TSI 1,2 Motor Steuerkette

Diskutiere TSI 1,2 Motor Steuerkette im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Februar 2011 erhielt ich meinen Skoda Fabia Kombi Scout mit DSG Getriebe und 1,2 TSI Motor. Im März 2014 wurde bei der TÜV Vorbereitung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 skodaneuer, 28.05.2014
    skodaneuer

    skodaneuer

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Scout 1f,2 TSI DSG Automatik 7 Gang, mit AHK
    Kilometerstand:
    8000
    Februar 2011 erhielt ich meinen Skoda Fabia Kombi Scout mit DSG Getriebe und 1,2 TSI Motor.
    Im März 2014 wurde bei der TÜV Vorbereitung festgestellt: Die Steuerkette muß erneuert werden. und dass bei 26.000 km Laufleistung.
    Ich hatte schon lange vorher auf verdächtige Rasselgeräusche hingewiesen, doch der Fehler wurde nicht erkannt.
    Kurz: Die Steuerkette wurde ausgewechselt, meine Super-Werkstatt in Lüdenscheid stellte Antrag auf Kulanz, und erhielt die Reparatur kostenfrei, sogar mit Ölwechsel, den ich dann nicht mehr bezahlen mußte.
    So weit, so gut: Ich hörte von anderer Seite, dass die Steuerkette auch bei anderen Wagen frühzeitig versagt hat, dieses also kein Einzelfall sei.
    Wer hat Erfahrungen? Wer fühlt sich gewarnt und läßt vorsichtshalber prüfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 28.05.2014
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
Thema:

TSI 1,2 Motor Steuerkette

Die Seite wird geladen...

TSI 1,2 Motor Steuerkette - Ähnliche Themen

  1. Welche Motoren mit AdBlue Tank?

    Welche Motoren mit AdBlue Tank?: Dazu habe ich leider keine klare Aussagen gefunden. In bestimmten Skoda TDI Motoren mit 150PS soll wohl kein AdBlue gegeben sein, bei stärkeren...
  2. Motor Ölverlust 1.2 TSI

    Motor Ölverlust 1.2 TSI: Ein Hallo in die Runde, Ich habe einen Ölverlust im unteren Teil an dieser schwarzen Steuerketten-Rad Abdeckung (siehe Bild) Meine Frage: Ist dort...
  3. 1,2 tsi 77kw Haltbarkeit ?

    1,2 tsi 77kw Haltbarkeit ?: Hallo Liebe Community :D Da ja immer gesagt wird das die kleinen TSI Motoren nie lange halten, und ich nicht Richtig weiß aub ich mir bei 22200...
  4. Fehlermeldung "Öldruck - Motor aus!" Vorgeschichte und mehr

    Fehlermeldung "Öldruck - Motor aus!" Vorgeschichte und mehr: Moin Leute, oben genannten Fehler habe ich im Dezember letzten Jahres bekommen. Wurde daraufhin zum Skoda Partner abgeschleppt, die haben...
  5. Zylinderbüchsen ausbauen 130er Motor

    Zylinderbüchsen ausbauen 130er Motor: Hallo zusammen, hat von Euch jemand eine Idee wie man Büchsen aus einem alten zugekeimten Motorblock rausbekommt? Ich hab mir ne Vorrichtung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.