TSI 1000 Kilometer und mehr

Diskutiere TSI 1000 Kilometer und mehr im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Bin erst jetzt wieder so "richtig da". Heute ging und fuhr nichts, Tanksituation unverändert. Überall Neujahrs-Empfänge-Grüße-usw, man kommt kaum...
Brooomi

Brooomi

Dabei seit
11.09.2019
Beiträge
1.553
Zustimmungen
230
Ort
In der Mitte von Deutsch-Südwest
Fahrzeug
Roomster 1.2 TSI 63kW BJ 2012 totalmitternachtsdunkel- schwarz
Kilometerstand
neunzichtausend fünfhundert
Bin erst jetzt wieder so "richtig da". Heute ging und fuhr nichts, Tanksituation unverändert.
Überall Neujahrs-Empfänge-Grüße-usw, man kommt kaum rum.
Dabei ist ne mail an nen Freund überfällig!:(
Hey: fast gleicher km-Stand, ich hab 90 500!
 
Brooomi

Brooomi

Dabei seit
11.09.2019
Beiträge
1.553
Zustimmungen
230
Ort
In der Mitte von Deutsch-Südwest
Fahrzeug
Roomster 1.2 TSI 63kW BJ 2012 totalmitternachtsdunkel- schwarz
Kilometerstand
neunzichtausend fünfhundert
Buchtitel des Tages: "Im (Süd-)Westen nichts Neues"

DSC_0927.JPG

Ich fahr und fahr und fahr. Ich weiß nicht WAS dieses phantastische Auto eigentlich antreibt oder ob der Nachbar heimlich und aus Mitleid mir nachts Benzin in den Tank kippt.
Dass die Tankanzeige mich immer verarscht war ja bekannt. Aber nunmehr 65km mit Restreichweite null.....?(8|
 
Brooomi

Brooomi

Dabei seit
11.09.2019
Beiträge
1.553
Zustimmungen
230
Ort
In der Mitte von Deutsch-Südwest
Fahrzeug
Roomster 1.2 TSI 63kW BJ 2012 totalmitternachtsdunkel- schwarz
Kilometerstand
neunzichtausend fünfhundert
Nur kurz testen ob der Platz hier reicht. Für was ganz ganz großes, starkes, mega-hammer-mäßiges und doch klein-geschriebenes. Für das Ende des Buchtitels "Hunde, wollt Ihr ewig.....fahren!?"




















Ok, ich seh: der Platz REICHT! :D


.
 
Brooomi

Brooomi

Dabei seit
11.09.2019
Beiträge
1.553
Zustimmungen
230
Ort
In der Mitte von Deutsch-Südwest
Fahrzeug
Roomster 1.2 TSI 63kW BJ 2012 totalmitternachtsdunkel- schwarz
Kilometerstand
neunzichtausend fünfhundert
Und es war soweit, das Ende der Fahnenstange war erreicht, der leere Tank endlich leer, ausgerollt auf dem Standstreifen mit geradezu idyllischem Straßenbegleitgrün an einem herrlichwarmen Nachmittag

DSC_0949.JPG

Geschafft - gesiegt - gewonnen ! Ein geradezu unglaublicher Erfolg - das MUSS am KÖNNEN liegen!
Ach ICH hätt ja noch eeewig so weiterfahren können. Hab ja jetzt eine App, die die Motordaten über einen OBD II Scanner ausliest. DAS is mal ein richtiges "Weihnachts-Selbst-Geschenk": Motorlast, Verbrauch pro Stunde, pro Kilometer, auf 100 Kilometer, Totalverbrauch, Momentanverbrauch, Kühlwassertemperatur, Drosselklappenstel-lung, Zündwinkel, nahezu alles kann man sich da zeigen lassen. SO macht MIR Autofahren mal so richtig Spaß!
Beim Tanken dann auf superduper-wahnsinns 5,15 l/100km gekommen. Klasse, DAMIT ist endlich dieser beschämende 6,0-Verbrauch in der Spritmonitoranzeige weg. Und mit den "1096,7km" ne neue Marke gesetzt.
Weg ist dann auch der extrem hohe 5bar-Reifendruck. Bestimmt ist nahezu ausschließlich diesem dieser Reichweiten-Erfolg zu verdanken. Hab beim Luftablassen damit die Druckkessel der Reifendruck-Prüfgeräte befüllt und noch 5 Luftballons von zwei zufällig anwesenden Kindern, die hats gefreut.:wacko:
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.052
Zustimmungen
4.233
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Du bist nicht ernsthaft absichtlich auf der Autobahn liegengeblieben?(
 
CMR

CMR

Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
574
Zustimmungen
54
Ort
Baden-Württemberg
Fahrzeug
Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family, Honda Civic Executive Sport
Da habe ich ja nochmal Glück gehabt.
Knapp 2 Liter gehen dann wohl noch zusätzlich in die Leitungen, da das ca. 56.6 Liter sind.
 

