometerstand:
    37000
    Hallo zusammen
    Ich habe folgendes Problem mit meinem Getriebe gehabt,ausnahmsweise kein ruckel oder des gleichen.
    Mitten beim fahren geht er ins Notlaufprogramm (leerlauf) und die ganganzeigen blinken,abhilfe- anhalten Zündung aus wieder an und alles ist wieder normal bis jetzt.
    Das ganze so einmal passiert. War heute beim :) Speicher ausgelessen, ein Fehler und gleich einen Update gemacht, es soll alles wieder ok sein.

    vorher
    =========
    Adresse 02: Getriebe Labeldatei: PCI\0AM-300-04x.lbl
    Teilenummer SW: 0AM 300 047 K HW: 0AM 927 769 D
    Bauteil: GSG DSG AG7 402 1302
    Revision: 00040024 Seriennummer: 00000905100319
    Codierung: 0000020
    Betriebsnr.: WSC 33361 790 00999

    1 Fehler gefunden:
    002113 - Geber 1 für Hydraulikdruck Getriebe: unplausibles Signal
    P0841 - 000 - - - Sporadisch

    jetzt
    =======
    Adresse 02: Getriebe Labeldatei: PCI\0AM-300-04x.lbl
    Teilenummer SW: 0AM 300 048 M HW: 0AM 927 769 D
    Bauteil: GSG DSG AG7 402 1912
    Revision: 00040024 Seriennummer: 00000905100319
    Codierung: 0000020
    Betriebsnr.: WSC 06810 040 89331
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 16.06.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Gibt es für das Update der 7-Gang-DSG-Steuerungssoftware eine Nummer/Code für die Arbeitsanweisung bzw. Aktion? Dann könnte man das im entsprechenden Thread nachtragen...
     
  4. Taiyo

    Taiyo

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken/Bayern
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8TSI, Platin metallic, Leder Alcantara schwarz, Sportfahrwerk, 18", Columbus, Standheizung u.v.m.
    Falls jemand noch nähere Informationen dazu hat, bitte posten. Besonders, welche Fahrzeuge/Fgst-Nrn. vom SW Update betroffen sind.
    Ich habe einen SC mit Auslieferung Mitte April 2010. Ob der auch noch betroffen ist, oder nur ältere Baujahre, z.B. Limo 2008/2009?

    Danke.
     
  5. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    Hallo, kann es sich evtl. um die Aktion aus dem Thema hier (Rückruf-/Aktionsnummern) handeln? Kannst Du mal bitte im Reserveradbereich schauen, ob da ein Aufkleber oder irgendwas Anderes vermerkt ist (Skoda klebt da gern die Aktionszettelchen hin)?

    @Taiyo: ich denke nicht, daß die Fahrzeuge vom April 2010 noch davon betroffen sind, wenn es sich um obige Aktion handelt.

    Ameise
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: TSI 7-Gang DSG Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p0841 dsg

    ,
  2. dsg p0841

    ,
  3. getriebe probleme geber für hydraulikdruck

    ,
  4. 002113 vw dsg,
  5. 7 gang dsg fehler getriebe geber hydraulikdruck,
  6. fehlercode dsg p0841,
  7. p0841 dsg skoda,
  8. 002113 dsg problem
Die Seite wird geladen...

TSI 7-Gang DSG Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Mirrorlink

    Problem mit Mirrorlink: Hallo zusammen, ich habe immer noch Probleme mit der Nutzung von Mirrorlink. Mein Fahrzeug besitzt noch kein Smartlink, daher bin ich auch auf...
  2. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  3. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  4. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  5. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...