TSI 1,4 90 kw

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von GeRo, 19.10.2007.

1. GeRo

GeRo Guest

Hallo Zusammen,

weiß jemand, ob und wann der Motor TSI 1,4 90 kw im O2 verbaut wird ?

mfG

GeRo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 19.10.2007
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Willkommen erstmal hier. Zu Deiner Frage mal eine kurze Antwort. Nein, weiß wahrscheinlich keiner. Zumindest nicht 100%ig. Es gab mal Spekulationen und Aussagen aber ohne genaue Angaben von Zeitpunkt und so weiter.

4. prati

prati Guest

Ich habe vor einiger Zeit an Skoda Austria eine Mail geschickt, allerdings haben die die Mail an einen Händler weitergeleitet, der mir geantwortet hat, daß der 1.4TSI für den Octavia (und für Skoda generell) nicht vorgesehen ist.
    Dann hat er noch erwähnt, daß es eh den 1600er mit 102 PS und den 1600er FSI mit 115 PS gibt....naja...ich habe mir eine Antwort erspart...ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn der 90 KW TSI kommen würde, aber solange es noch diesen unsäglichen 115 PS_FSI gibt (ich weiß nicht, ob die noch prodziert werden oder ob Skoda noch die Restbestände aufbrauchen muß), habe ich wenig Hoffnung, daß da so schnell etwas passiert.

Für mich, der ich nächstes Jahr nach dem Ende des Winters mein neues Auto haben will, wird dieser Motor wohl auf jeden Fall zu spät im Octavia angeboten werden......

Zu diesem Thema gibt es übrigens schon einen Thread hier:

1.4 TSI

MfG

5. GeRo

GeRo Guest

Anscheinend wird es in nächster Zeit wohl nichts mit dem 1,4 er TSI für den Octavia.

Werde mich wahrscheinlich für den entspr. motorisierten Jetta United entscheiden

6. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Musst du nicht, Seat hat den Leon auch mit dem 1.4 TSI.

7. #6 stefan br, 24.11.2007
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Die Seat Modelle verkaufen sich ja auch nicht so gut, deshalb wird der wohl auch mit besseren Motoren unterstützt

8. #7 SuperbRS, 24.11.2007
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    wie es aussieht bekommt der superb² den kleinen tsi...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 turbo-bastl, 25.11.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Das Innenraumdesign des Leon ist sicher Geschmackssache - da wird auch der TSI nicht drüber hinwegtäuschen können.

Der Jetta und der Octavia liegen preislich ja nicht so weit auseinander - wenn man aber ein bißchen Ausstattung möchte, ist der Octavia dank Paketpolitik deutlich günstiger (beim Jetta muss man alles einzeln ordern, während der Octavia Elegance schon einiges an Bord hat). Man könnte also auch überlegen, ob man den Octavia mit dem 1.8 TFSI kauft - dürfte preislich im Vergleich zum Jetta 1.4 TSI nicht so viel ausmachen.

11. #9 Quax 1978, 26.11.2007
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Und einen ganz dicken Plusüunkt hat der Octi in meinen Augen auch noch. Beide Autos mögen einen echt großen Kofferraum haben als Limo, ABER der OCti hat die größere Klappe. ;-) Für mich ein Grund niemals wieder eine Limo zu kaufen ohne diese Klappe. Daher bleibe ich gleich beim Combi. :-D

Thema:

TSI 1,4 90 kw

Die Seite wird geladen...

TSI 1,4 90 kw - Ähnliche Themen

1. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  5. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...