Tschüss! Und Danke ans Superb II Forum!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Tobi1, 25.12.2012.

  1. Tobi1

    Tobi1

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Osnabrück
    Fahrzeug:
    seit dem 21.09.2010 SKODA Superb Combi....und ab Februar 2013 AUDI A4 Avant S-Line
    Kilometerstand:
    123000
    Hallo zusammen,

    auf diesem Weg möchte ich mich beim Superb II -Forum verabschieden! Vielen Dank für die News, Info`s und Anregung Rund um den "Dicken"! Habe einiges hier verfolgt, erlernt oder auch erworben. (BBG :thumbsup: )

    Letzte Woche kam der Anruf, dass mein "Neuer" schon zwei Monate eher als geplant abgeholt werden kann und ich den Superb Combi nach fast 2,5 Jahren, Ende Januar abgeben kann. Die Vorfreude auf mein neues Auto ist natürlich groß, gebe den SC aber auch mit ein bisschen Wehmut ab.

    Kurzes Feedback nach ca. 2,5 Jahren und fast 125tsd KM:

    Gutes, ehrliches Auto!

    Pro:

    Der riesige Platz im Fond! Immernoch sind Kollegen oder Freunde fasziniert über das Platzangebot hinten.

    Der Motor (170 PS TDI/HS)! Absolut gute Motorisierung. Hab mich immer gefreut, wenn der ein oder ander BMW oder Daimler -Fahrer in den Rückspiegel geschaut hat und sich wunderte, dass ein "Skoda" mithalten oder bei Bedarf auch mal ein bisschen ärgern kann.

    Die wenigen (ungeplanten) Werkstattaufenthalte! Hatte schon lange kein Auto mehr was so wenig wegen unplannmäßiger Reparaturen in der Werkstatt gestanden hat!



    Contra:

    Der Reifenverschleiß! Sehr hoher Verschleiß an Reifen (.....nein, nicht immer nur Vollgas!)

    Der Lack! Finde den Lack gegenüber meiner letzten Passat`s sehr empfindlich.

    Die Innenraummaterialien: Man merkt, dass die Materialien gegenüber z.Bsp. VW nicht so wertig sind. Nach vergleichbarer Laufleistung, sahen die Passat`s etwas besser aus.

    Das Muster der Sitze! Obwohl lange und oft vor der damaligen Bestellung angeschaut, hatte ich noch nie so hässliche Sitzpolster in einem Auto um die 35tsd €! Bei der Ausstattung Ambition sollte Skoda optisch etwas nachbessern...

    Hätte den SC wohl wiederbestellt, wenn das nahende Facelift schon bestellbar gewesen wäre. Jetzt wird`s ein etwas kleinerer Audi A4 Avant S-Line. Hoffe, dass der Audi genau so zuverlässig wie der Superb wird!

    Allezeit gute und knitterfreie Fahrt!

    Tobi1
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 crapsen, 25.12.2012
    crapsen

    crapsen

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    15848
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB I 1.9 TDI 131PS+X RMT
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Am Bahnhof in Beeskow
    Kilometerstand:
    252000
    Na dann, www.A4-Freunde.com ! :rolleyes:

    getapatalked...
     
  4. #3 Marciiii, 25.12.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Glückwunsch zum neuen
    Falls du den BbG Grill noch veräußern möchtest kannst mir gern ne pm schicken
     
  5. Tobi1

    Tobi1

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Osnabrück
    Fahrzeug:
    seit dem 21.09.2010 SKODA Superb Combi....und ab Februar 2013 AUDI A4 Avant S-Line
    Kilometerstand:
    123000
    ...so sieht der BBG Grill aus. Er ist schon ausgebaut....bei Interesse bitte melden?!
     

    Anhänge:

  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tschüss! Und Danke ans Superb II Forum!

Die Seite wird geladen...

Tschüss! Und Danke ans Superb II Forum! - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...