TSI 1.4: Aktualisierter Liefertermin realistisch?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von eddie irvine, 13.06.2009.

1. #1 eddie irvine, 13.06.2009
    eddie irvine

eddie irvine

Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant 2.0 TDI DSG
    Hallo,

ich habe meinen Octavia 1.4 TSI Elegance Kombi in KW 10 (05.03.2009) bestellt.
    Produktionswoche sollte KW 19 sein. Vor einigen Wochen habe ich nach Nachfrage beim Haendler erfahren, dass der Wagen in KW 29 geliefert werden soll.

Hat jemand Erfahrung darueber, ob dieser aktualisierte Liefertermin auch tatsaechlich eingehalten wird? Oder verfolgt Skoda die Taktik, den Termin einfach ein paar mal nach hinten zu schieben, damit die Kunden nicht auf die Barrikaden gehen?
    Hat jemand von Euch zu einem aehnlichen Zeitpunkt (oder etwas frueher) den 1.4 TSI bestellt und den Wagen schon erhalten?

Schoene Gruesse,
    Eddie.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hansi_xyz, 13.06.2009
    hansi_xyz

hansi_xyz

Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    18200
    Hallo Eddi,
    bestellt in KW08, beim Händler zugelassen und mit allen Papieren abgeholt am 29.05.09 (KW22).

Aber anscheinend wächst die Lieferzeit exponentiell mit dem Bestelltag ab März an ...

Laut meinem Händler nimmt dieser seit längerem gar keine Bestellungen mehr für 1.4TSI Motoren mehr an, weil er keine Lieferzeit nennen kann ......

Trotzdem drücke ich dir die Daumen, daß deine Kiste , äh Auto, dann auch in der KW29 da ist.

4. #3 novaskoda, 13.06.2009
    novaskoda

novaskoda

Hallo,

ich hatte meinen am 2. April bestellt (KW 14) und am Mittwoch zugelassen. Er war schon letzte Woche (KW 23) da, eine Woche früher als geplant. Da war ich aber nicht da ;-)

Mein (freundlicher) Händler meinte, wir hatten Glück, aktuell beträgt die Wartezeit 9 Monate !!!

Anscheinend ist an der Aussage in einem anderen Thread was dran, dass jeder Händler ein bestimmtes Kontingent an den 1.4ern bekommen hat. Und wenn der Händler das überschreitet, bedeutet das lange Wartezeiten.

5. #4 eddie irvine, 14.06.2009
    eddie irvine

eddie irvine

Fahrzeug:
    Hm, leider weiss ich nicht, wie viele 1.4 TSI mein Haendler schon bestellt hat. Ich werde Anfang Juli nochmal nachfragen, ob der Liefertermin immer noch steht. Falls nicht, ueberlege ich, den 1.8 TSI zu bestellen.

Allerdings frage ich mich, ob das wegen der Umweltpraemie nicht problematisch ist, da ich ja schon den Kaufvertrag fuer den 1.4 TSI eingereicht habe...

6. K(ey)

K(ey)

Fahrzeug:
    Octavia 2 FL 1.4 TSi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schandert
    Kilometerstand:
    95000
    Habe mir am 12.6.09 meinen 1.4 TSI bestellt und bekomme ihn erst im Dez09.

7. #6 Stiegl-Killer, 20.06.2009
    Stiegl-Killer

Stiegl-Killer

Hey eddie irvine,

warum machst du dir die Sorgen um die Umweltprämie????
    Du hast doch nur das Modell angegeben... und nen 1.4TSi oder auch nen 1.8TSI ist und bleibt dann immer noch nen Octavia...
    Zudem kannst du auch bei dme Reservierungsbescheid änderungen vornehmen.....

Außerdem ist die Reservierung jetzt auf 9 Monate verlängert.... Wenn du noch den Bye Bye bekommen hast auf den 1.4TSI... dann würde ich den behalten...
    ansonsten auf den 1.8TSI mit Bye Bye gehen.......

Da kann ich K(ey) nicht verstehen.. am 12.06 bestellt.... nen 1.4TSI???
    Hast du denn kein Auto was verschrottet wird..... Denn dann wäre der 1.8TSI ja schon preiswerter und viel schneller Lieferbar.....

8. #7 eddie irvine, 25.06.2009
    eddie irvine

eddie irvine

Fahrzeug:
    So, habe eben nochmals nach meinem Liefertermin gefragt.

Im System steht wohl immer noch KW 26 als Produktionswoche (also diese Woche). Von daher sollte man doch davon ausgehen, dass der Wagen in KW 29 geliefert wird, oder?

Leider werde ich die Steuerbefreiung trotzdem nicht bekommen, die Papiere bekommt das Autohaus bis 30.06. doch eh nicht, oder?
    Naja, dann muss das Autohaus halt noch was springen lassen...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Stiegl-Killer, 25.06.2009
    Stiegl-Killer

Stiegl-Killer

Dann wird das Auto wohl diese Woche in Produktion gehen.....
    Ich denke schon, dass innerhalb diesen Zeitraum das Fahrzeug ausgeliefert wird...

Naja, das würde ich mit dem Autohaus absprechen, ob die die Papiere schon jetzt bestellen können...
    Aber ich glaube nicht, dass sich das Autohaus darauf einlässt noch was springen zu lassen... Dann müssten die ja nen verbindlichen Liefertermin Juni in den Vertrag geschrieben haben..... Welches Autohaus macht das denn schon....

Gruß Stiegl

11. marath

marath

Hallo Eddie,

bestellt 21.02.2009 , abgeholt beim freundlichen :) 30.04.2009 , macht 10 Wochen Lieferzeit. Das finde ich Ok. Bei der Bestellung bekam ich noch einen Liefertermin um KW 25 genannt, wurde dann aber schon KW 16 von Skoda zusammengebaut. Habe nun ca. 3700 km abgefahren und bin immer noch begeistert. Benzinverbrauch lt. BC 7.0 l/100km über die 3700 km. Dabei ca. 2000 km Stadtverkehr, Rest AB und Landstrassen. Fahrzeug Octavia Combi 1.4 TSI DSG Elegance, Capu Beige, AAHK, Bolero, TFA u.s.w

Gruß Hans

Thema:

TSI 1.4: Aktualisierter Liefertermin realistisch?

Die Seite wird geladen...

TSI 1.4: Aktualisierter Liefertermin realistisch? - Ähnliche Themen

1. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  4. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  5. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...