Tschüss! Und Danke ans Superb II Forum!

Diskutiere Tschüss! Und Danke ans Superb II Forum! im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, auf diesem Weg möchte ich mich beim Superb II -Forum verabschieden! Vielen Dank für die News, Info`s und Anregung Rund um den...

  1. Tobi1

    Tobi1

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Osnabrück
    Fahrzeug:
    seit dem 21.09.2010 SKODA Superb Combi....und ab Februar 2013 AUDI A4 Avant S-Line
    Kilometerstand:
    123000
    Hallo zusammen,

    auf diesem Weg möchte ich mich beim Superb II -Forum verabschieden! Vielen Dank für die News, Info`s und Anregung Rund um den "Dicken"! Habe einiges hier verfolgt, erlernt oder auch erworben. (BBG :thumbsup: )

    Letzte Woche kam der Anruf, dass mein "Neuer" schon zwei Monate eher als geplant abgeholt werden kann und ich den Superb Combi nach fast 2,5 Jahren, Ende Januar abgeben kann. Die Vorfreude auf mein neues Auto ist natürlich groß, gebe den SC aber auch mit ein bisschen Wehmut ab.

    Kurzes Feedback nach ca. 2,5 Jahren und fast 125tsd KM:

    Gutes, ehrliches Auto!

    Pro:

    Der riesige Platz im Fond! Immernoch sind Kollegen oder Freunde fasziniert über das Platzangebot hinten.

    Der Motor (170 PS TDI/HS)! Absolut gute Motorisierung. Hab mich immer gefreut, wenn der ein oder ander BMW oder Daimler -Fahrer in den Rückspiegel geschaut hat und sich wunderte, dass ein "Skoda" mithalten oder bei Bedarf auch mal ein bisschen ärgern kann.

    Die wenigen (ungeplanten) Werkstattaufenthalte! Hatte schon lange kein Auto mehr was so wenig wegen unplannmäßiger Reparaturen in der Werkstatt gestanden hat!



    Contra:

    Der Reifenverschleiß! Sehr hoher Verschleiß an Reifen (.....nein, nicht immer nur Vollgas!)

    Der Lack! Finde den Lack gegenüber meiner letzten Passat`s sehr empfindlich.

    Die Innenraummaterialien: Man merkt, dass die Materialien gegenüber z.Bsp. VW nicht so wertig sind. Nach vergleichbarer Laufleistung, sahen die Passat`s etwas besser aus.

    Das Muster der Sitze! Obwohl lange und oft vor der damaligen Bestellung angeschaut, hatte ich noch nie so hässliche Sitzpolster in einem Auto um die 35tsd €! Bei der Ausstattung Ambition sollte Skoda optisch etwas nachbessern...

    Hätte den SC wohl wiederbestellt, wenn das nahende Facelift schon bestellbar gewesen wäre. Jetzt wird`s ein etwas kleinerer Audi A4 Avant S-Line. Hoffe, dass der Audi genau so zuverlässig wie der Superb wird!

    Allezeit gute und knitterfreie Fahrt!

    Tobi1
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 crapsen, 25.12.2012
    crapsen

    crapsen

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    15848
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB I 1.9 TDI 131PS+X RMT
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Am Bahnhof in Beeskow
    Kilometerstand:
    288000
    Na dann, www.A4-Freunde.com ! :rolleyes:

    getapatalked...
     
  4. #3 Marciiii, 25.12.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Glückwunsch zum neuen
    Falls du den BbG Grill noch veräußern möchtest kannst mir gern ne pm schicken
     
  5. Tobi1

    Tobi1

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Osnabrück
    Fahrzeug:
    seit dem 21.09.2010 SKODA Superb Combi....und ab Februar 2013 AUDI A4 Avant S-Line
    Kilometerstand:
    123000
    ...so sieht der BBG Grill aus. Er ist schon ausgebaut....bei Interesse bitte melden?!
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tschüss! Und Danke ans Superb II Forum!

Die Seite wird geladen...

Tschüss! Und Danke ans Superb II Forum! - Ähnliche Themen

  1. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  2. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  3. Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?

    Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?: Hallöchen, sollten sich die Spinner in Berlin tatsächlich zu einer neuen Plakette durchringen können, wird das wohl eine blaue sein. Damit...
  4. DasE und sein Superb

    DasE und sein Superb: Ich schicke mal ein Hallo aus Frankfurt in die Runde! Letztes Jahr bin ich eher ungeplant zu einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Baujahr 98 gekommen....
  5. Verkauft Superb 3T Chromegrill

    Superb 3T Chromegrill: Verkaufe einen Chromgrill. An manchen Lamellen löst sich der Lack. Sieht man nur wenn man sich davor hockt. Ansonsten ist der Grill in guten bis...