Tsi 1.2 Neu

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Vangl, 26.07.2010.

1. Vangl

Vangl

:thumbup: Hallo Community!

Tolles Forum!!!

Am 12.Juni bestellte ich mir einen Roomy 1.2 TSI (86PS) in der Farbe Brunello Rosso, und warte nun schon sehnsüchtig auf den Anruf des Händlers. 32e Woche sagte er, weil die Tschechen vor kurzem auch 2 Feiertage im Kalender aufwiesen (es währen dann insgesamt 8 Wochen Lieferzeit). Die Farbe selbst konnte ich in natura noch nicht begutachten, am PC allerdings hat sie mir sehr gut gefallen. Hat schon jemand diese Farbe beim Roomy?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bjoern81, 26.07.2010
    Bjoern81

Bjoern81

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 2 TSI 105 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Eskildsen
    Kilometerstand:
    53000
    Bein Roomy nicht aber bei einem Fabia Combi. Es ist ja wie alles im Leben Geschmackssache. Aber ich glaube so schlecht wird es nicht aussehen. Ich habe mir vor einigen Wochen den Fabia Combi 1,2 TSI bestellt und habe da Storm Blau gewählt. Wie bist du auf Brunello gekommen?

4. Vangl

Vangl

Wollte mal was anderes als silber. Im Konfigurator hat mir Brunello Rosso am Besten gefallen

5. #4 schienw, 26.07.2010
    schienw

schienw

Hallo,

wir wollten auch einmal etwas anderes ausser Silber. Haben jetzt extra den Scout bestellt, damit wir Safari-beige bekommen.
    Wir habe die Farbe auch noch nie in echt gesehen.

Habe vor zwei Wochen bestellt und heute per Email noch das Matrix-Dot-Display bestellt. Hoffe die Erweiterung ist noch Möglich.

SchienW

6. #5 Bjoern81, 26.07.2010
    Bjoern81

Bjoern81

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 2 TSI 105 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Eskildsen
    Kilometerstand:
    53000
    So einer steht bei meinem Händler. Sieht echt gut aus.

7. #6 jackson, 26.07.2010
    jackson

jackson

Fahrzeug:
    ROMMY 1.6 TDI Scout
    Kilometerstand:
    130000
    KRASS!!!
    Dein Roomi hat ein Matrix-Dot-Display? COOOOL!!!!!!!!!!
    Wenn Neo das gewusst hätte........ :rolleyes:

8. #7 loki1163, 27.07.2010
    loki1163

loki1163

Pressbaum/Österreich 3021 Pressbaum Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1,2TSI
    Gratulation zur Motorwahl - wirst echt eine Freude damit haben - geiles Ding!!! Viel Spaß

9. #8 ArJoLaWe, 27.07.2010
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Jetzt nimm´ ihn doch nicht gleich so wörtlich.... ;)
    Das geht schnell, daß aus dem Maxi-Dot ein "Matrix-Dot" wird....
    Da habe ich schon ganz andere Ausrutscher hier mitbekommen.
    Aber witzig / passend war Deine Bemerkung trotzdem...!

Gruß,
    Arnd

10. #9 Igelchen, 01.09.2010
    Igelchen

Igelchen

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 TDI
    Ich habe den Roomster in Brunello-Rot. Eine sehr spannende und vielseitige Farbe, die sich je nach Licht sehr stark ändert: Mal wirkt sie violett, mal fast braun, dann wieder eher rötlich. Bei vollem Sonnenschein sieht das toll aus. Die Leute, für die nur schwarz, silber, dunkelblau in Frage kommt, finden die Farbe hässlich, diejenigen, die sich auch mal was anderes vorstellen können, finden sie schön. Ach ja: Die Farbe im Konfigurator kannst du vergessen, die stimmt - bis auf den groben Farbton - gar nicht.

