Tschüss Skoda

Diskutiere Tschüss Skoda im Community-Pinnwand Forum im Bereich Skoda Community; Guten Abend allerseits, nun ist es bald soweit "Ich sage nach 10Jahren bye bye Skoda" und "Welcome Seat" Warum ich das mache? Ich war stets sehr...

  1. #1 octifabi, 11.12.2013
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Guten Abend allerseits,
    nun ist es bald soweit "Ich sage nach 10Jahren bye bye Skoda" und "Welcome Seat"

    Warum ich das mache? Ich war stets sehr Zufrieden mit meinen 5 Skoda´s und hatte eigentlich auch schon einen neuen Favoriten,den Rapid Spaceback.Aber leider konnte er mich nicht überzeugen ganz zu schweigen von den Finanziellen Angeboten, also griff ich ich nach dem Seat Ibiza Style Salsa, hier passte einfach alles zusammen.Ein gutes hat es aber ich bleibe wenigstens meinem Händler treu, er hat bei Marken im Programm.

    Ansonsten bleibt noch festzustellen das ich hin und wieder hier reingucken werde, war immer sehr hilfreich auch wenn ich in den letzten 3 Jahren eher wenig aktiv hier war und eine spätere rückkehr zu Skoda ist ja auch nicht ausgeschlossen.
    also Tschüß und winke winke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 11.12.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Viel Spaß mit deinem Neuen :thumbup:

    Gruß Bernd
     
  4. #3 Harlekin, 13.12.2013
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Uh, dann mal viel Spaß mit dem Seat. Schreib auch ruhig mal rein wie er so ist, vorallem die Verarbeitung im Innenraum. Habe schon mitbekommen das diese ja nicht so dolle sein soll..
     
  5. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Keine Ahnung, wie es sich mit den Möbeln verhält: pietsprock hat in seinem Fabia ja bekanntlich SEAT-Sitze drin. ;)
     
  6. #5 dathobi, 14.12.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.654
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Das sind die gleichen wie beim Fabia, Roomster, Polo...also kein direkter Vergleich möglich.
     
  7. #6 pietsprock, 14.12.2013
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.656
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1135000
    Das ist so nicht richtig...

    Nur das Sitzinnenleben und alle Halterungspunkte sind identisch ... Die Aufpolsterung hat jede Konzerntochter eigenständig...

    Meine FR-Sitze sind von Form und Seitenhalt natürlich spitze, aber qualitativ drei Klassen unter den Skoda-Sitzen... Habe die jetzt etwas über 200.000 Kilometer in Gebrauch (also haben sie etwa 250.000 Kilometer hinter sich) und würde denen keinesfalls 500.000 Kilometer zutrauen... Meine Originalsitze haben dagegen 860.000 Kilometer überstanden


    ----


    Viel Spaß mit dem Seat und berichte auf jeden Fall mal...


    Gruß
    Peter
     
  8. #7 octifabi, 14.12.2013
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Mahlzeit,

    das werde ich dann tun wenn ich ihn habe, Nur mal so neben bei ich glaube die Verarbeitung zumindest im inneren ist zumindest nicht schlechter als bei Skoda,meiner Meinung nach sogar höherwertig.
    Ich habe mich im vorfeld der Bestellung des Ibiza ja auch andere Modelle angeschaut, sowohl bei Skoda als auch bei Seat, der Rapid war ja in die engere Auswahl gekommen. Dabei erschein mir die Haptik des baugleichen Toledo höherwertiger als im Rapid. Auch den neuen Leon habe ich mir angesehen,ein absolutes Sahneauto,der steht meinem Dienstwagen Golf 7 in nichts nach!!!!!!
    Bin gespannt auf meinen Ibiza,werde ausfühlich berichten!

    @ Peter
    auch wenn ich hier nicht mehr so oft schreibe, aber dein Projekt habe ich immer verfolgt! Ich wünsche dir weiterhin alles gute! Auf das es alles so läuft wie geplant und ich zolle dir sehr großen Respekt das du das so akribisch durchhälst!
    Meine Sitze müßen nicht so lange durchhalten, fahre meine Autos nie länger als 3-4 Jahre! Mit Ausnahme des aktuellen Fabia,der war dann nur 1 jahr und 3 Monate in meinem Besitz.
    Wünsche euch allen noch einen schönen 3.Advent
     
  9. Kai62

    Kai62

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4TSI, Fabia II 1.2TSI
    Ähh, ist der Exeo nicht ein alter A4? Somit vom Gesamtkonzept als auch von der (Außen-)Größe eher mit dem Octavia zu vergleichen? Wenn du den vom Innenraum her mit dem Rapid vergleichen kannst, dann das ist normal bei Audi. Die fallen alle innen etwas eng aus :whistling:
     
  10. #9 octifabi, 14.12.2013
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Ups sorry, meinte nicht den Exeo sondern den Toledo, beid Autos Toledo und Rapid laufen vom selben Band.
     
  11. #10 pietsprock, 14.12.2013
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.656
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1135000
    @ octfabi

    Danke für deine Wünsche...


    In der Tat kann man sagen, dass Seat-Sitze ok sind und - nach meiner Nutzungsdauer ist das für die meisten ja schon ein Langzeittet, der kilometermäßig nie erreicht wird



    Gruß
    Peter
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 octifabi, 28.12.2013
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Guten Abend

    wie versprochen mein Bericht über den neuen. Nach einer Woche und knapp 800 km kann ich voller Überzeugung sagen das Seat sich hinsichtlich der Verarbeitung und der Verwendeten Materialien im Innenraum sich nicht hinter Skoda verstecken brauch. Meiner Meinung nach befinden sich die Fahrzeuge auf Augenhöhe,im direkten vergleich meines letzten Fabia´s der größenmäßig ja identisch mit dem Ibiza ist! Ausstattungsmäßige Unterschiede mal außen vor gelassen.Es sind eher die kleineren dinge die unterschiede erzeugen, so z.B. Tickethalter,Flaschenhalter in den vorderen Türen, höheneinstellbare Gurte vorn,Haltegriffe über den hinteren Türen = fehlanzeige beim IBIZA. aber darauf kann ich getrost auch verzichten! Alles in allem bin ich sehr begeistert von meinem neuen Auto! für mich macht der Ibiza im vergleich zum Fabia den frischeren und dynamischeren Eindruck allein der optik her.Ich muß dazu sagen das die kaufentscheidung letztes jahr für den Fabia auch eine reine finanzielle Vernunftentscheidung aus meiner persönlichen Situation gewesen ist, so richtig glücklich war ich von Anfang an nicht,wenn man 3 Oktavia´s gewohnt war.Ich habe ihn mir schön geredet! Allerdings kam sehr schnell die Ernüchterung,deshalb viel mir der Abscheid im gegensatz zu den vorgängern auch überhaupt nicht schwer.

    Nun zu meinem Ibiza:
    Modell Style Salsa, 1,2 TSI DSG,in Alor-Blau-Metallic, mit Technikpaket,Wintercomfortpaket,Einparkhilfe hinten.
     

    Anhänge:

  14. #12 Lamensis, 29.12.2013
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    187000
    Schöne Farbe. Designtechnisch finde ich die neuen Seat's auch gelungen ;)

    Allseits gute Fahrt.
     
Thema:

Tschüss Skoda

Die Seite wird geladen...

Tschüss Skoda - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Tschüss Community....

    Tschüss Community....: Liebe Skodianer, ich möchte mich offiziell von Euch bzw. Community verabschieden ,da ich meinen Skoda Fabia erfolgreich verkauft habe. Habe die...
  3. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  4. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  5. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)