Tschüss Skoda

Dieses Thema im Forum "Community-Pinnwand" wurde erstellt von octifabi, 11.12.2013.

1. #1 octifabi, 11.12.2013
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Guten Abend allerseits,
    nun ist es bald soweit "Ich sage nach 10Jahren bye bye Skoda" und "Welcome Seat"

Warum ich das mache? Ich war stets sehr Zufrieden mit meinen 5 Skoda´s und hatte eigentlich auch schon einen neuen Favoriten,den Rapid Spaceback.Aber leider konnte er mich nicht überzeugen ganz zu schweigen von den Finanziellen Angeboten, also griff ich ich nach dem Seat Ibiza Style Salsa, hier passte einfach alles zusammen.Ein gutes hat es aber ich bleibe wenigstens meinem Händler treu, er hat bei Marken im Programm.

Ansonsten bleibt noch festzustellen das ich hin und wieder hier reingucken werde, war immer sehr hilfreich auch wenn ich in den letzten 3 Jahren eher wenig aktiv hier war und eine spätere rückkehr zu Skoda ist ja auch nicht ausgeschlossen.
    also Tschüß und winke winke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 11.12.2013
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Viel Spaß mit deinem Neuen :thumbup:

Gruß Bernd

4. #3 Harlekin, 13.12.2013
    Harlekin

Harlekin

Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Uh, dann mal viel Spaß mit dem Seat. Schreib auch ruhig mal rein wie er so ist, vorallem die Verarbeitung im Innenraum. Habe schon mitbekommen das diese ja nicht so dolle sein soll..

5. Flinux

Flinux

Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Keine Ahnung, wie es sich mit den Möbeln verhält: pietsprock hat in seinem Fabia ja bekanntlich SEAT-Sitze drin. ;)

6. #5 dathobi, 14.12.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das sind die gleichen wie beim Fabia, Roomster, Polo...also kein direkter Vergleich möglich.

7. #6 pietsprock, 14.12.2013
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Das ist so nicht richtig...

Nur das Sitzinnenleben und alle Halterungspunkte sind identisch ... Die Aufpolsterung hat jede Konzerntochter eigenständig...

Meine FR-Sitze sind von Form und Seitenhalt natürlich spitze, aber qualitativ drei Klassen unter den Skoda-Sitzen... Habe die jetzt etwas über 200.000 Kilometer in Gebrauch (also haben sie etwa 250.000 Kilometer hinter sich) und würde denen keinesfalls 500.000 Kilometer zutrauen... Meine Originalsitze haben dagegen 860.000 Kilometer überstanden

----

Viel Spaß mit dem Seat und berichte auf jeden Fall mal...

Gruß
    Peter

8. #7 octifabi, 14.12.2013
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Mahlzeit,

das werde ich dann tun wenn ich ihn habe, Nur mal so neben bei ich glaube die Verarbeitung zumindest im inneren ist zumindest nicht schlechter als bei Skoda,meiner Meinung nach sogar höherwertig.
    Ich habe mich im vorfeld der Bestellung des Ibiza ja auch andere Modelle angeschaut, sowohl bei Skoda als auch bei Seat, der Rapid war ja in die engere Auswahl gekommen. Dabei erschein mir die Haptik des baugleichen Toledo höherwertiger als im Rapid. Auch den neuen Leon habe ich mir angesehen,ein absolutes Sahneauto,der steht meinem Dienstwagen Golf 7 in nichts nach!!!!!!
    Bin gespannt auf meinen Ibiza,werde ausfühlich berichten!

@ Peter
    auch wenn ich hier nicht mehr so oft schreibe, aber dein Projekt habe ich immer verfolgt! Ich wünsche dir weiterhin alles gute! Auf das es alles so läuft wie geplant und ich zolle dir sehr großen Respekt das du das so akribisch durchhälst!
    Meine Sitze müßen nicht so lange durchhalten, fahre meine Autos nie länger als 3-4 Jahre! Mit Ausnahme des aktuellen Fabia,der war dann nur 1 jahr und 3 Monate in meinem Besitz.
    Wünsche euch allen noch einen schönen 3.Advent

9. Kai62

Kai62

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4TSI, Fabia II 1.2TSI
    Ähh, ist der Exeo nicht ein alter A4? Somit vom Gesamtkonzept als auch von der (Außen-)Größe eher mit dem Octavia zu vergleichen? Wenn du den vom Innenraum her mit dem Rapid vergleichen kannst, dann das ist normal bei Audi. Die fallen alle innen etwas eng aus :whistling:

10. #9 octifabi, 14.12.2013
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Ups sorry, meinte nicht den Exeo sondern den Toledo, beid Autos Toledo und Rapid laufen vom selben Band.

11. #10 pietsprock, 14.12.2013
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    @ octfabi

Danke für deine Wünsche...

In der Tat kann man sagen, dass Seat-Sitze ok sind und - nach meiner Nutzungsdauer ist das für die meisten ja schon ein Langzeittet, der kilometermäßig nie erreicht wird

Gruß
    Peter

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 octifabi, 28.12.2013
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Guten Abend

wie versprochen mein Bericht über den neuen. Nach einer Woche und knapp 800 km kann ich voller Überzeugung sagen das Seat sich hinsichtlich der Verarbeitung und der Verwendeten Materialien im Innenraum sich nicht hinter Skoda verstecken brauch. Meiner Meinung nach befinden sich die Fahrzeuge auf Augenhöhe,im direkten vergleich meines letzten Fabia´s der größenmäßig ja identisch mit dem Ibiza ist! Ausstattungsmäßige Unterschiede mal außen vor gelassen.Es sind eher die kleineren dinge die unterschiede erzeugen, so z.B. Tickethalter,Flaschenhalter in den vorderen Türen, höheneinstellbare Gurte vorn,Haltegriffe über den hinteren Türen = fehlanzeige beim IBIZA. aber darauf kann ich getrost auch verzichten! Alles in allem bin ich sehr begeistert von meinem neuen Auto! für mich macht der Ibiza im vergleich zum Fabia den frischeren und dynamischeren Eindruck allein der optik her.Ich muß dazu sagen das die kaufentscheidung letztes jahr für den Fabia auch eine reine finanzielle Vernunftentscheidung aus meiner persönlichen Situation gewesen ist, so richtig glücklich war ich von Anfang an nicht,wenn man 3 Oktavia´s gewohnt war.Ich habe ihn mir schön geredet! Allerdings kam sehr schnell die Ernüchterung,deshalb viel mir der Abscheid im gegensatz zu den vorgängern auch überhaupt nicht schwer.

Nun zu meinem Ibiza:
    Modell Style Salsa, 1,2 TSI DSG,in Alor-Blau-Metallic, mit Technikpaket,Wintercomfortpaket,Einparkhilfe hinten.

Anhänge:

14. #12 Lamensis, 29.12.2013
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Schöne Farbe. Designtechnisch finde ich die neuen Seat's auch gelungen ;)

Allseits gute Fahrt.

Thema:

Tschüss Skoda

Die Seite wird geladen...

Tschüss Skoda - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...