TSI 1,2 Chiptuning......

Diskutiere TSI 1,2 Chiptuning...... im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ....hat schon jemand seinen Fabia TSI 1,2 über OBD oder Zusatzbox tunen lassen? Mich würden die Erfahrungen bezüglich Leistungsentfaltung,...

  1. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi TSI 1.2/86 PS/Fabia 3/ 1.2/110 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    ....hat schon jemand seinen Fabia TSI 1,2 über OBD oder Zusatzbox tunen lassen? Mich würden die Erfahrungen bezüglich Leistungsentfaltung, Laufkultur ,Verbrauch, Preis usw. interessieren.

    Gruss vom Adel
     
  2. #2 Marco_Pfalz, 11.08.2011
    Marco_Pfalz

    Marco_Pfalz

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Family 1.2Tsi 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jäger & Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    8942
    Ich würde mich bei diesem Thema über den Freundlichen informieren, auch wenn man dabei manchmal auf Kritik stößt.

    Das Gelaber von anderen, man hätte dann halt einen anderen Motor wählen sollen, ganz kühl abwinken :)

    Mein Bruder hat einen Diesel und hatte immer die Tuning Box von RaceChip, die hat wirklich mehr Leistung im Anzug erbracht.. allerdings mehren sich nun langsam auch die Probleme.

    Von einer TuningBox würde ich die Finger lassen, die gaukelt dem Motor nur Betriebstemperatur vor und verändert dadurch den LMM und so geplapper "Ohne Spuren Rückrüstbar", wenn deine Werkstatt den Fehlerspeicher ausliest, sehen die das schon zumindest an den Werten - das kann sich auf die Garantie auswirken.

    Chiptuning nur vom Fachtuner wenn er das Steuergerät umschreibt (Aber in der Werkstatt dann kein Update mehr einholen!), die stellen dir dann auch andere Sachen am Motor ein. Ist aber teurer.

    Richtiges Leistungsoptimiertes Tuning verringert den Spritverbrauch bis zu 0,7l / 100km, die Laufkultur ist in der Regel ruhiger und das Ansprechverhalten zügiger!
    Da man aber mehr Leistung hat und diese auch nutzen will, fährt man automatisch "sportlicher" = Mehr Spritverbrauch als Serie und das Getriebe werkelt ebenso heftiger um das gesteigerte Leistungspotenzial.
     
  3. HALi

    HALi

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Fahrzeug:
    BMW F31 318d
    Kilometerstand:
    30000
  4. #4 Yetifreak, 11.08.2011
    Yetifreak

    Yetifreak

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Experience 2.0 TDI CR 170 PS
    Der von HALi angesprochener Tuner SKN kann von mir auch ur wärmstens empfohlen werden. Preis Leistung ist einfach top und die jungs wissen was sie machen. Absolut seriös. Wenn Chiptuning, dann bei SKN!

    mfg



    ps: Mein Ibiza 1.9 TDI 130 PS 320 NM wurde von SKN auf 158 PS und 390 NM gechippt. das alles für 480 €.
     
  5. #5 madloki, 12.08.2011
    madloki

    madloki

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Exakt! Wie Marco vorher schon geschrieben hat, solltest du dich versuchen etwas schlau zu machen. Und was dich auch noch interessieren sollte: der Verschleiß, nicht nur was am Ende an (versprochener) Leistung rauskommt. Zum schmökern kannst du dich hier www.chiptuning-blog.de informieren. Was auf den Anbieterseiten versprochen wird, ist meist aufgehübscht. Bei der Wahl des richtigen Tuners würde ich wählerisch sein und auch paar Meter Anreise in Kauf nehmen.
     
  6. HALi

    HALi

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Fahrzeug:
    BMW F31 318d
    Kilometerstand:
    30000
    Ich denke jeder normale Autofahrer wird nich tmit erhöhten Verschleiß zu kämpfen haben und auch noch Sprit dabei sparen. Wenn du natürlich durchgehend sportlich unterwegs bist und dein Motor nur den Begrenzer sieht, haste mit einem getunten Wagen nicht lange Freude.

