TSI 1,2 Motor Steuerkette

Diskutiere TSI 1,2 Motor Steuerkette im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Februar 2011 erhielt ich meinen Skoda Fabia Kombi Scout mit DSG Getriebe und 1,2 TSI Motor. Im März 2014 wurde bei der TÜV Vorbereitung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 skodaneuer, 28.05.2014
    skodaneuer

skodaneuer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Scout 1f,2 TSI DSG Automatik 7 Gang, mit AHK
    Kilometerstand:
    8000
    Februar 2011 erhielt ich meinen Skoda Fabia Kombi Scout mit DSG Getriebe und 1,2 TSI Motor.
    Im März 2014 wurde bei der TÜV Vorbereitung festgestellt: Die Steuerkette muß erneuert werden. und dass bei 26.000 km Laufleistung.
    Ich hatte schon lange vorher auf verdächtige Rasselgeräusche hingewiesen, doch der Fehler wurde nicht erkannt.
    Kurz: Die Steuerkette wurde ausgewechselt, meine Super-Werkstatt in Lüdenscheid stellte Antrag auf Kulanz, und erhielt die Reparatur kostenfrei, sogar mit Ölwechsel, den ich dann nicht mehr bezahlen mußte.
    So weit, so gut: Ich hörte von anderer Seite, dass die Steuerkette auch bei anderen Wagen frühzeitig versagt hat, dieses also kein Einzelfall sei.
    Wer hat Erfahrungen? Wer fühlt sich gewarnt und läßt vorsichtshalber prüfen?

2. #2 geronimo, 28.05.2014
    geronimo

geronimo

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
Thema:

TSI 1,2 Motor Steuerkette

Die Seite wird geladen...

TSI 1,2 Motor Steuerkette - Ähnliche Themen

1. Motor ruckelt, MKL blinkt und EPC leuchtet

Motor ruckelt, MKL blinkt und EPC leuchtet: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia 2 RS, also den mit 1.4 l und 179 PS, aus dem Jahre 2011. Auf der Autobahn bei 150 (vorher natürlich...
  2. Steuerkette Yeti 1.4, 2015

Steuerkette Yeti 1.4, 2015: Hallo Ich habe einen Yeti 1.4, 150 PS, aus 2015, hat jetzt etwa 4800 km runter. Ich habe ein leichtes Rasseln vorne im Motorraum, war auch schon...
  3. Privatverkauf Favorit/Forman/Felicia 135 oder 136 Motoren + Getriebe zu verkaufen

Favorit/Forman/Felicia 135 oder 136 Motoren + Getriebe zu verkaufen: Hallo möchte auf diesem Wege meinen Bestand etwas ausdünnen. Habe zwei 40kw und einen 50kw 1,3Liter Skoda Motoren mit Monomotronic Einspritzanlage...
  4. Skoda Kodiaq 2.0 TSI DSG 4X4

Skoda Kodiaq 2.0 TSI DSG 4X4: Guten Morgen, wer hat dieses Modell (und in welcher Ausführung) wann bestellt? Und wer hat ihn vielleicht schon? Freue mich über alles, was es...
  5. Kaufberatung 1.4 16V / Motor-Tipps für Wenig-Fahrer

Kaufberatung 1.4 16V / Motor-Tipps für Wenig-Fahrer: Guten Tag liebe Community, nach einigen Jahren muss mein Peugeot 206 BJ 2002 bald eingeäschert werden. Nach langem Überlegen haben ich mich nun...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.