TSI 1,2 Motor Steuerkette

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von skodaneuer, 28.05.2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 skodaneuer, 28.05.2014
    skodaneuer

    skodaneuer

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Scout 1f,2 TSI DSG Automatik 7 Gang, mit AHK
    Kilometerstand:
    8000
    Februar 2011 erhielt ich meinen Skoda Fabia Kombi Scout mit DSG Getriebe und 1,2 TSI Motor.
    Im März 2014 wurde bei der TÜV Vorbereitung festgestellt: Die Steuerkette muß erneuert werden. und dass bei 26.000 km Laufleistung.
    Ich hatte schon lange vorher auf verdächtige Rasselgeräusche hingewiesen, doch der Fehler wurde nicht erkannt.
    Kurz: Die Steuerkette wurde ausgewechselt, meine Super-Werkstatt in Lüdenscheid stellte Antrag auf Kulanz, und erhielt die Reparatur kostenfrei, sogar mit Ölwechsel, den ich dann nicht mehr bezahlen mußte.
    So weit, so gut: Ich hörte von anderer Seite, dass die Steuerkette auch bei anderen Wagen frühzeitig versagt hat, dieses also kein Einzelfall sei.
    Wer hat Erfahrungen? Wer fühlt sich gewarnt und läßt vorsichtshalber prüfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 28.05.2014
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
Thema:

TSI 1,2 Motor Steuerkette

Die Seite wird geladen...

TSI 1,2 Motor Steuerkette - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  4. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  5. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.