TSI 1,2 86 PS und 105 PS: Wie viele Kilometer seit Ihr bis heute mit ihm gefahren?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Stollentroll, 03.07.2013.

?

TSI 1,2 86 PS und 105 PS: Wie viele Kilometer seit Ihr bis heute mit ihm gefahren?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 02.01.2014
  1. Mein TSI ist über 25.000 km ohne Probleme gefahren

    9 Stimme(n)
    33,3%
  2. Mein TSI ist über 50.000 km ohne Probleme gefahren

    3 Stimme(n)
    11,1%
  3. Mein TSI ist über 75.000 km ohne Probleme gefahren

    1 Stimme(n)
    3,7%
  4. Mein TSI ist über 100.000 km ohne Probleme gefahren

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Mein TSI ist über 125.000 km ohne Probleme gefahren

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Mein TSI ist über 150.000 km ohne Probleme gefahren

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Mein TSI ist über 175.000 km ohne Probleme gefahren

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Mein TSI ist über 200.000 km ohne Probleme gefahren

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Mein TSI ist über 225.000 km ohne Probleme gefahren

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Mein TSI ist über 250.000 km ohne Probleme gefahren

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. Mein TSI hatte einen Motorschaden. Eine teure Reperatur wurde durchgeführt

    3 Stimme(n)
    11,1%
  12. Mein TSI hat die 250.000 aufgrund eines Schadens nie erreicht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. Mein TSI fährt zwischen 1 und 25.000 km ohne Probleme

    11 Stimme(n)
    40,7%
  1. #1 Stollentroll, 03.07.2013
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    .

























    Hallo Leute,
    der kleine TSI wurde von VW für ca. 250.000 Kilometer konzipiert. Ich selber fahre ihn sehr gerne und liebe seinen tiefen kernigen Klang.

    Aber hier im Forum und auch in der Autopresse finden sich so einige negative Erfahrungsberichte zu diesem Motor. Keiner kann sagen wie
    viele betroffen sind, fest steht jedoch, dass dieser Motor mehr Probleme bereitet hat als Andere.

    Ich möchte einmal den Spieß umdrehen und starte eine Umfrage in der ich Euch frage, wie weit Euer Skoda mit diesem Motor schon ohne
    Probleme gefahren ist, unabhängig davon ob die kostenlose Turbo-Aktion 24W6 durchgeführt wurde oder nicht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Ich kann noch nichts anklicken, weil ich den ersten Schwellwert noch nicht erreicht habe.

    :!:
     
  4. #3 Holger01, 03.07.2013
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Bei Kilometer 26000 hat er allerdings eine neue Steuerkette bekommen und läuft seitdem bis jetzt (38000KM) ohne Probleme
     
  5. #4 Stollentroll, 03.07.2013
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    @Flinux: Dann fahr halt noch schnell ein paar mal um den Block, dann passt es schon :D
    NEINNEIN!!!!, ich habe gerade oben eine neue Kategorie eingefügt....Jetzt kann sich jeder eintragen.

    Keep on Rolling!
     
  6. #5 Autobahnheizer, 03.07.2013
    Autobahnheizer

    Autobahnheizer

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich finden sich im Internet überwiegend negative Berichte ;( Auch hier gilt, die Mehrheit wird ohne Probleme unterwegs sein.
     
  7. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Quelle?

    Hab bisher 103.000km draufgefahren und bis auf die Steuerkette gab es nie Probleme.


    Sent from my iPhone
     
  8. CMR

    CMR

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family
    Ich hab erst etwas mehr als 7.500 km.
    Das der Motor nur für 250.000 km ausgelegt ist, finde ich schon etwas wenig. Das Doppelte sollte es schon sein.
     
  9. #8 Stollentroll, 24.07.2013
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    Entweder Auto Motor und Sport oder Autobild. Kann ich leider nicht mehr genau sagen.
     
  10. Broomi

    Broomi

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schwabenlandmitte
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI-63 mitternachtsdunkelschwarz
    Kilometerstand:
    42000
    2000km ohne Probleme und fast ohne Benzin :rolleyes:


    @ Stollentroll

    STIMMT Dein Sprit-Monitor-Platz überhaupt noch? :D
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 ibksturm, 30.07.2013
    ibksturm

    ibksturm

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    um die 65'000
     
  13. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Das möcht ich mal stark bezweifeln bzw. wenn dem so sein sollte, stelle ich die Quelle in Frage.
     
Thema:

TSI 1,2 86 PS und 105 PS: Wie viele Kilometer seit Ihr bis heute mit ihm gefahren?

Die Seite wird geladen...

TSI 1,2 86 PS und 105 PS: Wie viele Kilometer seit Ihr bis heute mit ihm gefahren? - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  2. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  3. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  4. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  5. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...