Richter86

Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
5.402
Zustimmungen
420
Fahrzeug
Seat Leon ST FR
Hab mit meinem Leon 1.5 TSI jetzt auch das erste Mal die 1000km geknackt. Restreichweite waren nach 1051km noch 30km.
 

2.0 TDI 4X4

Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
303
Zustimmungen
126
Und es war soweit, das Ende der Fahnenstange war erreicht, der leere Tank endlich leer, ausgerollt auf dem Standstreifen mit geradezu idyllischem Straßenbegleitgrün an einem herrlichwarmen Nachmittag

Anhang anzeigen 168035
Geschafft - gesiegt - gewonnen ! Ein geradezu unglaublicher Erfolg - das MUSS am KÖNNEN liegen!
Ach ICH hätt ja noch eeewig so weiterfahren können. Hab ja jetzt eine App, die die Motordaten über einen OBD II Scanner ausliest. DAS is mal ein richtiges "Weihnachts-Selbst-Geschenk": Motorlast, Verbrauch pro Stunde, pro Kilometer, auf 100 Kilometer, Totalverbrauch, Momentanverbrauch, Kühlwassertemperatur, Drosselklappenstel-lung, Zündwinkel, nahezu alles kann man sich da zeigen lassen. SO macht MIR Autofahren mal so richtig Spaß!
Beim Tanken dann auf superduper-wahnsinns 5,15 l/100km gekommen. Klasse, DAMIT ist endlich dieser beschämende 6,0-Verbrauch in der Spritmonitoranzeige weg. Und mit den "1096,7km" ne neue Marke gesetzt.
Weg ist dann auch der extrem hohe 5bar-Reifendruck. Bestimmt ist nahezu ausschließlich diesem dieser Reichweiten-Erfolg zu verdanken. Hab beim Luftablassen damit die Druckkessel der Reifendruck-Prüfgeräte befüllt und noch 5 Luftballons von zwei zufällig anwesenden Kindern, die hats gefreut.:wacko:
Führerschein weg und zwar für immer!
 
Brooomi

Brooomi

Dabei seit
11.09.2019
Beiträge
1.553
Zustimmungen
230
Ort
In der Mitte von Deutsch-Südwest
Fahrzeug
Roomster 1.2 TSI 63kW BJ 2012 totalmitternachtsdunkel- schwarz
Kilometerstand
neunzichtausend fünfhundert
@2.0 TDI 4X4 ....und ewig, oder?? Und dann aber allen anderen, die sich mal bißchen in gewissen Grenzbereichen aufhalten aber auch gleich oder was? Mann Mann Mann, da hätt man was zu tun...:wacko:

@avis
Klar: 1096,8 oouuuuh neee, hab ich mich echt bei der Kommazahl tervippt, geht ja wohl echt nich, DAS ist mir jetzt aber ECHT mal peinlich.:pinch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Golf3-94

Dabei seit
06.10.2020
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Zwar haben wir die magische Grenze nicht geschafft, aber es ist wirklich möglich deutlich mehr als 1000km Gesamtreichweite zu erzielen.
Aktuell auf der Rückfahrt von der Nordsee...
 

Anhänge

  • 20210719_122145.jpg
    20210719_122145.jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 32

Christian_R

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.278
Zustimmungen
455
Ort
Vorarlberg / Austria
Fahrzeug
Rapid Spaceback 105 PS Benziner
auf die Reichweite darfst du nicht gehen
ich habe in Brienz ( Schweiz ) vollgetankt bin dann über den Sustenpass nach Altdorf ( liegt am Vierwaldstättersee )
da geht es 30km abwärts, Verbrauch unter einem Liter
unten im Tal stand die Reichweite bei über 2000km......
 
birscherl

birscherl

Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.176
Zustimmungen
453
Ort
München
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
Ich tanke einfach, wenn noch 1/4 drin ist. Mit leerem Tank nachts liegenbleiben ist nicht so meins, da kann zu viel kaputtgehen und ist zu zeitaufwändig. Wie weit man mit einer Tankfüllung kommt, ist ja völlig unerheblich.
 