11. Dausi

Dausi

Fahrzeug:
    Rommster TSI 63 KW
    Zum Tsi 86 Ps geile Karre habe erst 500 km runter also noch einfahren, zum vergleich meines 2,0 Boras kein vergleich. Vorsprung durch Technik

12. #11 alexfindus, 03.09.2010
    alexfindus

alexfindus

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI 66kw Comfort Plus Edition
    Hallo,

ich habe mir auch einen Roomster 1.2 TSI Comfort Plus Edition bestellt.

Jetzt gibts den auch in Mocca-Braun Metallic. Diese Farbe habe ich mal bei einem Superb gesehen und die hat mir auf Anhieb gefallen. Hoffe die schaut bei dem Roomster auch gut aus. Diese Farbe gibt es offiziell erst seit Anfang August.

13. #12 chillie, 03.09.2010
    chillie

chillie

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort Plus 1.2TSI 77kw, Ford Mondeo Trend Turnier 2.0 TDCi
    Werkstatt/Händler:
    MGS
    Kilometerstand:
    3000
    Glückwunsch - seit einer Woche steht der Wagen mit ähnlicher Ausstattung in Miami-Blau bei mir. Ich bin begeistert!

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 MünchnerRoomster, 13.09.2010
    MünchnerRoomster

MünchnerRoomster

Fahrzeug:
    VW Cross Touran 1.4 TSI DSG und jetzt auch Roomster 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    12600
    Habe mich hier im Forum neu angemeldet.

Haben letzten Freitag einen Roomster Comfort Top Edition mit TSI 1.2 und 7-Gang DSG bestellt.

Sind aus dem Touran schon sehr mit dem 1.4 TSI in Kombination mit dem DSG zufrieden. Leider gabs keinen angemeldeten Roomster TSI DSG zum Probefahren. Aber wegen der Touran Erfahrung und dem was man sonst so liest, haben wir sozusagen fast blind gekauft. Freuen uns schon auf das kleine Motörchen.

Werde wenn es in 8-10 Wochen soweit ist gerne berichten.

LG, MünchnerRoomster :)

16. #14 Papamia, 13.09.2010
    Papamia

Papamia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    24000
    Ich hab mit meinem Roomster jetzt die erste Tankfüllung weg. Der Durchschnittsverbrauch lag bei 6,6 Litern. Ist zwar nicht ganz die Werksangabe, aber so jung und noch nicht eingefahren denke ich trotzdem ok. Ich denke mal den Normverbrauch wird man nur bei günstiger geografischer Voraussetzung schaffen. Im teilweisen Bergland, wo ich mich hauptsächlich bewege wird das schwierig. Aber bei flacher Strecke sind Verbräuche von 5 Litern durchaus drin. Habe ich selbst schon ausprobiert. Und wenn man auf der Autobahn nicht unbedingt über 140 Km/h kommen will geht es auch mit knapp 6 Liter. Angenehm ist aber wirklich das man schaltfaul durch die Gegend fahren kann gegenüber meinem alten 1.4er mit 86 PS ist es schon ein gewaltiger Unterschied, die Berge die ich mit dem alten stellenweise im 3. Gang bewältigen musste gehen sehr gut im 5. Gang. Da in einem anderen Tread grade die Diskussion im Gange ist, warum kein 6 Gang Getriebe wie im Polo verbaut ist, muss ich sagen, dass das 5Gang Getriebe sehr gut abgestimmt ist und meines Erachtens sehr gut mit dem 1.2er TSI harmoniert. Das 7Gang DSG konnte ich bisher leider nicht im Roomster oder Fabia ausprobieren. Ich denke aber dass es noch einen zusätzlichen Komfort bietet, wobei mir der Aufpreis das noch nicht wert war. Aber man muss ja auch Steigerungsmöglichkeiten für die Zukunft haben :D

Thema:

Tsi 1.2 Neu

Die Seite wird geladen...

Tsi 1.2 Neu - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  5. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...