Tschüß Superb und kleines Fazit

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von LittelSix, 23.08.2014.

1. #1 LittelSix, 23.08.2014
    LittelSix

LittelSix

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autoforum Prokop Jüterbog
    Kilometerstand:
    47000
    Moin,

nach 3Jahren/ 2Monaten und 47.000km ist unser Superb nun wieder beim Händler, der Leasingvertrag endete. Was bleibt? Der 1.8er war der richtige Motor für uns, Leistung ist ausreichend, ~9l im Schnitt gehen in Ordnung, nur E10 und um Verbrauchsrekorde hab ich mich nie gekümmert. Leider musste ich häufiger mal Öl nachfüllen, zuletzt 1l auf 3000km. Gefahren bin ich 90%Stadt/Land nur 10%BAB. Niedrigster Verbrauch waren mal 7,3l/100km, höchster 21,5l/100km - beides auf längeren BAB-Fahrten, wenn man alles gibt dann nimmt er alles.
    Das DSG macht einen soliden Job, leider ruckelt es wenn man zuviel Kurzstrecke in der Stadt hat, wenn man dann mal wieder "raus" fährt gibt sich das meist reichen 15-20km über land. Wirklich dumm ist das es selbst in der manuellen Stellung KickDown annimmt und auch hochschaltet. Dann kann man die Option inkl. Schaltpadel auch lassen.
    Wo ich schon bei den unschönen Dingen bin, der Schalter für die Spiegelverstellung/Heizung/Anklappen - wer hat sich so einen Mist einfallen lassen? Umständlicher geht es nicht.
    Dann diese Spiegelanklappfunktion per FB, unter 3°C ist da nichts mehr, dafür gehen schon mal die Fenster runter und keiner weiss warum. Wenn es dann richtig heiß wird draußen, gehen wiederum die Fenster nicht alle per FB auf, genau wie die Heckklappe.
    Die original Sommerreifen (Pirelli) waren lauter als mein Winterräder.
    Die Ursache für das Klappern wurde nie lokalisiert, hatte mich irgendwie damit abgefunden.
    Was ich richtig gut fand, war die Freisprecheinrichtung im Bolero (bis auf die Spracherkennung), das Licht (innen und außen), die Anhängerkupplung und der Platz auf dem Rücksitz für die Kinder.
    Also was bleibt? Der Superb war schön unauffällig, ich würde aber keinen älter als 5Jahre kaufen, mit mehr als 50.000km, ohne Garantie kaufen. Motor, Getriebe und Elekrik werden sicher nicht besser.
    Der neue kommt nächste Woche - wird ein Mazda 5, wir wollten was mit Schiebetüren aber kein Nutzfahrzeug.

Vielleicht sieht man sich mal wieder bei Skoda.

LittelSix

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pookylg, 23.08.2014
    pookylg

pookylg

Fahrzeug:
    Superb 3T 2,0 TDI, DSG
    Kilometerstand:
    93000
    schön geschrieben
    vielen Dank

ich hab die Marke genau anders rum gewechselt jahrelange Mazda fahrer (6er) und ich wollte unbedngt das DSG getriebe haben und bin so zu Skoda gewechselt

noch dazu das MAzda inzwischen Preise aufruft ( neue 6er für 37K€ ) ich glaub die spinnen

Viel spaß mit eurem neuen.

LG
    Raphael

Thema:

Tschüß Superb und kleines Fazit

Die Seite wird geladen...

Tschüß Superb und kleines Fazit - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  2. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  3. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden