TSI 7-Gang DSG Problem

Diskutiere TSI 7-Gang DSG Problem im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem mit meinem Getriebe gehabt,ausnahmsweise kein ruckel oder des gleichen. Mitten beim fahren geht er ins...

  1. #1 ch061441, 16.06.2010
    ch061441

    ch061441

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2010
    Kilometerstand:
    37000
    Hallo zusammen
    Ich habe folgendes Problem mit meinem Getriebe gehabt,ausnahmsweise kein ruckel oder des gleichen.
    Mitten beim fahren geht er ins Notlaufprogramm (leerlauf) und die ganganzeigen blinken,abhilfe- anhalten Zündung aus wieder an und alles ist wieder normal bis jetzt.
    Das ganze so einmal passiert. War heute beim :) Speicher ausgelessen, ein Fehler und gleich einen Update gemacht, es soll alles wieder ok sein.

    vorher
    =========
    Adresse 02: Getriebe Labeldatei: PCI\0AM-300-04x.lbl
    Teilenummer SW: 0AM 300 047 K HW: 0AM 927 769 D
    Bauteil: GSG DSG AG7 402 1302
    Revision: 00040024 Seriennummer: 00000905100319
    Codierung: 0000020
    Betriebsnr.: WSC 33361 790 00999

    1 Fehler gefunden:
    002113 - Geber 1 für Hydraulikdruck Getriebe: unplausibles Signal
    P0841 - 000 - - - Sporadisch

    jetzt
    =======
    Adresse 02: Getriebe Labeldatei: PCI\0AM-300-04x.lbl
    Teilenummer SW: 0AM 300 048 M HW: 0AM 927 769 D
    Bauteil: GSG DSG AG7 402 1912
    Revision: 00040024 Seriennummer: 00000905100319
    Codierung: 0000020
    Betriebsnr.: WSC 06810 040 89331
     
  2. #2 Ampelbremser, 16.06.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Gibt es für das Update der 7-Gang-DSG-Steuerungssoftware eine Nummer/Code für die Arbeitsanweisung bzw. Aktion? Dann könnte man das im entsprechenden Thread nachtragen...
     
  3. Taiyo

    Taiyo

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken/Bayern
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8TSI, Platin metallic, Leder Alcantara schwarz, Sportfahrwerk, 18", Columbus, Standheizung u.v.m.
    Falls jemand noch nähere Informationen dazu hat, bitte posten. Besonders, welche Fahrzeuge/Fgst-Nrn. vom SW Update betroffen sind.
    Ich habe einen SC mit Auslieferung Mitte April 2010. Ob der auch noch betroffen ist, oder nur ältere Baujahre, z.B. Limo 2008/2009?

    Danke.
     
  4. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    Hallo, kann es sich evtl. um die Aktion aus dem Thema hier (Rückruf-/Aktionsnummern) handeln? Kannst Du mal bitte im Reserveradbereich schauen, ob da ein Aufkleber oder irgendwas Anderes vermerkt ist (Skoda klebt da gern die Aktionszettelchen hin)?

    @Taiyo: ich denke nicht, daß die Fahrzeuge vom April 2010 noch davon betroffen sind, wenn es sich um obige Aktion handelt.

    Ameise
     
Thema: TSI 7-Gang DSG Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p0841 dsg

    ,
  2. vw dsg7 fehler

    ,
  3. skoda 2.0 tsi 7Gang Dsg

    ,
  4. skoda DSG P0841,
  5. Fehlercode dsg 19-140,
  6. dsg p0841 ,
  7. getriebe probleme geber für hydraulikdruck,
  8. 002113 vw dsg,
  9. 7 gang dsg fehler getriebe geber hydraulikdruck,
  10. fehlercode dsg p0841,
  11. p0841 dsg skoda,
  12. 002113 dsg problem
Die Seite wird geladen...

TSI 7-Gang DSG Problem - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  2. Mäusekino bzw Elektrik Problem

    Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  3. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  4. Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps

    Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps: Moin moin, was habt ihr bisher für Erfahrungen beim Facelift mit der oben genannten Motorisierung gemacht? Beim ersten Tank hatte ich laut MFA 7.7...
  5. Dsg Schaltwippen Vorteil/Nachteil

    Dsg Schaltwippen Vorteil/Nachteil: Was bringen einem die Schaltwippen? Ist das wirklich so was cooles? Wird durch das Benutzen der Wippen der Schaltvorgang später durchgeführt als...