Golf3-94

Dabei seit
06.10.2020
Beiträge
5
Zustimmungen
0
auf die Reichweite darfst du nicht gehen
ich habe in Brienz ( Schweiz ) vollgetankt bin dann über den Sustenpass nach Altdorf ( liegt am Vierwaldstättersee )
da geht es 30km abwärts, Verbrauch unter einem Liter
unten im Tal stand die Reichweite bei über 2000km......
Ja, das ist klar.
Als wir zu Hause waren hatten wir 673km im Tageskilometerzähler und haben 39,6 Liter nachgetankt. Entspricht 5,88l/100km
Also hätten wir die 1000km diesmal wirklich nicht geschafft, trotz max. 130 kmh auf der BAB, aber auch viel Stopp&Go durch Berlin.
 

Neoctavianer

Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
318
Zustimmungen
71
Fahrzeug
Octavia Combi 1,6 tdi 5 Gang handgerührt
Werkstatt/Händler
Verarztet vom Schrauber des geringsten Misstrauens.
Und es war soweit, das Ende der Fahnenstange war erreicht, der leere Tank endlich leer, ausgerollt auf dem Standstreifen mit ...
Weg ist dann auch der extrem hohe 5bar-Reifendruck.
Bei allem Ehrgeiz am Spritsparen - Du bist nicht ernsthaft mit 5 bar in der Reifen gefahren, oder? Mir hatte ein Vollpfosten beim Freundlichen knapp 4 Bar auf Reserverad gedrückt. Da ich als Reserverad immer ein Rad des zweiten Radsatzes nutze, war ich nach dem nächsten Wechsel überrascht vom unkomfortablen Fahrverhalten. Bis ich darauf gekommen bin ....
 

DeGhost89

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
780
Zustimmungen
53
Ort
LKR Hof
Fahrzeug
VW Passat B8 1.6TDI
Kilometerstand
141000
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.0TSI 110PS
Kilometerstand
25000
Ich kann leider nur aus alten Zeiten berichten.

Hatte von 2012 - 2016 einen Skoda Superb 1.4TSI. Rekord bei mir waren fast 1150km mit einer Tankfüllung. Das waren um die 5,2l wenn mich nicht mehr alles täuscht. Da bin ich weiter gekommen als mit einem Astra Diesel danach. :D

Dazu muss ich allerdings sagen, Strecke waren ca. 2km Stadt. Danach nochmal 30km Autobahn und Landstraße. Hochstgeschwindigkeit auf der Bahn 100km/h. Landstraße bis zur Arbeit auch nur dahin gerollt.

Spaß am Fahren war was anderes. Aber was tut man nicht alles.
 
Thema:

TSI 1000 Kilometer und mehr

TSI 1000 Kilometer und mehr - Ähnliche Themen

Tank Restmenge Anzeige muss angelernt werden?: Hallo zusammen. Zwar habe ich durch die Suche ein paar Threads bezgl. Restmenge gefunden aber dort ging es letztendlich um den Tankinhalt und wie...
Der 1.5 TSI etec und das Segeln... ein kleiner Erfahrungsbericht...: Nach nun einem Monat und knapp 1000 Kilometer möchte ich über meine Beobachtungen bzgl. des 1.5l TSI Motors mit der Mild-Hybridisierung berichten...
Aus Roomster wurde Yeti: Hallo, ich werf erst mal ein "servus" in die Runde 8o. Hab mir 2016 nen Roomster Bj. 07 / 1,4ltr mit 100TKM gekauft. Dieser hat mir viel geholfen...
Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität!: Da die PDF mittlerweile 20 Seiten hat! Ein kurzer Mix.. Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität! Eine einfache Frage wo...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...

Sucheingaben

brommi sex

,

mit morhieumpflaster lkw fahren

,

skoda fabia III 1 2 tsi motor klopft oder schlägt irgendwie beim beschleunigen von unten heraus

,
wo die Roomster tankreserve
, Kohlestaubheizung
Oben