    Ich mache sowas bei meinem RS frühstens in 4 Jahren wenn die Neuwagengarantie abläuft...wenn das überhaupt nötig ist. Mir reichen die 180 ps :D
     
  7. #7 Marco_Pfalz, 12.08.2011
    Marco_Pfalz

    Marco_Pfalz

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Family 1.2Tsi 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jäger & Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    8942
    Die Materialien wie sie heute verwendet werden, sind im Gegenzug zu früher hochwertiger, dennoch war die Motorlaufleistung damals höher.. da ein 2Liter Motor mit 70 PS durchaus annehmbar war.. Motto: Hubraum statt PS (Hurbaum ist durch nichts zu ersetzen!)

    "Ich denke jeder normale Autofahrer wird nich tmit erhöhten Verschleiß zu kämpfen haben und auch noch Sprit dabei sparen." Worauf bezieht sich diese Aussage? Auf Chiptuning? Wohl eher nicht!

    Leute die ihr Auto Chippen um eine adäquate Leistungssteigerung zu erhalten tun dies nicht aus Vernünftigen Gründen, sondern eher dem Spaßfaktor willens.

    Es gibt aber auch ein Chiptuning das dem Eco-Bereich angesiedelt ist.. Eco-Tuning oder Green-Tuning oder wie die alle heißen..
    Gerne benutzt von konventionellen Autofahrern mit einem Hang zur Energieffizienz und selbstdiszpipliniertem Farhstil.

    Die Leistungsausbeute ist dabei allerdings geringer
     
Thema: TSI 1,2 Chiptuning......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. racechip 1.2 tsi

    ,
  2. racechip 1.2 tsi erfahrungen

    ,
  3. 1.2 tsi racechip

    ,
  4. racechip fabia 1.2tsi erfahrungen,
  5. racechip 1 2 tsi ,
  6. racechip 1.2.tsi 110,
  7. skoda racechip erfahrungen 1 2,
  8. skn 1.2 tsi,
  9. racechip 1.2tsi,
  10. racechip one 1.2 tsi,
  11. 1.2 tsi racechip erfahrung,
  12. Race Chip 1.2 tsi,
  13. racechip erfahrung 1.2 tsi,
  14. SKN tuning booster TSI 1 2,
  15. race chip händler preis
Die Seite wird geladen...

TSI 1,2 Chiptuning...... - Ähnliche Themen

  1. 2,0l TSI nur als DSG

    2,0l TSI nur als DSG: Hallo Fangemeinde, Auf der Suche nach einem neuen Kraftwagen bin ich wieder zum Octavia oder Karoq gekommen. Hab jetzt noch ein Octi II 1,4 TSI...
  2. Welches DSG im 1,5 TSI 2020

    Welches DSG im 1,5 TSI 2020: Hallo Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem neuen Gefährt. Noch hab ich einen Octavia II 1,4 TSI DSG. Natürlich einmal mit allen. Allen...
  3. Fabia 3 combi 1,0 TSI 70KW Winterreifen

    Fabia 3 combi 1,0 TSI 70KW Winterreifen: Welche Reifengröße ist zulässig? Im Kfz-Schein steht nur 215/45 R15 86H Für Winterreifen sind sicher schmalere Reifen sinnvoll?
  4. Anzugsmoment Ölablassschraube Skoda Roomster 1,2 86 KW - 2015

    Anzugsmoment Ölablassschraube Skoda Roomster 1,2 86 KW - 2015: Hallo Leute, kann mir jemand bitte sagen, mit wieviel Nm die Ölablassschraube von meinem Skoda Roomster angezogen werden muss ?
  5. Anleitung gesucht: Wechsel Luftfilter 1.0 TSI

    Anleitung gesucht: Wechsel Luftfilter 1.0 TSI: Hallo zusammen, Habe schon die Suche im Fabia 3-Forum bemüht, aber keine eindeutige Anleitung zum Wechsel des Luftfilters gefunden (nur diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden